[COMPLETE][Deutsch][Roman]Julian der Abtrünnige, von Felix Dahn - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Na da bist du doch nochmal gut vorangekommen, dankeschön :) Ich höre mir das bei Gelegenheit an, die Tage kam nun doch noch was dazwischen, aber ich gehe ja davon aus, dass ich hier nicht viel zu tun haben werde ;)

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub, viel Ruhe und Erholung und hoffentlich auch gutes Wetter zum Wandern :)
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Ich wurde heute Mittag von der Fortsetzung gefesselt, die Kapitel sind wirklich gut aufgeteilt :)
Leider hatte die LV-Seite irgendein Problem und ich bin gerade nur mobil online und trage dann im MW nach.

Kapitel 7
Nur eine Kleinigkeit: Ich empfinde die Pause nach dem Intro und vor Beginn des Kapitels als recht lange.. Sonst PL OK :)
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Kapitel 8
PL OK :thumbs:
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Kapitel 9
PL OK :thumbs:
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
lezer
Posts: 8709
Joined: July 28th, 2007, 3:27 pm
Location: The Netherlands

Post by lezer »

Hi Zwergwolf,
There's a system error, see: viewtopic.php?f=18&t=62481
Better not post or upload until it's fixed, because these new posts will disappear...
Anna
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Oha, wie es scheint war es ja sogar ein Glücksfall, daß ich so lange nicht an diesem Projekt weitergearbeitet habe.

Mittlerweile darf man aber wieder neue Kapitel hochladen, oder?
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Hallo Ralf,

ja inzwischen sollte so langsam wieder alles wieder funktionieren. Ich hab am Wochenende Zeit zum Reinhören gehabt und dann ging hier die Seite nicht.
In dem Fall war es wohl tatsächlich mal gut, eine längere Pause zu machen, so ging zumindest nichts verloren.

Und ich sehe gerade, dass meine letzten Kommentare wider Erwarten doch noch existieren, nur der zu Kapitel 10 fehlt.
Also hier noch

Kapitel 10

0:08 längere Pause zwischen Intro und Kapitelbeginn (ist bei den anderen Kapiteln kürzer).Vielleicht magst du indie Kapitel 7 und 10 einfach nochmal reinhören und schauen, ob das so für dich passt. Sonst PL OK :)
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

in dem fall hast du echt glueck, ralf :thumbs:

ich hoffe der crash bereitet euch in diesem projekt dann keine weiteren probleme. wuerdet ihr beiden noch mal checken ob in den gruppenprojekten in denen ihr mitgearbeitet habt alles in ordnung ist?

vielen dank fuer eure mithilfe!
Carolin
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Kapitel 7 und 10 wurden am Anfang gekürzt und Kapitel 16 ist bereit fürs PL. :)
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Dankeschön :)

Also ehem... mein mp3-Player ist noch in irgendeiner der gefühlt unendlichen Umzugskisten ;)
Ich habs mir runtergeladen und höre nach Möglichkeit rein, auf dem USB-Stick und dabei ist auf jeden Fall schonmal alles und über den Feiertag sollte es dann auch wohnlicher im neuen Heim werden... hoffe ich.. :9:
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Bloß keinen Streß aufkommen lassen!
Das Probehören soll ja auch ein wenig Spaß machen, hör' einfach wie du Zeit hast, ich habe es nicht eilig. ;)

Kapitel 17 ist fertig und ich hoffe, daß ich dieses Wochenende noch mit dem ersten Buch komplett fertig werde.
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Kapitel 18, 19, 20 und 21 bereit zum Probehören! :D
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

...und was Du heute kannst besorgen...

Kapitel 22 und 23 sind nun ebenfalls soweit und das erste Buch abgeschlossen. Das macht mich gerade sehr zufrieden. 8-)
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Immer noch auf der Suche nach dem mp3-Player, aber ich höre vielleicht einfach jeden Abend ein Kapitel als Gute-Nacht-Geschichte an :wink:

Kapitel 7 und 10

PL OK :thumbs:


Kapitel 11

~2:13 "Tote bring man so... (2 sec Pause)... oder Gefangene"
Hier empfinde ich die Pause als etwas zu lang, du kannst ja nochmal reinhören, ob du sie wirklich so lange haben wolltest.

~9:50-9:52 ich schätze, die Stelle hast du beim Editieren übersehen

Wie immer toll gelesen, ist ja kein so einfacher Text. Es bleibt spannend....
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Hallo Ralf,

Bei Kapitel 12 und 13 empfinde ich die Stille zwischen Intro und Kapitelbeginn wieder als zu lange, sind 3,8 bzw 4,5 Sekunden :oops:

Kapitel 13
bei ca 1:09 stolperte ich etwas über das Wort "Bärenhaupt", bei mehrmaligem Anhören passt es für mich aber schon so. Da ich nicht weiß, wie genau du da selbst bist, dachte ich ich erwähne es mal lieber :) Verbesserung nicht unbedingt nötig und macht die Aufnahme vermutlich eher unruhiger.

Sonst PL OK. Es war wieder sehr spannend und ging ja gerade nochmal gut in Kapitel 13, aber bei den ganzen Folgekapiteln hätte das Buch ja unmöglich da schon enden können ;)
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
Post Reply