COMPLETE[German/Children] Niels Holgersens... 2 - ry

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
KatrinNikki
Posts: 9
Joined: October 24th, 2011, 11:41 am

Post by KatrinNikki »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe meinen Test schon absolviert viewtopic.php?f=21&t=36805 Jetzt freue ich mich, mit dem Lesen loszulegen :)
Ich würde gerne den Abschnitt 7 übernehmen.

liebe Grüße, Katrin
Raeubertochter
Posts: 945
Joined: October 18th, 2007, 7:21 am
Location: Munich, Germany

Post by Raeubertochter »

Hallo Katrin,
Du kannst gerne einen Abschnitt aufnehmen, allerdings ist Abschnitt 7 schon vergeben. Du siehst dies im "Magic Window" im ersten Post. ("assigned", und zwar für aravis, aka Elli.) Die Abschnitte mit "available" sind, klar, noch zu haben. Such Dir einfach einen aus und sag mir Bescheid, welchen Du möchtest.
Um Dich für einen Abschnitt einzutragen, bräuchte ich dann von Dir noch den Namen oder das Pseudonym, unter dem Du im LibriVox-Katalog erscheinen willst - das kann der Forumsname sein, Dein richtiger Name oder etwas ganz anderes. Wir können auch eine persönliche Website oder einen Blog verlinken, wenn Du das willst.
Bitte lies den ersten Post in diesem Projekt für die Details bei der Aufnahme, ID-Tags etc.
Viel Spaß bei LibriVox, und melde Dich, wenn Du weitere Fragen hast.
Sonja
Read more female Nobel laureates -
Bertha von Suttner (1905, peace): Die Waffen nieder!
Selma Lagerlöf (1909, literature): Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Teil 2
muede
Posts: 28
Joined: September 27th, 2011, 11:34 am

Post by muede »

Hier
Abschnitt 11
Die Sage von Uppland

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/nielsholgersen2_11_lagerloef.mp3

12:17 Min

mit herzlichen Grüßen
Heike
Raeubertochter
Posts: 945
Joined: October 18th, 2007, 7:21 am
Location: Munich, Germany

Post by Raeubertochter »

Danke, Heike!
Read more female Nobel laureates -
Bertha von Suttner (1905, peace): Die Waffen nieder!
Selma Lagerlöf (1909, literature): Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Teil 2
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Downloading! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
KatrinNikki
Posts: 9
Joined: October 24th, 2011, 11:41 am

Post by KatrinNikki »

Hallo Sonja,
sorry, da hab ich nicht richtig hingeguckt. Dann würde ich gerne Abschnitt 28 und 29 haben.
Als Pseudonym hätte ich gerne Aurora. Homepage oder so hab ich nicht.
Katrin
Raeubertochter
Posts: 945
Joined: October 18th, 2007, 7:21 am
Location: Munich, Germany

Post by Raeubertochter »

Hallo Katrin,
ich habe Dich für die beiden Abschnitte eingetragen. Wenn möglich, wäre es schön, wenn alle Teile eines Kapitels von der gleichen Person gelesen werden könnten. Ich freue mich also, falls Du für 30 und 31 später auch noch Zeit findest, aber das ist kein Muss.
Viele Grüße,
Sonja
Read more female Nobel laureates -
Bertha von Suttner (1905, peace): Die Waffen nieder!
Selma Lagerlöf (1909, literature): Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Teil 2
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Abschnitt 11 ist PL:OK!!! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
Raeubertochter
Posts: 945
Joined: October 18th, 2007, 7:21 am
Location: Munich, Germany

Post by Raeubertochter »

Danke, Elli!
Read more female Nobel laureates -
Bertha von Suttner (1905, peace): Die Waffen nieder!
Selma Lagerlöf (1909, literature): Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Teil 2
KatrinNikki
Posts: 9
Joined: October 24th, 2011, 11:41 am

Post by KatrinNikki »

Hallo Sonja,
ich würde die Abschnitte 30 und 31 auf jeden Fall auch gerne noch machen. Da es ja meine erste Aufnahme ist, wollte ich mir erst mal nicht zu viel vornehmen. Aber vielleicht könntest du mich erst mal eintragen und wenn ich merke, dass ich es nicht schaffe, sag ich noch mal Bescheid. Wär das ok?
viele Grüße, Katrin
Raeubertochter
Posts: 945
Joined: October 18th, 2007, 7:21 am
Location: Munich, Germany

Post by Raeubertochter »

Hallo Katrin,
ich habe Dich eingetragen - dann kann Dir niemand die Abschnitte "wegnehmen". Und wenn Du es nicht schaffst, gibst Du sie wieder zurück.
Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
Sonja
Read more female Nobel laureates -
Bertha von Suttner (1905, peace): Die Waffen nieder!
Selma Lagerlöf (1909, literature): Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Teil 2
Capybara
Posts: 68
Joined: October 27th, 2011, 9:25 am
Location: Germany

Post by Capybara »

Hallo Sonja, ich möchte 21 und 22 übernehmen.

Viele Grüße -- Marc
Raeubertochter
Posts: 945
Joined: October 18th, 2007, 7:21 am
Location: Munich, Germany

Post by Raeubertochter »

Hallo Marc,
gerne - Du bist eingetragen.
Viele Grüße, Sonja
Read more female Nobel laureates -
Bertha von Suttner (1905, peace): Die Waffen nieder!
Selma Lagerlöf (1909, literature): Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Teil 2
Capybara
Posts: 68
Joined: October 27th, 2011, 9:25 am
Location: Germany

Post by Capybara »

Hallo Elli und Sonja,

hier ist Abschnitt 22 (10:45 Minuten): http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/nielsholgersen2_22_lagerloef.mp3

Abschnitt 21 habe ich zurückgestellt. Ich möchte erstmal gucken, was der Adlerhorst macht. Also, ich meine: wie Horst den Adler anlegt (Stimme, Rhythmus, ...). Um mich nach Möglichkeit daran zu orientieren.

Wenn ich auch 23 und 24 haben könnte, würde ich mit 24 weitermachen. Das ist eine adlerfreie Zone.

Viele Grüße

Marc
Alatariel
Posts: 18
Joined: December 25th, 2011, 7:39 pm
Location: Massachusetts

Post by Alatariel »

Hi! Ich bin auch neu hier, und ich möchte gern irgendeinen Abschnitt machen…denn ich bin Nicht-Muttersprachlerin, dachte ich, dass ich einen Kürzeren machen könnte, wie zum Beispiel den Letzten. Aber anscheinend fehlt er dem gutenberg.de-Text, der mit dem letzten Satz des vorherigen Kapitels endet. Ich könnte auch ein Kapitel machen, das aus ziemlich kurzen Abschnitten besteht, vielleicht 43-44.

Ich fürchte mir ein bisschen, dass "I suck", besonders auf Deutsch, aber da ich den 1-Minuten-Test auch auf Deutsch gemacht habe, kann man vielleicht sehen, ob das wahr ist…wenn nicht ( :D ) – ich meine, wenn ich verstehbar genug auf Deutsch bin, usw. – mache ich das gern, und mein Forumname Alatariel passt auch für den Katalog.

-Mia
Post Reply