COMPLETE: [GERMAN] Elixiere d. Teufels, by Hoffmann -OL/ry

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
StefanS
Posts: 82
Joined: December 28th, 2005, 4:01 pm
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by StefanS »

Ja dann...
bin ich auch schon fertig... ;-)
Teil 19
Teil 20

Viele Grüße
Stefan
StefanS
Posts: 82
Joined: December 28th, 2005, 4:01 pm
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by StefanS »

Sagte ich Endspurt?
Nachdem ich noch ein paar Stunden Urlaub geniessen darf, nehme ich mir die Freiheit und bitte um die Teile 23 und 24...
...der letzten beiden wird sich sicher recht bald auch jemand erbarmen... ;-)

Viele Grüße
Stefan
HerrSchildkroete
Posts: 130
Joined: January 11th, 2006, 1:38 pm
Location: Aachen, Germany
Contact:

Post by HerrSchildkroete »

:-) Dabei ist doch noch gar nicht Wochenende ...
Dann mache ich den Teil 25 noch selbst - mal sehen wer den krönenden Abschluss machen will.

... 26 zum ersten ....
Jabber ID: smurflord@jabber.org
raynr
Posts: 3165
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr »

3,2,1 meins :D

Da die Anzahl der aktiveren deutschsprachigen Leser ja doch noch sehr übersichtlich ist, wie wäre es, wenn wir zusammen ein wenig überlegen, was als kollaboratives Projekt als nächstes in Frage kommt? Oder sollen wir uns mal verabreden, das "Buch der Lieder" in einer Wochenendaktion zu vollenden?
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)
StefanS
Posts: 82
Joined: December 28th, 2005, 4:01 pm
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by StefanS »

Tja, bin mir nicht sicher, ob ich an diesem WE Zeit haben werde für Heine, eine gute Idee ist es aber allemal!!!

Auf alle Fälle habe ich diesen Abend genutzt, um aufzunehmen.
Kommentare sind wie immer willkommen.

Viele Grüße
Stefan
HerrSchildkroete
Posts: 130
Joined: January 11th, 2006, 1:38 pm
Location: Aachen, Germany
Contact:

Post by HerrSchildkroete »

Oh, Wochenendaktion ....
Wie weit wolltest Du denn da kommen? Ich glaube, da ist noch viel offen, oder?

Naja egal - ich bin sehr dafür, gemeinsam ein neues Projekt auszusuchen :-)

(ach ja, ich habe die Teile 17 und 25 auch hochgeladen, siehe Liste am Anfang)

Gruß, F
Jabber ID: smurflord@jabber.org
Lektor
Posts: 17
Joined: December 31st, 2006, 8:00 am
Location: Heiligenkreuz, Austria

Post by Lektor »

Hallo,

ich hab's nun geschafft Teil 21 fertig zu machen und hochzuladen.

Hier der Link: http://download.yousendit.com/20B3158948AB5B6E.
Hoffe, es passt so.

Gruß von Lektor
HerrSchildkroete
Posts: 130
Joined: January 11th, 2006, 1:38 pm
Location: Aachen, Germany
Contact:

Post by HerrSchildkroete »

Hallo Hektor,

vielen Dank! Ist super geworden :-)
Jabber ID: smurflord@jabber.org
sttmjoc0
Posts: 1
Joined: January 31st, 2007, 11:59 pm

Post by sttmjoc0 »

Ich habe mir eben Teil 9 angehört und keine Fehler finden können. Sehr schön gesprochen!
franzie
Posts: 52
Joined: July 12th, 2006, 2:19 am
Location: Australia
Contact:

Post by franzie »

Teil 10 ist auch super, nichts auszusetzen!!
Ich habe mir Teile 11-15 jetzt runtergeladen und werde die in den nächsten Tagen anhören.
franzie
Posts: 52
Joined: July 12th, 2006, 2:19 am
Location: Australia
Contact:

Post by franzie »

Teile 11-15 habe ich mir jetzt fertig angehört.
Alles super, sehr sehr schön gelesen!!

Teil 14 hatte bei mir auf dem mp3-spieler ein ganz seltsames Echo, als ich mir den Teil auf dem Computer angehört habe, war das Echo aber weg. Ich weiß nicht, ob das was macht, aber ich dachte, es schadet ja nichts das hier anzumerken, falls man da irgendwas machen kann.

Ich werde mir also jetzt die nächsten 5 Teile vornehmen.
HerrSchildkroete
Posts: 130
Joined: January 11th, 2006, 1:38 pm
Location: Aachen, Germany
Contact:

Post by HerrSchildkroete »

Hallo franzie, hallo sttmjoc0,

vielen Dank für eure Zeit - ich werde mir die 14 nochmal auf der Suche nach dem Echo anhören.

gruß, Felix
Jabber ID: smurflord@jabber.org
franzie
Posts: 52
Joined: July 12th, 2006, 2:19 am
Location: Australia
Contact:

Post by franzie »

Hallo Felix,
vielleicht ist das Echo gar nicht so schlimm (und es kann ja auch sein, dass es nur auf meinem mp3-spieler zu hören war und es bei dir nicht da ist) ich dachte nur, dass es ja nichts schadet so kleine technische Sonderheiten zu bemerken.

Habe mir Teile 16, 17, 20, 21 und 22 auch angehört.
Alle sehr schön gelesen.

Nur ein paar Bemerkungen für Teil 22:
Der Teil war sehr schön und mit viel Ausdruck gelesen. Ich fand es auch total schön und bereichernd auch mal einen Österreichischen Akzent dabei zu haben.

Mir ist aber aufgefallen, daß beim Editieren wohl ein paar Wörter rausgeschnitten wurden, die den Fluß und Sinn der Geschichte beeinflussen.

20:04 aus der er einen tüchtigen Zug ... [tat.] ... Da war Francesko

26:13 sich abwendend von dem sündlichen Frevel, ... [in dem er gelebt,] ... inbrünstig zu den Heiligen gebetet

27:27 bis 27:30 ist eine lange Pause mit Seitenblättern und einem lauten Räusper, die man vielleicht leicht rausschneiden könnte (muss aber nicht sein, ich dachte nur ich merke es an, je nachdem wie perfect das Endresultat sein soll :-)

29:50 sondern dasselbe nach genommener Kopie an das Kapuzinerkloster in B. ... [verkauft.] ... Nach beschwerlicher Pilgerfahrt

Ich hoffe, das ist nicht zu deprimierend für den Leser. Ich fand die Aufnahme wirklich schön, dachte nur, dass diese Fehler vielleicht Änderung bedarfen.

Nun dann auch auf zum Endspurt für mich. Werde mir gleich die restlichen Teile runterladen.
franzie
Posts: 52
Joined: July 12th, 2006, 2:19 am
Location: Australia
Contact:

Post by franzie »

Teile 23, 24 und 25 sind auch super. Keinerlei Mängel bis auf eine ganz kleine Wiederholung in Teil 25 (28:04 - "ich war überzeugt, daß du auf verruchte Weise Hermogen und Euphemien mordetest")

Nun, ich hoffe mir ist nichts Wichtiges entgangen und ich werde mich an die letzten zwei Teile machen sobald die fertig sind.

Viele Grüße
Franzie
HerrSchildkroete
Posts: 130
Joined: January 11th, 2006, 1:38 pm
Location: Aachen, Germany
Contact:

Post by HerrSchildkroete »

Super - ich habe die Edits vorgemerkt und werde das hoffentlich am WE schaffen...
Jetzt fehlen ja nur noch zwei Teile, also auf :-)
Don Alfonso?
Rainer?

Gruß, Felix
Jabber ID: smurflord@jabber.org
Post Reply