COMPLETE [GERMAN] Der fliegende Holländer by J.Wolff -lz

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Wassermann

Post by Wassermann »

wam wrote: PL Kapitel 4: nicht ganz 5 sekunden Stille am Ende, sonst alles bestens (das warten hat sich also echt gelohnt :) )
Die Fehlerchen in Kapitel 04 habe ich behoben ... 8-)
noseprints

Post by noseprints »

i would like to read chapter 13, but: what do mc and lz stand for?
lezer

Post by lezer »

Hi noseprints,

A lot of abbreviations, I know...

MC = meta-coordinator. That's the volunteer who sets up the project in the Librivox (LV) database, and when everything is read & proof-listened he/she does all the behind-the-scenes stuff to get the project in the catalog to make it available to the whole world.

lz = that is the abbreviation for lezer - and that's me! I'm the MC for this project. On the LV uploader, you choose which folder to upload the recording to, and for this project it is my folder, so named "lz - lezer". The lz in the title makes it easy for me to see which are the projects I'm involved in.

BC = book-coordinator. That's Wassermann in this case. He does all the coordinating of the readers & proof-listeners, getting all the sections in etc. So he's the one who assigns sections. I'm sure he'll be along after the Christmas/New Year business is over.

A good place to look for more info on LV is the wiki: http://librivox.org/wiki/moin.cgi/

This also contains a glossary where you can find all abbreviations explained (well, theoretically all of them...) http://librivox.org/wiki/moin.cgi/Glossary

Regards,
Anna
noseprints

Post by noseprints »

anna, thank you. so, i'd like to be assigned chapter 13. i've noticed that the projected deadline is the end of the month. are you still hoping to finish by that date?
lezer

Post by lezer »

Hi noseprints -
You know, I'm sure Dirk (=Wassermann) won't mind if I assign it to you - so chapter 13 is all yours.
The deadline is also up to the BC - but since it is now 4 days away, it is not very likely that we'll meet it exactly. If you could just get the recording to us as soon as you've finished it, that would be great.
Anna
noseprints

Post by noseprints »

great, thanks!
Wassermann

Post by Wassermann »

noseprints wrote:anna, thank you. so, i'd like to be assigned chapter 13. i've noticed that the projected deadline is the end of the month. are you still hoping to finish by that date?
Hi noseprints,
welcome to LibriVox! I hope you enjoy reading chapter 13!
I still would like to keep the deadline - or at least not to exceed it too much.
Thanks and Regards
Dirk aka Wassermann
Wassermann

Post by Wassermann »

raynr wrote:Ich habe in den letzten Tagen den zweiten und dritten Teil von "Pirates of the Caribbean" auf DVD gesehen. Und wenn Du die Filme auch kennst, weißt Du, warum ich hier poste. Auf jeden Fall hat mich das darauf gebracht, daß ich einen der verbliebenen Teile lesen könnte. Allerdings werde ich wohl vor Weihnachten nicht dazu kommen (lauter Weihnachtsfeiern und Geschenke muß ich auch noch kaufen...).
Also kurz gesagt: wenn Du bis dahin noch niemanden gefunden hast, würde ich ein Kapitel übernehmen (welches ist egal).

Rainer
So, Weihnachten ist vorbei aber "Der Sturm" noch nicht.
Viel Spaß mit Kapitel 14, Rainer 8-)
Wassermann

Post by Wassermann »

@all:

Leider meldet sich Phanzi nicht mehr um Kapitel 2 zu korregieren. :shock:
Könnte sich bitte noch jemand Kapitel 2 anhören und sein PL Feedback dazu abgeben?
Es geht jetzt darum, ob wir es so wie es jetzt ist für den Katalog übernehmen, oder ob wir das Kapitel für einen anderen Leser freigeben um eine bessere Aufnahme zu bekommen. :roll:

Recht Herzlichen Dank im Vorraus :D
noseprints

Post by noseprints »

[quote=Hi noseprints,
welcome to LibriVox! I hope you enjoy reading chapter 13!
I still would like to keep the deadline - or at least not to exceed it too much.
Thanks and Regards
Dirk aka Wassermann[/quote]

should be doable - lu
raynr

Post by raynr »

Wassermann wrote:So, Weihnachten ist vorbei aber "Der Sturm" noch nicht.
Viel Spaß mit Kapitel 14, Rainer 8-)
Ach ja, da habe ich leichtfertig Versprechen abgegeben und was noch schlimmer ist: Du erinnerst Dich dann auch noch daran... :wink:
Hier ist Kapitel 14:
http://upload.librivox.org/share/uploads/lz/fliegende-hollaender_14_wolff.mp3
Länge: 28:57
Ich weiß allerdings nicht, ob das so gelungen ist, da diese Versform für mich doch eher ungewohnt ist.

Schöne Grüße,
Rainer
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)
Wassermann

Post by Wassermann »

raynr wrote:Du erinnerst Dich dann auch noch daran... :wink:
:oops: ich dachte, dass ist die Aufgabe eines BC :mrgreen:

RECHT HERZLICHEN DANK, RAINER! :9:

pszacherski meldet sich auch nicht mehr ... ließt auch die PM's nicht (mehr). Nach Ablauf der Deadline gebe ich das Kapitel wieder frei, WENN ich bis dahin nichts von ihm gehört habe.
redaer

Post by redaer »

Standard PL: Section 14 is OK

gut vorgelesen.
Wassermann

Post by Wassermann »

redaer wrote:Standard PL: Section 14 is OK

gut vorgelesen.
Recht herzlichen Dank für's PL'en, redaer :9:
wilwarin

Post by wilwarin »

wie immer bin ich "last minute" unterwegs, entschuldigung dafür!
mein wunsch zu lesen ist eben nicht immer 100% mit meinem terminkalender vereinbar (bei meiner chaotischen konstitution kein wunder!)
also, einen guten rutsch an alle und ab dafür:
http://upload.librivox.org/share/uploads/lz/fliegende-hollaender_12_wolff.mp3

-->bei meinen aufnahmen sind immer so krischelgeräusche im hintergrund; wenn einer weiß, wie man das vorbeugen kann, bitte melden!!
(ausser die antwort ist: kauf ein neues mikro :wink: )

ach ja und die länge ist 12:08 (hab ich vergessen...ich dussel...)