COMPE [PLAY;GERMAN] Faust I, von J. Wolfgang von Goethe - ry

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
neerajanagarajan
Posts: 4117
Joined: February 6th, 2009, 8:21 am
Location: Pittsburgh, PA
Contact:

Post by neerajanagarajan » June 28th, 2009, 1:00 pm

Thanks a lot! :)

Rowland
Posts: 2437
Joined: January 7th, 2008, 12:32 am
Location: Linkoping, Sweden

Post by Rowland » June 28th, 2009, 1:14 pm

Na gut Rainer,
hier sind sie denn:

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_25_orthodox.mp3
Zeit - 00:17

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_25_windfahne.mp3
Zeit - 00:25

(Die Zeit ist immer mit Anfang, Pausen usw, so die Sprechzeit ist natürlich kürzer.)

Lars 8-)
Good friends are like angels... ...you don't have to see them to know they are there

aravis
Posts: 12339
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis » June 28th, 2009, 1:37 pm

raynr wrote:...Elli, die "Soldaten" in Szene 5 sind ein bißchen länger. Wie wäre es mit denen?...
Perfekt!!! Die Soldaten kommen morgen dran. :D

Lg. Elli
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)

raynr
Posts: 3170
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr » June 28th, 2009, 3:25 pm

Neeru and Elli, I'm looking forward to your recordings! :D

Und Lars, auf Deine brauche ich mich ja nicht mehr zu freuen, die habe ja jetzt schon. Danke! Die Zeitangaben sind in diesem Projekt übrigens sowieso nicht so wichtig. Wir prüfen damit immer, ob beim upload nach archive.org alles glattgegangen ist, aber die einzelnen Rollen werden ja bearbeitet und nicht einzeln hochgeladen.

Rainer
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)

aravis
Posts: 12339
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis » June 29th, 2009, 8:12 am

Hi Rainer!!!

Hier ist meine Version der Soldaten:

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_05_soldaten.mp3

0:20

Übernehm gern noch mehr... wie immer egal was! :D (Nehm gern auch mehrere auf einmal!)

Lg. Elli
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)

chocoholic
LibriVox Admin Team
Posts: 14026
Joined: January 16th, 2007, 9:23 am
Contact:

Post by chocoholic » June 29th, 2009, 9:52 am

Oh, is it OK to have the same voice twice in a scene? If that is the case, may I read Solo in scene 25?
Laurie Anne

neerajanagarajan
Posts: 4117
Joined: February 6th, 2009, 8:21 am
Location: Pittsburgh, PA
Contact:

Post by neerajanagarajan » June 29th, 2009, 10:03 am

Hi Laurie Anne, I guess it's OK, I've done like 3 roles all in Scene 25 ;)

Hi Rainer! Here's Musaget (scene 25)

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_25_musaget.mp3

0:16

I've gotten enough confidence now and I think I can handle slightly bigger roles as well. You know, those medium-sized roles or something, if they are available. Short or long ones, anything goes. :D

raynr
Posts: 3170
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr » June 29th, 2009, 3:29 pm

Hallo Elli, vielen Dank für die Soldaten. Wie wäre es mit dem "die Gewandten" in Szene 25 und den Bauern in Szene 5?

Hello Laurie Anne, I don't think we can avoid having a voice more than once in a scene. If we set a limit of 3 regarding the short pieces in scene 25, I think it's OK. The Solo is yours, thank you!

And hello Neeru, thank you for the Musaget. I don't think there are any roles left that have more than a few lines. But if you can life with that, how about "Alle" in Scene 5?

Viele Grüße,
Rainer :D
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)

aravis
Posts: 12339
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis » June 29th, 2009, 3:35 pm

raynr wrote:Hallo Elli, vielen Dank für die Soldaten. Wie wäre es mit dem "die Gewandten" in Szene 25 und den Bauern in Szene 5?...
Sehr gerne!!! Kommen morgen dran!!

Lg. Elli
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)

Rowland
Posts: 2437
Joined: January 7th, 2008, 12:32 am
Location: Linkoping, Sweden

Post by Rowland » June 29th, 2009, 11:01 pm

Als es so wenig übrig ist bevor das Spiel fertig ist, kann Ich gerne noch einige kleinheiten in Szene 25 machen. Ich will nicht die Freude für alle Andere wegnehmen, aber wenn es OK ist kan Ich diese machen:

Die Unbehilflicher
Die Massiven
Ci-Devant
Hennings
Orchester

Lars
Good friends are like angels... ...you don't have to see them to know they are there

aravis
Posts: 12339
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis » June 30th, 2009, 7:13 am

Hier sind die Bauern:

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_05_bauern.mp3

und die Gewandten:

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_25_diegewandten.mp3

Falls noch Rollen übrig sind, ich lese gern noch was. :) Bin mir nicht ganz sicher ob ich in Szene 5 die richtigen Bauern erwischt habe... hab diese gelesen:
Bauern unter der Linde. Tanz und Gesang.
(allerdings OHNE Tanz und Gesang) ;)

Lg. Elli
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)

Jessi
Posts: 542
Joined: May 12th, 2009, 1:06 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Jessi » June 30th, 2009, 10:20 am

Hi Rainer,

hier ist der Kranich^^:

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_25_kranich.mp3

Zeit: 0:10


Liebe Grüße
Jessi :D

raynr
Posts: 3170
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr » June 30th, 2009, 3:49 pm

Hallo Lars,
vielen Dank für Dein Angebot! Ich möchte aber versuchen, daß wir möglichst viele Stimmen für die Szene 25 bekommen, und Du hast in dieser Szene schon drei Rollen. Wie wäre es, wenn Du statt dessen den "Chor" in Szene 24 liest? Ich hoffe, daß wir noch genug "neue" Leser für die Szene 25 bekommen, ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Elli, danke für die Bauern und Gewandten. Die Bauern mit Tanz und Gesang sind genau richtig. Hoffe ich zumindest. Ich kann nicht garantieren, daß ich mich bei diesen ganzen unterschiedlichen Rollen auch mal vertan habe und bitte dann schon einmal vorab um Entschuldigung, falls eine Rolle zweimal aufgenommen wurde. Und ich hätte den Gesang auch weggelassen, sonst würde es in meinem Fall eher in eine Folter für die Hörer ausarten :wink:.
Du hast in Szene 25 auch schon drei Rollen, aber es ist noch ein "halber Chor" in Szene 24 übrig. Wie wäre es damit?

Und Jessi, vielen vielen Dank für den Kranich! :D

Rainer
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)

Rowland
Posts: 2437
Joined: January 7th, 2008, 12:32 am
Location: Linkoping, Sweden

Post by Rowland » June 30th, 2009, 11:00 pm

Natürlich Rainer,
Ich kann Chor in Szene 24 machen denn.
Ich versuche (mindestens) vershiedene Stimmen zu machen für jede Rolle. Ob es gelingt ... ? Das zeigt sich (hoffentlich nicht zu slecht).

Lars :wink:
Good friends are like angels... ...you don't have to see them to know they are there

aravis
Posts: 12339
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis » July 1st, 2009, 7:16 am

raynr wrote:...Du hast in Szene 25 auch schon drei Rollen, aber es ist noch ein "halber Chor" in Szene 24 übrig. Wie wäre es damit?...Rainer
Hi Rainer!

Hier ist der halbe Chor:

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_24_halberchor.mp3

Hoff ich hab alles erwischt... und bin mir nicht sicher ob ich das gleiche nicht schon mal gelesen hab. :oops:

Falls noch was übrig ist (in irgendeiner anderen Szene oder so) übernehm ich gerne noch was!
Und ich hätte den Gesang auch weggelassen, sonst würde es in meinem Fall eher in eine Folter für die Hörer ausarten Wink.
LOL... ja, genau deswegen hab ich auch aufs singen verzichtet. :D

Lg. Elli
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)

Post Reply