[COMPLETE] Adventskalender 2022 - ava

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

Hallo,

Hier ist der 11. Dezember, 20 Min 47 Sek

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2022_11_various_128kb.mp3

Gruß,
Katharina
Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

Hallo,

Könnte ich vielleicht auch noch "Lüttjemann und Püttjerinchen", https://www.projekt-gutenberg.org/antholog/dtweihna/chap007.html, lesen? Diesmal hab ich vorher nachgeschaut :D - die Geschichte war schon mal da, aber das war 2015, wäre das okay?

Gruß,
Katharina
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia und Availle,
ich möchte gerne dieses Jahr gerne zwei Beiträge für den Adventskalender liefern:
1. "Wintersonnenwende" von Johanna Balz - https://de.wikisource.org/wiki/Wintersonnwende_(Die_Gartenlaube_1888/49)
2. "Die drei stillen Messen" von Alphonse Daudet - https://www.projekt-gutenberg.org/daudet/muehle/muehle17.html

Ich hoffe meine Quellenauswahl ist ok. Die Gartenlaube ist übrigens auch auf Wikimedia Commons als Scans vorhanden.
Liebe Grüße und danke für Deine Erinnerung, liebe Sonia!
Eva
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Katharina21 wrote: October 13th, 2022, 11:10 amKönnte ich vielleicht auch noch "Lüttjemann und Püttjerinchen", https://www.projekt-gutenberg.org/antholog/dtweihna/chap007.html, lesen? Diesmal hab ich vorher nachgeschaut :D - die Geschichte war schon mal da, aber das war 2015, wäre das okay?
ok warum nicht, ich setze das dann auf den 2. Dezember. Vielen Dank auch für die andere Geschichte, Bernd wird das dann PLen. MW ist upgedated.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

EvaK wrote: October 13th, 2022, 11:13 amich möchte gerne dieses Jahr gerne zwei Beiträge für den Adventskalender liefern:
1. "Wintersonnenwende" von Johanna Balz - https://de.wikisource.org/wiki/Wintersonnwende_(Die_Gartenlaube_1888/49)
2. "Die drei stillen Messen" von Alphonse Daudet - https://www.projekt-gutenberg.org/daudet/muehle/muehle17.html

Ich hoffe meine Quellenauswahl ist ok. Die Gartenlaube ist übrigens auch auf Wikimedia Commons als Scans vorhanden.
super, dass du wieder dabei bist, Eva :9: und zwei ganz neue Texte hast du gefunden, das ist schön. Die beiden Quellen geben die Ausgabe an, wir können sie benutzen. :thumbs:

Alphonse Daudet habe ich schon mal in Original gelesen, war witzig glaube ich.

Die Wintersonnenwende sollten wir dann wohl auch auf den 21. Dezember setzen damit's so richtig passt.

Die 3 stillen Messen dann auf den 14. Dezember.

Vielen Dank, freue mich

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6922
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Katharina21 wrote: October 13th, 2022, 10:49 am Hallo,

Hier ist der 11. Dezember, 20 Min 47 Sek

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2022_11_various_128kb.mp3

Gruß,
Katharina
Hallo Katharina,

der 11. Dezember ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Hallo,
ich habe mir oben aus der Liste das hier rausgesucht wenn genehm :-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: October 14th, 2022, 2:14 amich habe mir oben aus der Liste das hier rausgesucht wenn genehm :-)
ach wie schön, vielen Dank. Ich wollte zuerst diese Geschichte lesen, habe mich dann aber für die Überraschungen entschieden. Jetzt bin ich aber froh, dass sie doch noch gelesen wird. :9: Dafür kriegst du den 22. Dezember.

Danke !

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Liebe Sonia, hier meine Beiträge:

14. Dezember
Die drei stillen Messen
Alphonse Daudet
Audio: https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2022_14_various_128kb.mp3
Text: https://www.projekt-gutenberg.org/daudet/muehle/muehle17.html

21. Dezember
Wintersonnenwende
Johanna Balz
Audio: https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2022_21_various_128kb.mp3
Text: https://de.wikisource.org/wiki/Wintersonnwende_(Die_Gartenlaube_1888/49)

Schön, dass es immer wieder einen Adventskalender gibt!! :9:
Liebe Grüße von Eva
Gruß
Eva
My reader page
haiaiel
Posts: 22
Joined: September 3rd, 2021, 6:11 am

Post by haiaiel »

Hi,

aus der obigen Liste kann m.E: Guy de Maupassant, der Weihnachtsabend gestrichen werden, da ich den Text letztes Jahr beigetragen hatte. "Die Weihnachtsgeschichte" von GdM kann ich leider nicht lesen, da mir Süterlin nicht geläufig bzw. zu anstrengend ist.

Da ich mich wieder beteiligen möchte, habe ich mir aus dem oben aufgezählten Weihnachtsbuch: Im Dorf, von Max Jungnickel ausgesucht, wenn es passt.
https://www.projekt-gutenberg.org/antholog/dtweihna/chap008.html

Gruß
Haiaiel
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

haiaiel wrote: October 14th, 2022, 7:59 amDa ich mich wieder beteiligen möchte, habe ich mir aus dem oben aufgezählten Weihnachtsbuch: Im Dorf, von Max Jungnickel ausgesucht, wenn es passt.
https://www.projekt-gutenberg.org/antholog/dtweihna/chap008.html
schön dass du wieder dabei bist, und ja, die Geschichte ist sehr passend und geht einem zu Herzen :9:

Ich setze sie auf den 16. Dezember.

Vielen Dank.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

deine zwei Files sind jetzt im MW und Bernd wird bald feedback geben. DANKE, das ging ja super schnell. Könntest du mir noch sagen, wie lange die Geschichten sind, bitte ?

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Kitty wrote: October 14th, 2022, 9:47 am Könntest du mir noch sagen, wie lange die Geschichten sind, bitte ?
Liebe Sonia,

Stille Messen: 20:27
Wintersonnenwende: 03:42

Sorry, bin etwas aus der Übung!
Eva
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

EvaK wrote: October 14th, 2022, 11:24 amStille Messen: 20:27
Wintersonnenwende: 03:42
danke :)

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich habe ein schönes Gedicht über die Heilige Lucia gefunden und werde es passenderweise für den 13. Dezember lesen, der ihr Namenstag ist.

https://archive.org/details/legenden00unkngoog/page/262/mode/2up?view=theater
von Theodor Hell (1775-1856)

Sonia
Post Reply