[COMPLETE] Adventskalender 2020 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: November 22nd, 2020, 7:12 amkinzl war herausgeber, autor nur eventuell?
https://www.biographien.ac.at/oebl/oebl_K/Kinzl_Josef_1829_1897.xml
Kinzl, Josef (1829-1897), Publizist, Politiker und Historiker
hm ja das ist nicht sicher dass er die Texte alle verfasst hat. :hmm: Vielleicht sollte man da besser als Angabe, "Die Vöglein am Weihnachtstage, herausgegeben von Josef Kinzl" sagen, oder von "Autor unbekannt".

Aber danke, ich trage dich ein, dann sind wir fully claimed und können rüber ins Readers Found :9:

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: November 22nd, 2020, 7:28 am
schrm wrote: November 22nd, 2020, 7:12 amkinzl war herausgeber, autor nur eventuell?
https://www.biographien.ac.at/oebl/oebl_K/Kinzl_Josef_1829_1897.xml
Kinzl, Josef (1829-1897), Publizist, Politiker und Historiker
hm ja das ist nicht sicher dass er die Texte alle verfasst hat. :hmm: Vielleicht sollte man da besser als Angabe, "Die Vöglein am Weihnachtstage, herausgegeben von Josef Kinzl" sagen, oder von "Autor unbekannt".

Aber danke, ich trage dich ein, dann sind wir fully claimed und können rüber ins Readers Found :9:

Sonia
gute idee! aber streng nach dem einband selbst beurteilt (und ohne biographie und hintergründe) ist der kath. pressverein der herausgeber..
(der von kinzl gegründet wurde und so weiter)
auf dem einband steht druck von kinzl.

ich werd glaub ich das ganze wie den zeitungsartikel behandeln und "autor unbekannt" lesen
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: November 22nd, 2020, 7:33 am ich werd glaub ich das ganze wie den zeitungsartikel behandeln und "autor unbekannt" lesen
ja ist wohl das beste und einfachste. :thumbs: Freu mich schon drauf. Auf jedenfall ein interessanter Fund und da sind ja noch andere Geschichten drin für die kommenden Jahre.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: November 22nd, 2020, 7:34 am
schrm wrote: November 22nd, 2020, 7:33 am ich werd glaub ich das ganze wie den zeitungsartikel behandeln und "autor unbekannt" lesen
ja ist wohl das beste und einfachste. :thumbs: Freu mich schon drauf. Auf jedenfall ein interessanter Fund und da sind ja noch andere Geschichten drin für die kommenden Jahre.

Sonia
korrekt! das buch ist meine halbe liste sozusagen..
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

sodala..

ich schulde noch zwei beiträge.
hier ist also einer davon - man hört allerdings, dass ich beim aufnehmen kopfweh hatte (zumindest mit kopfhörern)

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_20_voeglein_hr_128kb.mp3
edit:Track Length
7:39,21 (m:ss.ss)

sollte es zu arg herausklingen , bitte ich um den geschätzten cc hinweis - eine neue aufnahme ist hier nicht sehr viel aufwand

das hörspiel kommt vermutlich übermorgen dienstag.

lg
Last edited by schrm on November 22nd, 2020, 12:33 pm, edited 1 time in total.
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: November 22nd, 2020, 12:31 pm hier ist also einer davon - man hört allerdings, dass ich beim aufnehmen kopfweh hatte (zumindest mit kopfhörern)

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_20_voeglein_hr_128kb.mp3

sollte es zu arg herausklingen , bitte ich um den geschätzten cc hinweis - eine neue aufnahme ist hier nicht sehr viel aufwand
bei Kopfweh aufnehmen ist nicht sehr angenehm. Ich werd's morgen anhören und Bescheid geben. Wie lange ist die Aufnahme bitte ?

und danke, das ging ja schnell

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

jetzt warst du zu schnell
ich kopierte es grad rein:
Track Length
7:39,21 (m:ss.ss)

sorry..

ach ich mag aufnehmen einfach gerne und sprachfehler hab ich sowieso auch..
und zahlreiche akzente und dialekteinflüsse ^^
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: November 22nd, 2020, 12:34 pm jetzt warst du zu schnell
ich kopierte es grad rein:
Track Length
7:39,21 (m:ss.ss)
sorry, danke !

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: November 22nd, 2020, 12:31 pm https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_20_voeglein_hr_128kb.mp3
edit:Track Length
7:39,21 (m:ss.ss)
ich hab's mir doch noch heute abend angehört, es war ja nicht zu lang. Also super gelesen, man merkt nichts vom Kopfschmerz. :thumbs: Und die Geschichte ist ja süss, und die "Predigt" am Ende ist doch extrem passend für die Weihnachtszeit (eigentlich für jede Zeit). :9: Sehr gute Wahl, Wolfi, und perfekt PL ok.

Vielen Dank

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

danke dir sonia!

jo, nachdem ich heute sicherlich 3-10 mal geweint habe, denke ich mir, es ist zeit, dass sich das wer anderer auch mal anhört.
https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_christfest_gruppe_128kb.mp3
Track Length
35:7,38 (m:ss.ss)

...noch ist zeit zu verbessern...
:D
lg
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: November 23rd, 2020, 9:58 amjo, nachdem ich heute sicherlich 3-10 mal geweint habe, denke ich mir, es ist zeit, dass sich das wer anderer auch mal anhört.
ich hab's trocken geschafft, bis zu dem Moment am Schluss, wo Ludovike den Brief liest, da ging's auch bei mir nicht mehr. Ich mag ja solche rührenden Szene, und Availle hat's wirklich expressiv gespielt.

Dazu muss ich sagen: ALLE waren perfekt in ihren Rollen, das Stück hört sich toll an. Wunderbar zusammengeschnitten, Wolfi, und vor allem die Gruppenausrufe, die hast du exzellent gemischt. Du kannst was :thumbs:

Ich habe bloss einen Teil zum Korrigieren gefunden, und das ist die Personen-Liste am Anfang. Sie ist nicht so, wie Bernd sich das vorgestellt hatte. Die ganzen voice-credits am Anfang können ausgeschnitten werden (von 0:21 bis 0:50). Stattdessen würden wir die credits hören ab 0:59, wo der Erzähler die ganze Beschreibung der Personen sagt. Dann wissen die Leser auch wie die Personen untereinander verwandt sind und wer das ist.
Also als Beispiel: Horst liest hier: "Eckart Heimburg, Förster, Landwehrmann" und du fügst dann hinzu, "gelesen von schrm". Und so weiter. Am Ende der Liste dann: "Erzähler gelesen von Karlsson" und dann kann's losgehen mit dem Stück.

Könntest du das noch verbessern, und noch mal hochladen, bitte ?

Vielen Dank

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: November 24th, 2020, 3:56 am
schrm wrote: November 23rd, 2020, 9:58 amjo, nachdem ich heute sicherlich 3-10 mal geweint habe, denke ich mir, es ist zeit, dass sich das wer anderer auch mal anhört.
ich hab's trocken geschafft, bis zu dem Moment am Schluss, wo Ludovike den Brief liest, da ging's auch bei mir nicht mehr. Ich mag ja solche rührenden Szene, und Availle hat's wirklich expressiv gespielt.

Dazu muss ich sagen: ALLE waren perfekt in ihren Rollen, das Stück hört sich toll an. Wunderbar zusammengeschnitten, Wolfi, und vor allem die Gruppenausrufe, die hast du exzellent gemischt. Du kannst was :thumbs:

Ich habe bloss einen Teil zum Korrigieren gefunden, und das ist die Personen-Liste am Anfang. Sie ist nicht so, wie Bernd sich das vorgestellt hatte. Die ganzen voice-credits am Anfang können ausgeschnitten werden (von 0:21 bis 0:50). Stattdessen würden wir die credits hören ab 0:59, wo der Erzähler die ganze Beschreibung der Personen sagt. Dann wissen die Leser auch wie die Personen untereinander verwandt sind und wer das ist.
Also als Beispiel: Horst liest hier: "Eckart Heimburg, Förster, Landwehrmann" und du fügst dann hinzu, "gelesen von schrm". Und so weiter. Am Ende der Liste dann: "Erzähler gelesen von Karlsson" und dann kann's losgehen mit dem Stück.

Könntest du das noch verbessern, und noch mal hochladen, bitte ?

Vielen Dank

Sonia
aaaah!

ja das mach ich gerne!
weiss aber nicht, ob ich heute dazu komme.

bzgl availles rolle: das ist die stärke von dem hörspiel und das ganze stück baut darauf auf... ich glaube fast, die geballte ladung von availles sprech-kunst lässt niemanden ganz kalt..
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: November 24th, 2020, 4:31 amweiss aber nicht, ob ich heute dazu komme.
eilt noch nicht...bis Wochenende spätestens allerdings, ansonsten gleich Bescheid sagen, dann verbessere ich das selbst, und jemand muss dann nur die Liste noch mal PLen.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: November 24th, 2020, 4:33 am
schrm wrote: November 24th, 2020, 4:31 amweiss aber nicht, ob ich heute dazu komme.
eilt noch nicht...bis Wochenende spätestens allerdings, ansonsten gleich Bescheid sagen, dann verbessere ich das selbst, und jemand muss dann nur die Liste noch mal PLen.

Sonia
....sollte bis morgen nachmittag gelingen :-D
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho,

gelang heute abend:

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_christfest_gruppe_128kb.mp3
Track Length
34:52,46 (m:ss.ss)

ready for spot pl:
editiert von sekunde 15 bis 1:10

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply