COMPLETE Der Freiwerber von Otto Roquette -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Der Freiwerber von Otto Roquette (1824 - 1896).

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project, http://librivox.org/der-freiwerber-by-otto-roquette/
Dies ist die Geschichte von Friedrich Stievel, Konrektor am örtlichen Gymnasium. Friedrich ist ein außerordentlich schüchterner Mensch, und braucht deswegen dringend die Hilfe seines Freundes Theobald Spaatz, als er um die Hand der schönen Berta anhalten möchte. Theobald scheint aber seiner Rolle als Freiwerber nicht so ganz gewachsen zu sein... ( Carolin)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/roquette/erzaehlg/chap001.html
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Der Freiwerber. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Der Freiwerber, von Otto Roquette. Abschnitt [Nummer]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of Der Freiwerber von Otto Roquette. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Der Freiwerber, von Otto Roquette. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille, oder 10 Sekunden, wenn die Aufnahme länger als 30 Minuten ist.
  • Beispiel für den Dateinamen: freiwerber_##_roquette.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. freiwerber_01_roquette.mp3)
  • Beispiel für die ID3 V2 tags:
    Artist: Otto Roquette
    Titel: ## - [Section title]
    Album: Der Freiwerber

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Carolin
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.


    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

die geschichte ist aufgenommen, ich hoffe ich komme bald zum editieren..

ein dpl ist von herzen willkommen :)
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

alle abschnitte sind hochgeladen. würde sich jemand bereit erklären, einmal reinzuhören?
Carolin
mahne
Posts: 333
Joined: September 30th, 2014, 4:50 am
Location: Germany

Post by mahne »

Hi Carolin,

ja, kann ich machen.
Volumen ist bei allen dreien recht hoch (92,5; 92,4; 92,9).

PL notes für Teil 1:
00:34 "Es war das erste Mal", sollte sein: "letzte"
01:09 "Auf solideren Schuhen einherrschten", sollte sein "Sohlen einherschritten"
04:15 Autohupe?
08:21 "das als Mitglied", sollte sein "das"
08:52 "Staunen und Bewundern", sollte sein "Verwundern"
25:44 "Kaum aber der Moment", sollte sein "Kam"
27:44 "Oh du edler, treuer Freund", sollte sein "teurer"

Die ersten beiden sind etwas sinnentstellend, die Autohupe sollte relativ leicht zu entfernen sein, den Rest würde ich lassen.

Grüße
mahne
all covers made by mahne, constructive criticism appreciated
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke! :thumbs:
Carolin
mahne
Posts: 333
Joined: September 30th, 2014, 4:50 am
Location: Germany

Post by mahne »

PL notes Abschnitt 2:
01:52 "an alle Ideen eines besseren Daseins", sollte sein "Ideale"
09:10 wiederholung "höchstens zum - höchstens zum Gänsebraten"
10:14 "der schönen Dame", sollte sein "jungen"
18:40 "und eilte am Anne", vermutlich ist "Arme" gemeint? (OCR Fehler)
20:58 wiederholung "der - der will ichs auch zuerst schreiben"

Die Wiederholungen und Anne/Arme fände ich am wichtigsten, Rest kann auch bleiben.

Abschnitt 3 PL OK!

Grüße
mahne

P.S.: Ist ja echt eine toll überspitzte Geschichte, am besten fand ich "...und bestellte beim Kellner einen Eierkuchen – vielleicht den letzten seines Lebens."
all covers made by mahne, constructive criticism appreciated
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke! ich schau mal was sich machen laesst. ich bin nicht besonders gut im spaeter satzbausteine einfuegen, meistens klingt es nachher schlechter als vorher. aber manchmal klappts ja doch :)

ich fand am besten wie er vor berta in den schnee faellt und sich auf dem boden vor ihr kringelt :D
Carolin
mahne
Posts: 333
Joined: September 30th, 2014, 4:50 am
Location: Germany

Post by mahne »

Ich hab mal Spaßeshalber die Wiederholungen und Anne/Arme geflickt, wenn dir das reicht kannst du auch das nehmen:
https://librivox.org/uploads/carolin/freiwerber_02_roquette_mahne.mp3

Grüße
mahne
all covers made by mahne, constructive criticism appreciated
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

wie hast du denn aus anne arme gemacht?

ich kann grad nicht reinhoeren ich bin nicht zu hause :)
Carolin
mahne
Posts: 333
Joined: September 30th, 2014, 4:50 am
Location: Germany

Post by mahne »

Naja, "Arme" kommt im gesamten Text mehrfach vor, ich hab es vom dritten Teil 21:01 kopiert.
all covers made by mahne, constructive criticism appreciated
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Die sonne scheint und ich habe im moment mega viel probleme mit meinen allergien, ich krieg abschnitt 1 also nicht geflickt. Die ersten beiden sachen hàtte ich sonst wohl gern verbessert, aber in abwagung zwischen schlechter sound und kleiner fehler lasse ich das glaube ich besser so. Abschnitt 2 war da wesentlich einfacher zu verbessern :)

Ich mach mich also ans katalogisieren, dann kann dieses projekt in den clean up effort einzàhlen :thumbs:
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/der-freiwerber-by-otto-roquette/

Vielen dank nochmal, mahne :clap:
Carolin
Post Reply