[COMPLETE][SOLO] [German] Kuning Hartfest - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

lorda wrote: February 5th, 2020, 11:23 am
Gavenport wrote: February 5th, 2020, 10:01 am Ohje - warum tue ich mir das an? In den Anmerkungen hat Weinland Satzungetüme mit Quellenverweisen geschaffen, die mir mehrmaliges Durchlesen und dann ein Einlesen, das ja auch verständlich sein soll, abverlangen... Kurz: Es ist schwierig, zumal Weinland auch noch bei Worterklärungen auf französische Wurzeln eingeht - und ich überhaupt kein französisch spreche. Also habe bitte Nachsicht, wenn meine Aussprache dort von schlimm bis unterirdisch reicht ;-)

Abschnitt 32 - Anmerkungen zu Kapitel I - 18:36

https://librivox.org/uploads/kitty/kuninghartfest_32_weinland_128kb.mp3
Hallo Bernd,

wie viele Knoten musstest Du Dir nach diesem Kapitel aus der Zunge entfernen? :wink:

Ein Kapitel mit sehr vielen Informationen, die nicht verloren gehen sollten - zum Glück sorgst Du dafür. :thumbs:

Ich habe eine Stelle gefunden, die zu verbessern wäre.
6:38 – ist: Alfwider – soll: Alswider - tüpische s/f Verwechselung. Doch da es um eines der Rösser von Sunna geht, sollte man es berichtigen, um sich nicht ihrem Zorn auszusetzen. :mrgreen:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Ausgebessert! - Hoffentlich rechtzeitig bevor Sabine eintrifft... :P
Neue Zeit 18:35
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Abschnitt 33 - Anmerkungen zu Kapitel II - 14:55

https://librivox.org/uploads/kitty/kuninghartfest_33_weinland_128kb.mp3
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6922
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Gavenport wrote: February 9th, 2020, 6:34 am
lorda wrote: February 5th, 2020, 11:23 am
Gavenport wrote: February 5th, 2020, 10:01 am Ohje - warum tue ich mir das an? In den Anmerkungen hat Weinland Satzungetüme mit Quellenverweisen geschaffen, die mir mehrmaliges Durchlesen und dann ein Einlesen, das ja auch verständlich sein soll, abverlangen... Kurz: Es ist schwierig, zumal Weinland auch noch bei Worterklärungen auf französische Wurzeln eingeht - und ich überhaupt kein französisch spreche. Also habe bitte Nachsicht, wenn meine Aussprache dort von schlimm bis unterirdisch reicht ;-)

Abschnitt 32 - Anmerkungen zu Kapitel I - 18:36

https://librivox.org/uploads/kitty/kuninghartfest_32_weinland_128kb.mp3
Hallo Bernd,

wie viele Knoten musstest Du Dir nach diesem Kapitel aus der Zunge entfernen? :wink:

Ein Kapitel mit sehr vielen Informationen, die nicht verloren gehen sollten - zum Glück sorgst Du dafür. :thumbs:

Ich habe eine Stelle gefunden, die zu verbessern wäre.
6:38 – ist: Alfwider – soll: Alswider - tüpische s/f Verwechselung. Doch da es um eines der Rösser von Sunna geht, sollte man es berichtigen, um sich nicht ihrem Zorn auszusetzen. :mrgreen:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Ausgebessert! - Hoffentlich rechtzeitig bevor Sabine eintrifft... :P
Neue Zeit 18:35
Hallo Bernd,

toll ausgebessert. Abschnitt 32 ist PL OK. :thumbs:

Sabine hat uns erreicht - trotzdem, liebe Grüße aus der (stürmischen) Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6922
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Gavenport wrote: February 9th, 2020, 7:50 am Abschnitt 33 - Anmerkungen zu Kapitel II - 14:55

https://librivox.org/uploads/kitty/kuninghartfest_33_weinland_128kb.mp3
Hallo Bernd,

Abschnitt 33 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Also ich glaube ich kapituliere trotz Deines freundlichen Angebotes mir mit der Aussprache zu helfen, Sonia.

Ich war jetzt bei den Anmerkungen zu Kapitel 3 und Weiland zitiert aus französischen Schriften, geht auf geschichtliche Ereignisse in Frankreich und im Elsass ein mit all den damit verbundenen Ortsnamen, die ich zwar lesen, aber bei dem Versuch sie auszusprechen fürchterliche Knoten in der Zunge bekomme.

Als ich die Anmerkungen überflogen habe, schienen sie mir weit interessanter zu sein als Ergänzung zum Text insbesondere auch im Hinblick auf die germanischen Bräuche usw., aber wer wird nachher zu einem 20minütigen Kapitel einer Geschichte noch mal eine halbe Stunde mit Erklärungen dran hängen?

Kurzum - ich würde gern zur ursprünglichen Planung zurück kehren und mit Abschnitt 31 abschließen und die Anmerkungen aussen vor lassen. Der Hinweis mag genügen, dass diese bei archive.org in der eingescannten Version von Kuning Hartfest einsehbar sind.

Wenn dann alles soweit fertig ist und ich die Gesamtlaufzeit habe würde ich die Cover-Dateien zusammenfassen und hochladen.
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: February 13th, 2020, 7:05 amKurzum - ich würde gern zur ursprünglichen Planung zurück kehren und mit Abschnitt 31 abschließen und die Anmerkungen aussen vor lassen. Der Hinweis mag genügen, dass diese bei archive.org in der eingescannten Version von Kuning Hartfest einsehbar sind.
ok wie du willst. Anmerkungen sind optional. Also ich verstehe das jetzt richtig, ich kann die letzten 30 oder so Sections löschen, ebenfalls die beiden Anmerkungen, die du bereits gemacht hast ?

Gut, wenn du deine Einleitung noch ändern willst, dann tu das und gib mir Bescheid. Ansonsten kann ich das Projekt heute abend archivieren.

Ging ja dann schneller als erwartet :thumbs:

Sonia
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Kitty wrote: February 13th, 2020, 7:18 am
Gavenport wrote: February 13th, 2020, 7:05 amKurzum - ich würde gern zur ursprünglichen Planung zurück kehren und mit Abschnitt 31 abschließen und die Anmerkungen aussen vor lassen. Der Hinweis mag genügen, dass diese bei archive.org in der eingescannten Version von Kuning Hartfest einsehbar sind.
ok wie du willst. Anmerkungen sind optional. Also ich verstehe das jetzt richtig, ich kann die letzten 30 oder so Sections löschen, ebenfalls die beiden Anmerkungen, die du bereits gemacht hast ?

Gut, wenn du deine Einleitung noch ändern willst, dann tu das und gib mir Bescheid. Ansonsten kann ich das Projekt heute abend archivieren.

Ging ja dann schneller als erwartet :thumbs:

Sonia
Einleitung etwas erweitert mit dem Hinweis wo die Anmerkunge zu finden sind. Ansonsten besteht die Geschichte aus den Abschnitten 1 - 31 und die Abschnitte 32 bis 61 können wieder entfernt / gelöscht werden. Sorry an Bernd für die Mehrarbeit durch das PL'en von zwei Abschnitten, die jetzt wieder von der Bildfläche verschwinden :oops:
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: February 13th, 2020, 8:04 am Einleitung etwas erweitert mit dem Hinweis wo die Anmerkunge zu finden sind. Ansonsten besteht die Geschichte aus den Abschnitten 1 - 31 und die Abschnitte 32 bis 61 können wieder entfernt / gelöscht werden. Sorry an Bernd für die Mehrarbeit durch das PL'en von zwei Abschnitten, die jetzt wieder von der Bildfläche verschwinden :oops:
ok ich leg dann mal los mit Katalogisieren und melde mich wenn's fertig ist.

Sonia
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

:thumbs: :clap: :thumbs:
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und da haben wir es auch schon :)

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/kuning-hartfest-by-christoph-david-friedrich-weinland/

Und weiter geht's nach Completed Project. Gratuliere zum abgeschlossenen Solo. Und einen grossen Dank auch an DPL Bernd. :9:

:clap:

Sonia
Post Reply