[COMPLETE][Deutsch][Roman]Julian der Abtrünnige, von Felix Dahn - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Ich finde das gut, daß du so genau hinhörst!
Die angesprochenen Dinge werde ich selbstverständlich überprüfen und verbessern. Im Moment arbeite ich aber erstmal an weiteren Kapiteln, ich hoffe der heutige Upload erschlägt dich nicht. :lol:

Ich habe zwischen den verschiedenen Personen kurze Pausen gelassen, wenn sie sich unterhalten, damit man sie besser unterscheiden kann. (Dürfe besonders in Band II, Kapitel 1 auffallen.) Ich hoffe, sie sind nicht gar zu lang geworden?

In diesem Sinne, aus Band II sind bereit:

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13

Leider war ich durch eine Erkältung zwei Wochen lang nicht in der Lage weitere Kapitel vorzulesen, sonst hätte ich Band II vielleicht dieses Jahr sogar noch abschließen können. :mrgreen:
Für das PL fühle dich aber bitte weiterhin nicht gestresst und mach es einfach so, wie du Zeit dazu hast. Ich habe keine Eile das Projekt abzuschließen! :)
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Ein frohes neues Jahr!

Hier kommt das nächste Paket aus Band II:

Kapitel 14
Kapitel 15
Kapitel 16
Kapitel 17
Kapitel 18
Kapitel 19
Kapitel 20
Kapitel 21
Kapitel 22
Kapitel 23

Sind bereit zum Probehören. :mrgreen:
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:thumbs:

Ich sehe grade dass gaby seit 6 wochen nicht mehr online war. Ich schick ihr mal eine Nachricht..
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

ich glaube wir brauchen einen neuen dpl. ralf, bist du damit einverstanden oder sollen wir noch warten? :)
Carolin
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Carolin wrote:ich glaube wir brauchen einen neuen dpl. ralf, bist du damit einverstanden oder sollen wir noch warten? :)
Ich wäre mit beidem einverstanden. Wir können also von mir aus auch noch warten, ich werde mit besserwerdendem Wetter eh nicht mehr so schnell vorwärts kommen wie im Winter. ;)
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Das wetter wird besser? :lol:
Carolin
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Also wir haben es heute trocken und verhältnismäßig warm gehabt.
Und der Frühling mit anschließendem Sommer kommt bestimmt! :P
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Hallo Ralf

ich habe gerade zufällig gesehen, dass hier Not am Manne (also am DPL) ist. :shock: Ich habe zwar leider schon sehr viele DPL Projekte im Moment laufen, aber wenn's nicht eilt, dann kann ich auch hier mal ein bisschen aufarbeiten, so nach und nach.

Als Anfang habe ich mir drei kleinere Kapitel heruntergeladen (15, 16 und 17), und die schon mal durchgehört. Alles schön ruhig gelesen. Und ich mag es auch dass du bei direkter Rede deiner Stimme einen bestimmten Charakter gibst, den du auch durchziehst. So kann ich schon erkennen, wer wann spricht. :thumbs:

Da "Word Perfect" ja nicht verlangt ist, muss ich auf kleine Diskrepanzen gar nicht eingehen (oder willst du dass ich alles erwähne ?), daher können diese 3 Kapitel PL ok markiert werden. Ich komme natürlich im Moment noch nicht in's MW, das müsstest du dann vielleicht selbst machen.

Bloss aufpassen, Kapitel 16 ist ein gaaaanz klein bisschen über 1 Sekunde Stille am Anfang. Ist nicht so schlimm für einmal, aber vielleicht acht geben, dass es nicht noch länger wird. :wink:

Ich werde immer mal zwischendurch ein oder zwei Kapitel machen, wenn's recht ist. :) Gaby scheint ja schon länger abwesend zu sein, da hat sie wohl nichts dagegen, wenn ich ein bisschen aushelfe.

Ich kenne die Geschichte auch gar nicht, sie verspricht aber, intrigenreich und spannend zu werden.

Sonia
Last edited by Kitty on March 22nd, 2017, 11:43 am, edited 1 time in total.
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich habe mir die zwei Spot PLs auch noch angehört, ging ja schnell:

hier habe ich Gabys Notizen rausgefischt:
zwergwolf wrote:Kapitel 11

~2:13 "Tote bring man so... (2 sec Pause)... oder Gefangene"
Hier empfinde ich die Pause als etwas zu lang, du kannst ja nochmal reinhören, ob du sie wirklich so lange haben wolltest.

~9:50-9:52 ich schätze, die Stelle hast du beim Editieren übersehen

Bei Kapitel 12 und 13 empfinde ich die Stille zwischen Intro und Kapitelbeginn wieder als zu lange, sind 3,8 bzw 4,5 Sekunden :oops:
also: bei Kapitel 12 finde ich die Stille jetzt ok, also wenn's weiter nichts war kann man das Kapitel auch PL ok markieren.

bei Kapitel 11, ist die längere Pause wohl gekürzt worden, die finde ich auch ok. Bei 9:50 weiss ich jetzt nicht was editiert wurde, aber es hört sich für mich nichts merkwürdig an, deshalb denke ich, dass dieses Kapitel jetzt auch PL ok ist.

Kapitel 13 scheint laut MW noch nicht bearbeitet zu sein ? Da habe ich also noch nicht reingehört.

:)

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:thumbs: :thumbs:
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

bin jetzt mit Kapitel 14 fertig. Toll gelesen, ich mochte besonders, wie Lysias sich dauernd über den Brief aufregt und aufschreit zwischendurch LOL :thumbs:

Hier habe ich allerdings 2 Sätze gefunden, die du zwar liest, die aber gar nicht in meiner Vorlage zu lesen sind :hmm: Wir lesen doch aus dem selben Text (Gutenberg Spiegel) oder etwa nicht ?

> 3:32: “Aber zurück zu seinem Briefe”

> 5:54: „oh teurer Lehrer, aber zürne nicht“

Carolin, ich komme immer noch nicht in's MW :( kannst du das Kapitel dann bitte "PL notes" markieren ? ('tschuldige)

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Kapitel 18 ist PL ok. Am Ende fand ich ja toll, wie ausgeklügelt Philippus den Constantius manipuliert, doch Julian auszuwählen, nach Gallien zu gehen. In diesem Buch ist sehr viel direkte Rede was ich persönlich unheimlich mag, da es das Zuhören erleichtert.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Pardon sonia, nur dpls kommen ins mw, aber ich habe dich jetzt als solchen eingetragen.
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

danke :) jetzt hat's geklappt. MW updated.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Habe heute abend noch Kapitel 19 geschafft. War ja ein ziemlich ruhiges und trauriges Gespräch der beiden Frauen. Schön gelesen.

Zwei kleine Notizen allerdings:

> 12:58: "sprach die junge Frau" - du fügst hier ein "ernst" hinzu, das wiederum nicht im Text ist. Ich weiss nicht wie wichtig das ist, aber eigentlich sollten wir ja nichts hinzufügen.

> 15:01-15:03 und 15:09-15:12: die beiden Teile der Stille zwischen zwei Sätzen kommen mir doch arg lange vor. Da würde ich an deiner Stelle etwas kürzen.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Post Reply