[COMPLETE] - Das Gemeindekind by Ebner-Eschenbach -ava

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Das Gemeindekind von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916) .

Dieses Projekt ist jetzt fertig. Alle Dateien koennen von der Librivox Katalogseite heruntergeladen werden:
https://librivox.org/gemeindekind-by-marie-von-ebner-eschenbach/

Eine Geschichte über 2 Kinder, die nach der Exekution des Vaters und der Inhaftierung der Mutter an die Gemeinde zur Obhut übergeben werden. Das Mädchen hat Glück und findet eine reiche Gönnerin, der Junge jedoch landet bei einer schlechten Familie, die ihn schamlos ausnutzt. Seine Schwester darf er jahrelang nicht sehen, weil man seinen angeblichen schlechten Einfluss auf sie unterbinden will. Auch das Dorf lässt ihn immer wieder spüren, dass er bei ihnen nicht willkommen ist - denn sie sind davon überzeugt, dass er eines Tages wie sein Vater enden wird. Pavel setzt sich zur Wehr, wodurch seine Situation noch schlimmer wird. Doch dann tritt jemand in sein Leben, der an ihn glaubt. Wird er doch noch den richtigen Weg einschlagen und den widrigen Umständen zum Trotze sein Glück finden? (Zusammengefasst von Julia Niedermaier)
  • Zieldatum für die Fertigstellung: 2013-Dez-31 (Die Hoffnung stirbt zuletzt ;))
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): http://archive.org/details/dasgemeindekind00escgoog
  • Art des Prooflistenings: standard

    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder DPL). Unser Server ist leider nicht für viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin
    Stichworte, die das Buch beschreiben:
    Erzählung, Entwicklungsroman, Dorfgeschichte
  • Der Leser sagt Folgendes am Anfang jeder Datei:
    Nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Beginn der Aufnahmen!

    Am Anfang der Aufnahme (Intro)
    • " Kapitel [Nummer] von Das Gemeindekind. - Dies ist eine LibriVox-Aufnahme. Alle LibriVox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen, und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt, gibt es bei: librivoxPUNKTorg"
    • Sage:
      "Das Gemeindekind, von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach [Kapitel]"
    Für das zweite und alle weiteren Kapitel kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Kapitel [Nummer] von Das Gemeindekind von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach. Diese LibriVox-Aufnahme ist in der Public Domain.

      Ende der Aufnahme
      • Am Ende jeder Sektion sage:
        "Ende von [Kapitel]"
      • Wenn Du willst, sage:
        "Aufgenommen von [dein Name]"
      • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
        "Ende von Das Gemeindekind von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach . ."
    • Beispiel Dateiname
      gemeindekind_##_ebner-eschenbach_128kb.mp3 (all lower-case) where ## is your section number. (e.g. gemeindekind_01_ebner-eschenbach_128kb.mp3)
    • Beispiel ID3 V2 tags
      Titel: Kapitel [Sektionsnummer]
      Artist: Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
      Album: Das Gemeindekind


      Hochladen der Dateien (fertige Aufnahmen)
      Bitte immer im Forum posten, wenn du eine Datei hochgeladen hast.
      Ausserdem bitte die Laenge der Aufnahme (Dateilaenge: mm:ss) posten.
Last edited by J_N on November 3rd, 2013, 4:34 am, edited 7 times in total.
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Mein erstes Solo :9:

Die einzelnen Kapitel sind scheinbar so ca. 3000 Wörter lang, ~20 Minuten (?)
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Na, dann lassen wir Dich doch nicht laenger warten :wink:

Ich habe heute abend etwas vor, kann das Projekt heute also nicht mehr aufsetzen, aber wenn Du schon etwas fertig hast, kannst Du es gerne in meinen folder hochladen.

Ich schreibe mal schnell meine initialen an all die richtigen Stellen...
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Super, danke :9:

Hab noch nichts fertig - war bis eben in der Arbeit. Da kann ich zwar Texte stöbern (und hier und da mal was PLen - andere machen Rauchpausen :wink:) aber aufnehmen im Großraumbüro - DAS stell ich mir schwierig vor (vor allem weil mir mein Chef direkt gegenüber sitzt) :lol:
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Magic Window magically appeared :wink:

Ich schicke Dir gleiche eine pm damit Du es auch ordentlich ausfuellen kannst - ja, das ist jetzt Dein Job!

Kleine persoenliche Anmerkung: Ich mag keine Wikipedia-Zusammenfassungen. Grund dafuer ist, das wir ohnehin auf den Artikel dort verlinken, und dann steht da alles doppelt drin :? Es waere schoen, wenn Du - spaetestens wenn das Buch fertig ist - eine eigene Zusammenfassung schreiben koenntest.

Ist kein Muss, da ja wie gesagt mein Privat "pet peeve", aber vielleicht moechtest Du ja Deine eigenen Eindruecke teilen...

Wieauchimmer - viel Spass!
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Hi Julia und Ava!

Ich wuerde gerne das DPL uebernehmen! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

aravis wrote:Ich wuerde gerne das DPL uebernehmen! :D
Super Elli - Danke und welcome on board :)

Bin grade beim Editieren vom 1. Kapitel (erst der Anfang und es gibt schon 1 Mord und 1 Hinrichtung :shock:)

Edit: hm... DPL kann ich als BC nicht hinzufügen - oder hab ich das wo übersehen?
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Kapitel 1 (ein ganz klein wenig Franzibösisch am Anfang - nur als Vorwarnung)
http://upload.librivox.org/share/uploads/ava/gemeindekind_01_ebner-eschenbach.mp3 10:29

MW aktualisiert (hab sogar geschafft etwas Farbe ins Spiel zu bringen 8-))
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Danke fuer's PLen, Elli - Du bist eingetragen!

Julia, bitte sei so lieb und aendere das MW nochmal.

- Entweder, Du schreibst bei jedem Kapitel vorne die Sektionsnummer dazu "01 Kapitel 1/02 Kapitel..."
- oder Du aenderst die ersten Kapitel so dass die Nummer eine fuehrende Null hat: "Kapitel 01/02..."

Wir brauchen das, damit die files auch richtig sortiert werden (verschiedene Player verwenden anscheinend verschiedene Ansatzpunkte), und wenn Du das machst, ist mein Leben spaeter einfacher :wink:

Sonst sieht alles perfekt aus - und ab nach "Going Solo".

Viel Spass ihr beiden! :clap:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Availle wrote:Julia, bitte sei so lieb und aendere das MW nochmal.

- Entweder, Du schreibst bei jedem Kapitel vorne die Sektionsnummer dazu "01 Kapitel 1/02 Kapitel..."
- oder Du aenderst die ersten Kapitel so dass die Nummer eine fuehrende Null hat: "Kapitel 01/02..."

Wir brauchen das, damit die files auch richtig sortiert werden (verschiedene Player verwenden anscheinend verschiedene Ansatzpunkte), und wenn Du das machst, ist mein Leben spaeter einfacher :wink:
no problemo und danke für's Verschieben! :)
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Downloading... freu mich schon aufs Horchen! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Kapitel 1 ist PL:OK!!! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

aravis wrote:Kapitel 1 ist PL:OK!!! :D
Super, danke :) Mache mich gleich ans 2. Kapitel!
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

http://upload.librivox.org/share/uploads/ava/gemeindekind_02_ebner-eschenbach.mp3 14:04

VLC kreiiert ein reclam cover, wenn ich das file öffne... :shock: strange... very strange :)
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Downloading... :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
Post Reply