[SOLO] [German] Italienische Reise Teil I & II von Johann Wolfgang von Goethe - kit

Upcoming books being recorded by a solo reader
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Ich wollt nur schnell sagen, ich lebe noch, bin noch nicht weiter, komme aber hoffentlich in nächster Zeit etwas dazu - zumindest ist die Umgebung abends wieder ruhiger :)
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6920
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Ist schon OK - nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Ich hörs mir dann an, wenn Du so weit bist. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Halbwegs durch Abschnitt 2... recording, wohlgemerkt, die Zeit wird irgendwie nicht mehr :? Aber ich bleib dran :) Danke für Deine Geduld :)
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Eiei, die Zeit verfliegt :roll: - ich lebe noch und habe den Goethe auch immer noch im Hinterkopf :)

Immerhin mache ich Fortschritte - trotz Neuaufnahme von Abschnitt 2 (äh, ja, nein, kein Perfektionismus, äh, es lag am Interface :oops: :lol: ) bin ich schon halbwegs durch mit editieren :)
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

So, Teil zwei ist oben. Was ein Monster!

https://librivox.org/uploads/kitty/italienischereise1_02_goethe_128kb.mp3
39:12

Hör mal bitte extra, ich meine da seien ein paar seltsame Clicks vom Editieren drin, ob das so geht. Sonst muss ich nochmal drüber. Und sowohl Hund als auch Mann sind einfach keine Salzsäulen :roll:
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6920
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo moniaqua,

Abschnitt 2 ist PL OK. :thumbs:

Schön gelesen und mit der Stimme auch bei Bedarf die nötige Spannung erzeugt. Gefällt mir. :clap:

Die wenigen Hintergrundgeräusche stören nicht, da sie nur ganz kurz zu hören sind und in einer recht geringen Lautstärke.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. :9:

Liebe Grüße aus der Pfalz und Guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Danke Dir, Bernd :)

Mal sehen, vielleicht schaffe ich im Urlaub noch ein Kapitel, dann wird es aber wieder dauern.
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

So, da isses:

https://librivox.org/uploads/kitty/italienische_reise_italienischereise1_03_goethe_128kb.mp3
28:25

Ich bin mir nicht ganz sicher über die Tabelle(n), sag mal bitte an, ob das so einigermaßen klar wird. Und hab ein extra Ohr auf den französischen und vor allem den lateinischen Part, bitte :)
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6920
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Ups,

da muss ich mich als 'Sprachenlegasteniger' outen. Ich kann weder französisch noch latein. :oops:

Eventuell kan uns da Sonja unterstützen? Ich kann ja die Zeitpunkte der Textstellen rausschreiben.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6920
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Monika,

ich habe mir Abschnitt 3 angehört und mir ist folgendes aufgefallen: :?

1. Der Dateiname entspricht nicht den Namen der bisherigen Abschnitte.
2. Bei 17:32 fehlt ein Teil des Satzes: ... ein August mit (der Bürgerkrone,) ein Caligula ... - der Teil in Klammern fehlt. (Seite 50)

Die technischen Werte des Checkers sind in Ordnung.

Die Tabellen konnte ich nachvollziehen - ich kannte sie aber auch schon durch das Buch. :mrgreen:

Französische Passagen konnte ich keine raushören. Die wenigen italienischen und lateinischen Stellen klangen recht natürlich.

Bis auf die eine Stelle bei 17:32 ist es wunderbar gelesen.

Korrigierst Du bitte diese Stelle und passt den Dateinamen an - wegen dem Dateinamen habe ich den Abschnitt noch nicht ins MW eingetragen.

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Hi Bernd,

danke Dir. Kein Grund dafür, das Gesicht zu verziehen (oder ist es so schrecklich? ;) ), genau dafür bist Du ja da.
lorda wrote: January 2nd, 2019, 10:31 pm 2. Bei 17:32 fehlt ein Teil des Satzes: ... ein August mit (der Bürgerkrone,) ein Caligula ... - der Teil in Klammern fehlt. (Seite 50)
Schau/höre ich mir an.
lorda wrote: January 2nd, 2019, 10:31 pm Französische Passagen konnte ich keine raushören. Die wenigen italienischen und lateinischen Stellen klangen recht natürlich.
Ok, ich stehe jetzt im Eck und schäme mich, die französische Stelle war auch schon in Teil 2, auch noch relativ am Anfang :oops: Seite 26, bei 4.22 (Sonia, würdest Du bitte?). Ich notiere in Zukunft so Stellen extra, wenn wieder welche auftauchen :)

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass meine mp3 auf meiner Festplatte durcheinandergewürfelt sind, warum auch immer :? Wenigstens die auf dem Server passen.
lorda wrote: January 2nd, 2019, 10:31 pm wegen dem Dateinamen habe ich den Abschnitt noch nicht ins MW eingetragen.
Weia, das wäre auch noch meine Arbeit gewesen. Ich gelobe Besserung :oops:
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

https://librivox.org/uploads/kitty/italienischereise1_03_goethe_128kb.mp3
28:24

:hmm: Die eine Sekunde dürfte an sich nicht weg sein, weil ich punch-in gemacht habe, da war Platz genug (und dann sollte es sogar mehr sein). Ich habe allerdings am Ende nochmal geschaut, ob die 5 Sekunden richtig da sind, vielleicht hab ich da etwas hin- oder hergeschoben. Ich erinnere mich, auch beim letzten Upload gerundet zu haben; wenn ich die Endstille aus Versehen um eien halbe Sekunde nach vorne geschoben habe, sollte es passen.

Und jetzt trag ich das auch gleich ins MW ein, mit richtigem Dateinamen :)
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6920
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Monika,

wie dem auch sei - wegen der Zeit - Abschnitt 3 ist jetzt PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Danke Dir :). Jetzt wird es wieder dauern, Urlaub ist rum :?
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

moniaqua wrote: January 3rd, 2019, 1:05 amdie französische Stelle war auch schon in Teil 2, auch noch relativ am Anfang :oops: Seite 26, bei 4.22 (Sonia, würdest Du bitte?).
was bitte ? soll ich den Anfang von Section 2 anhören, weil da französische Sätze sind ?

Sonia
Post Reply