[COMPLETE][Deutsch][Abenteuer]Das wunderthätige Unterröckchen von Alexander Zaunkönig - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: January 4th, 2023, 9:02 amz. B. schreibt Rübezahl "Paris, den" (das ist deutsch) "20. Messidor VII" (und das französisch)
Lese ich hier nun "zwanzigsten Messidor VII" oder ""vingtième Messidor sept" :?:
ja hier würde ich auf jeden Fall alles auf deutsch lesen. "Messidor" ist bestimmt auch der deutsche Name dieses Monats oder etwa nicht ? :hmm:

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

das stimmt, Messidor war Bestandteil des französischen Revolutionskalenders, der nur kurze Zeit Gültigkeit hatte. Deshalb kann man ihn sicher auch deutsch benennen. Der siebente Tag ( VII ) war übrigens Concombre - also Tag der Gurke :lol:
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6787
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Friedrich wrote: January 4th, 2023, 9:31 am das stimmt, Messidor war Bestandteil des französischen Revolutionskalenders, der nur kurze Zeit Gültigkeit hatte. Deshalb kann man ihn sicher auch deutsch benennen. Der siebente Tag ( VII ) war übrigens Concombre - also Tag der Gurke :lol:
Entschuldige, wenn ich mich hier einklinke.

Ist der römische Anteil (VII) nicht das Jahr?
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

lorda wrote: January 4th, 2023, 9:47 amEntschuldige, wenn ich mich hier einklinke.
Ist der römische Anteil (VII) nicht das Jahr?
ja das hatte ich auch so verstanden, 20. Messidor des Jahres 7 (der Revolution). Ist anscheinend der 8. Juli 1799 laut meinem Kalendar Converter.

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo ihr beiden,

das stimmt natürlich, was ihr sagt.
Man sollte eben vorher statt nachher recherchieren :oops:

Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und hier ist der Abschluss des 1. Bandes und die Rettung Klärchens...nun ja...sie ist wieder am Ausgangspunkt :lol:

https://librivox.org/uploads/kitty/wunderthatigeunterrockchen_58_zaunkonig_128kb.mp3
Recording time: 3:02 min.

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

danke. Die Rettung Klärchens ist - wie erwartet - PL ok. :clap: :thumbs:

Viele Grüße
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: January 5th, 2023, 3:56 amdanke. Die Rettung Klärchens ist - wie erwartet - PL ok. :clap: :thumbs:
oh das ging ja schnell, danke

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

da habe ich dir mal eine schöne Aufgabe ins MW gepackt :lol:

Die letzte Anmerkung habe ich weggelassen, da ich sie für nicht so bedeutsam ansah.
Einmal hab ich mich an der Stelle für drei Sterne geraüspert - vielleicht hast du einen anderen Vorschlag.
Und keine Angst, dass zuviel von der Handlung verraten wird - dieses Kapitel steht etwas außerhalb.

Viel Spaß
Friedrich
Ariphron
Posts: 316
Joined: January 16th, 2019, 10:10 pm

Post by Ariphron »

Jetzt möchte ich 59 und 63 übernehmen, bitte.
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Danke Ariphron,
beide Kapitel gehören dir.
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38855
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: January 9th, 2023, 12:29 pmda habe ich dir mal eine schöne Aufgabe ins MW gepackt :lol:

Die letzte Anmerkung habe ich weggelassen, da ich sie für nicht so bedeutsam ansah.
Einmal hab ich mich an der Stelle für drei Sterne geraüspert - vielleicht hast du einen anderen Vorschlag.
:shock: oha ! da hast du aber ein starkes Stück vervollständigt :thumbs: Dieser Rübezahl ist ja ein komischer Kauz :lol: Ravenombre war sehr witzig.

Das Räuspern war eine gute Lösung. Jeder macht da so ein bisschen wie er will. Ich finde, man kann's absolut PL ok markieren.

Tolle Leistung für so ein langes Kapitel.

Danke

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

danke für das schnelle PLn und das Lob. Hätte nicht gedacht, dass das ok. gleich beim erstenmal kommt :D

Dass Rübezahl ein komischer Kauz ist (war) weiß ich schon lange, denn ich war schon sehr oft in seinem oberirdischen Reich.
Es sind nur wenige km von hier bis dahin. Und dann hab ich ja auch noch die musäus'schen Legenden gelesen ... :wink:

Viele Grüße
Friedrich
Ariphron
Posts: 316
Joined: January 16th, 2019, 10:10 pm

Post by Ariphron »

Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Danke Ariphron :D

Abschnitt 39 steht für Sonia im MW bereit.

Friedrich
Post Reply