[COMPLETE][Deutsch][Abenteuer]Das wunderthätige Unterröckchen von Alexander Zaunkönig - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Danke Sonia,

solche schönen und dazu perfekt gelesenen Kapitel tragen auf jeden Fall zu meiner Genesung von einer Grippe bei :D

PL ok. :thumbs:

Ich hab mir dann mal die 44 gesichert.

Viele Grüße
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39120
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 22nd, 2022, 12:35 pmsolche schönen und dazu perfekt gelesenen Kapitel tragen auf jeden Fall zu meiner Genesung von einer Grippe bei :D
vielen Dank, oh du bist krank ? :( na hoffentlich geht's besser jetzt für die Feiertage.

Ich könnte die Leichenrede dann halten (im Text, nicht in Wirklichkeit): Drei und vierzigstes Kapitel - Welches mit einer Leichenrede beschließt.

Sonia
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,
du bekommst die Leichenrede :wink:

Die Grippe ist so gut wie vorbei - Weihnachten kommen dann alle Kinder und Enkelkinder zu uns und ich fühle mich im Stande, alle zu bekochen :mrgreen:

Viele Grüße
Friedrich
Ariphron
Posts: 330
Joined: January 16th, 2019, 10:10 pm

Post by Ariphron »

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39120
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 23rd, 2022, 7:56 amDie Grippe ist so gut wie vorbei - Weihnachten kommen dann alle Kinder und Enkelkinder zu uns und ich fühle mich im Stande, alle zu bekochen :mrgreen:
ich habe auch schon Hunger...muss jetzt auch was kochen. Viel Spass dann mit der Familie.

Hier ist die Leichenrede, wird allerdings nur ganz kurz angedeutet...ist der Typ etwa ein Serienkiller ? :shock:

https://librivox.org/uploads/kitty/wunderthatigeunterrockchen_43_zaunkonig_128kb.mp3
Recording time: 4:16 min.

Sonia
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Danke Ariphron, danke Sonia :D

Datein wurden in das MW übertragen.
PL für Abschnitt 43 kommt, sobald ich Nr. 44 zu Ende editiert habe.
Soviel sei schon mal gesagt: es kommt kein Massenmörder vor :wink:

Viele Grüße
Friedrich
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

wieder ein schöner Abschnitt - schön gelesen und PL ok. :thumbs:

Meine versprochene Fortsetzung hab ich hochgeladen.

Schöne Feiertage wünscht
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39120
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

:? wie schrecklich, die Szene wo die Vögel sich selbst die Köpfe eindrücken. Mir gefällt dieses Haus und sein Hausherr immer weniger. Ich hoffe, Klärchen kommt da bald wieder heil heraus.

Aber super gelesen, vielen Dank. Absolut PL ok :)

schöne Feiertage

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39120
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 23rd, 2022, 12:08 pmwieder ein schöner Abschnitt - schön gelesen und PL ok. :thumbs:
Meine versprochene Fortsetzung hab ich hochgeladen.
vielen Dank für's schnelle PL und ich habe dein Kapitel auch gerade angehört. Es war also Rübezahl wieder einmal die ganze Zeit. Und die Alte ist nicht so nett wie man dachte, so so.

Alles perfekt gelesen, ich könnte bloss eine Verbesserung deiner französischen Aussprache vorschlagen, wenn du nichts dagegen hast:

> 3:50: (p. 229) "sie sah in ihm einen bourru bienfaisant" - das letzte Wort sollte "bien-fe-san" (2x mit nasal -n) gelesen werden. Heisst: wohltätig

> 5:41: (p. 231) "qui marie les filles avec ces gars" - hier um richtig zu sein: filles wird gelesen "fi" / avec mit 'k-Laut' am Ende und gars ohne 's' = gar

Sonia
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

für solche Hinweise bin ich als absoluter Französisch-Laie immer dankbar.
In meinem persönlichen Umfeld kann mir niemand helfen :( und der Google-Übersetzer ist ja nur eine Maschine :wink:

Habs verändert und die Zeit angepasst.

Frohe Weihnachten wünscht
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39120
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote: December 24th, 2022, 6:39 amund der Google-Übersetzer ist ja nur eine Maschine :wink:
ich dachte google wäre in solchen "grossen" Sprachen wie französisch nicht so schlecht. Aber ja, man sollte immer vorsichtig damit sein.

Toll verbessert jedenfalls, und gut verständlich jetzt. PL ok

Frohe Festtage auch für dich. Ich logge für heute aus, Besuch bei Mutti...

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39120
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich hätte etwas Zeit das nächste freie Kapitel zu lesen: Zwei und funfzigstes Kapitel - Das eine große Veränderung anzeigt.

Sonia
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

ich freue mich - und habs im MW vermerkt :D

Viele Grüße
Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39120
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und hier ist es auch schon...dieses Marienbild is ja eine ganz schöne Touristenfalle :lol:

https://librivox.org/uploads/kitty/wunderthatigeunterrockchen_52_zaunkonig_128kb.mp3
Recording time: 3:24 min.

Sonia
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Sonia,

nachdem soeben meine letzten Weihnachtsgäste abgereist sind, ist es mir ein Vergnügen, ein PL ok. für ein perfekt gelesenes Kapitel zu vergeben :thumbs:
Ich brauche jetzt erst mal einen Tag Ruhe :wink:

Viele Grüße
Friedrich
Post Reply