Hello all,
I'm afraid my German is not up to scratch, hence my post in English to share German Love.
I've recorded a short piece for viewtopic.php?p=2184185#p2184185 by Max Müller (1823-1900). At the time of browsing for shorties I stumbled on this heartfelt perspective on the emotional corset worn within the "social contract".
I haven't read the book, but maybe it would be nice to have it in German. It's short!
Thanks
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mit den Procederes noch nicht vertraut. In der Liste habe ich ein Buch gefunden, das ich gern lesen möchte. Da ich aber noch neu bin, scheue ich davor zueuck, srlbst als Buchkoordinator (BC) aufzutreten. Wie kann ich einen BC für diese Texte finden: http://www.zeno.org/Literatur/M/Ringelnatz,+Joachim/Erzählprosa/Ein+Jeder+lebt%27s
Gruß
Uwe
** keine Aufgabe ist so einfach, dass man nichts falsch machen kann **
** no task is so easy, that you cannot go wrong **
uhinkel wrote: ↑April 28th, 2023, 2:42 pm
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mit den Procederes noch nicht vertraut. In der Liste habe ich ein Buch gefunden, das ich gern lesen möchte. Da ich aber noch neu bin, scheue ich davor zueuck, srlbst als Buchkoordinator (BC) aufzutreten. Wie kann ich einen BC für diese Texte finden: http://www.zeno.org/Literatur/M/Ringelnatz,+Joachim/Erzählprosa/Ein+Jeder+lebt%27s
Gruß
Uwe
Ist das geschafft, kannst Du nach einem BC für das Projekt schauen, oder auch selbst das Projekt als BC übernehmen. Das ist dann zunächst etwas mehr Arbeit, aber es wird Dir dabei geholfen - wozu hat man einen MC?
Liebe Grüße an den Neckar .
Bernd Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?
Können wir beide folgenden Links als pd-Nachweis kombinieren. (Bei IA fehlt das Erscheinungsjahr) ist aber augenscheinlich mit der Ausgabe von 1922 bei AbeBooks identisch?
Friedrich wrote: ↑November 4th, 2023, 8:36 am
Hallo Admin-Team,
für mein nächstes (Gemeinschafts-) Projekt:
Können wir beide folgenden Links als pd-Nachweis kombinieren. (Bei IA fehlt das Erscheinungsjahr) ist aber augenscheinlich mit der Ausgabe von 1922 bei AbeBooks identisch?
Die beiden Inhalsverzeichnise unterscheiden sich in den Kapiteln, wobei bei der 2. Auflage wohl Kapitel hinzugekommen bzw. umstrukturiert wurden. Daher gehe ich davon aus, dass der Scan bei Archive die erste Auflage repräsentiert.
Ich würde jedoch gerne noch eine 2. Meinung dazu haben.
Liebe Grüße aus der Pfalz.
und herzlich Willkommen bei LibriVox.
Du kannst den 1-Minuten-Test gerne auf Deutsch lesen (https://wiki.librivox.org/index.php?title=1-Minuten-Probe). Bei dem Test geht es in erster Linie um die technischen Voraussetzungen bzw. Plosivlaute.
Es ist empfehlendswert nach bestandenem Test einige Abschnitte in Gemeinschaftsprojekten zu lesen, um mit den Strukturen der Nachbearbeitung und des Datentransfers vertraut zu werden - Grundlagen, welche zu eigenen Buchprojekten unabläßig sind.
Zu Deiner Buchquelle: Diese ist in Ordnung, da der Scan das Jahr des Drucks enthält.
Sollten weitere Fragen auftauchen - immer her damit.
Liebe Grüße aus der Pfalz.