[COMPLETE][Deutsch][Abenteuer]Das wunderthätige Unterröckchen von Alexander Zaunkönig - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38861
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 27th, 2022, 11:39 amnachdem soeben meine letzten Weihnachtsgäste abgereist sind, ist es mir ein Vergnügen, ein PL ok. für ein perfekt gelesenes Kapitel zu vergeben :thumbs:
Ich brauche jetzt erst mal einen Tag Ruhe :wink:
vielen Dank, und angenehmen Ruhetag heute :)

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38861
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich genehmige mir dann das nächste Kapitel: Fünf und funfzigstes Kapitel - In dem ein großes Unglück zum Vorschein kommt.

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hi Sonia,

du bist eingetragen :)

Viele Grüße
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38861
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

jetzt geht's rund: wir haben ein schwangere Äbtissin :shock:

https://librivox.org/uploads/kitty/wunderthatigeunterrockchen_55_zaunkonig_128kb.mp3
Recording time: 5:11 min.

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Danke Sonia,
PL kommt noch heute.
Friedrich
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

und hier ist schon das PL ok, :thumbs:

Es macht einfach Freude dir zuzuhören :D
und die Handlung nimmt ja wirklich groteske Züge an,
Ich hab mal weitergeblättert - es wird noch verrückter :lol:

Viele Grüße
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38861
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 29th, 2022, 10:20 amEs macht einfach Freude dir zuzuhören :D
ach vielen Dank für das Lob :9: es macht auch Spass zu lesen. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dann noch das nächste Kapitel (56) nehme ? Aber erst morgen, heute ist es schon etwas spät und ich muss was essen.

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

wie sollte ich was dagegen haben :wink:


Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38861
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 29th, 2022, 12:25 pmwie sollte ich was dagegen haben :wink:
na weil du damit einen Teil meiner DPL Arbeit übernehmen musst :oops:

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

das mit der DPL-Arbeit ist nicht schlimm. Früher war ich selbst oft DPL. Aber du weißt, das Alter und die Ohren :wink:

Viel schlimmer ist, dass du mich mit deinem Auftritt bei den Tolstoi-Geschichtchen zu komischen Gedanken verleitet hast:
Soll ich nach 50 Jahren Russisch-Abstinenz einen Versuch wagen (1967 war mein letzter Unterricht und 1970 habe ich an der Wolga beim Bau eines Schweinestalles geholfen. Seitdem gibt es keine Berührungspunkte zur russischen Sprache mehr.) :hmm:

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen "guten Rutsch" - falls wir in diesem Jahr nichts mehr voneinander hören.
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38861
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 30th, 2022, 2:42 amViel schlimmer ist, dass du mich mit deinem Auftritt bei den Tolstoi-Geschichtchen zu komischen Gedanken verleitet hast:
Soll ich nach 50 Jahren Russisch-Abstinenz einen Versuch wagen (1967 war mein letzter Unterricht und 1970 habe ich an der Wolga beim Bau eines Schweinestalles geholfen. Seitdem gibt es keine Berührungspunkte zur russischen Sprache mehr.) :hmm:
:shock: super cool !!! Ich liebe die russische Sprache, bin immer noch fleissig am Lernen jeden Tag. Aber die Aussprache ist nicht immer einfach, die Grammatik kriege ich allerdings gut hin. Unser Traum (Schwester und ich) ist mit dem Auto eine Reise zum Baikal-See zu machen. :9: Eines Tages sicher...

Das gute am Tolstoy Buch ist dass die Akzente auf den Wörtern sind, da weiss man, welche Silbe betont werden muss. Und Anna wird sehr genau Details geben wenn du was falsch aussprichst. Ich würde sagen, versuch es mit einem sehr kleinen Text, es sind viele kleine Geschichten drin, unter einer Minute. Ich schnappe mir die auch :lol: Ich lese langsam damit ich gut verständlich bin. Hast du bei mir mal reingehört ? Würdest du es nach so vielen Jahren noch verstehen ? Dann bist du auch fit genug es zu versuchen.

Nur Mut....wenn's nicht klappt, ist noch nicht so viel Arbeit verloren.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38861
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und hier ist das nächste Kapitel, in dem es schlecht für Klärchen aussieht :?

https://librivox.org/uploads/kitty/wunderthatigeunterrockchen_56_zaunkonig_128kb.mp3
Recording time: 3:14 min.

Sonia
Friedrich
Posts: 1093
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

wieder alles super und PL ok. :thumbs:
Und da ich gerade am 89 Kapitel arbeite, verrate ich hoffentlich nicht zu viel, wenn ich sage, dass Klärchen beide Bände überlebt :D

Übrigens war der Baikal auch immer mein großer Wunsch - habe es aber nur bis an die Wolga geschafft (mit Bahn, Schiff und Bus :!: :!: )

Viele Grüße
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38861
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 30th, 2022, 6:18 amverrate ich hoffentlich nicht zu viel, wenn ich sage, dass Klärchen beide Bände überlebt :D
ja das dachte ich mir schon ;)
Übrigens war der Baikal auch immer mein großer Wunsch - habe es aber nur bis an die Wolga geschafft (mit Bahn, Schiff und Bus :!: :!: )
war bestimmt auch schon ein Abenteuer. Wir haben's schon bis in den hohen Norden nach Murmansk geschafft (alles mit dem Auto), dann runter durch Karelien nach Petersburg. Waren auch schon in Kaliningrad auf einer anderen Reise, aber das war's bis jetzt. Moskau steht fest auf unserem Plan und irgendwann mal Baikal.

Sonia
czandra
Posts: 3132
Joined: February 13th, 2021, 1:43 pm
Location: Quebec, Canada
Contact:

Post by czandra »

60 u. 64 bitte

Czandra
I asked my librarian about the noise, and she said,
"no one would come here if they weren't allowed to talk out loud."
So I read out loud.
Post Reply