[COMPLETE] Adventskalender 2020 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
smike
Posts: 1941
Joined: April 23rd, 2013, 3:44 am
Location: Germany

Post by smike »

Claudia

So much to do, so little time...
smike
Posts: 1941
Joined: April 23rd, 2013, 3:44 am
Location: Germany

Post by smike »

Ich würde auch gerne noch 'Weihnachtslied' von Theodor Storm beisteuern. Das ist erst einmal vor 11 Jahren gemacht worden, ich denke, das ist lang genug her. :-)

http://www.zeno.org/Literatur/M/Storm,+Theodor/Gedichte/Gedichte+(Ausgabe+1885)/Erstes+Buch/Weihnachtslied?hl=weihnachtslied
Claudia

So much to do, so little time...
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho,

hm
also hier wäre ein expressionistisches gedicht. es scheint herbst oder winterstimmung zu beschreiben...

- titel: in den abend...
- erschienen am 4.12.1911
- link: http://www.simplicissimus.info/uploads/tx_lombkswjournaldb/pdf/1/16/16_36.pdf (seite 622 unten)
- autor alfred lichtenstein https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Lichtenstein (im katalog https://librivox.org/author/11804)

hab ich was vergessen?

:-D
lg
wolfi
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

smike wrote: October 19th, 2020, 10:29 amIch würde auch gerne noch 'Weihnachtslied' von Theodor Storm beisteuern. Das ist erst einmal vor 11 Jahren gemacht worden, ich denke, das ist lang genug her. :-)

http://www.zeno.org/Literatur/M/Storm,+Theodor/Gedichte/Gedichte+(Ausgabe+1885)/Erstes+Buch/Weihnachtslied?hl=weihnachtslied
ja ich denke, da kann man noch mal eine zweite Version anbieten. Ich werde dich auf den 18. Dezember setzen.

Danke auch für den 3. Dezember. Werde ich morgen anhören. :)

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: October 19th, 2020, 10:35 am also hier wäre ein expressionistisches gedicht. es scheint herbst oder winterstimmung zu beschreiben...
interessant mal etwas Obskureres dabei zu haben. Ja ist etwas vage, aber man kann einen Winterabend drin sehen, die Nebel und so. Kam auch im Dezember raus, dann passt es schon etwas. Du kannst es ja auch sehr winterlich interpretieren ;)

9. Dezember dann für das Gedicht, danke !

Sonia
smike
Posts: 1941
Joined: April 23rd, 2013, 3:44 am
Location: Germany

Post by smike »

Claudia

So much to do, so little time...
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Vielen Dank für beide Beiträge, Claudia, sehr schön gelesen, war angenehm zuzuhören. Und die Weihnachtsbräuche waren sehr interessant. 8-)

3. Dezember ist sofort PL ok.

Eine kleine Notiz zum 18. habe ich aber:

> 0:52: "In märchenstille Herrlichkeit." – ich kann mich irren, aber ich glaube du sagst hier "Heimlichkeit" – könntest du das noch einmal nachprüfen bitte ?

falls du noch mal hochlädtst, bitte auch den Dateinamen abändern: dies sollte die Nummer 18 sein, anstatt 03

danke

Sonia
smike
Posts: 1941
Joined: April 23rd, 2013, 3:44 am
Location: Germany

Post by smike »

Kitty wrote: October 20th, 2020, 2:51 am Eine kleine Notiz zum 18. habe ich aber:

> 0:52: "In märchenstille Herrlichkeit." – ich kann mich irren, aber ich glaube du sagst hier "Heimlichkeit" – könntest du das noch einmal nachprüfen bitte ?

falls du noch mal hochlädtst, bitte auch den Dateinamen abändern: dies sollte die Nummer 18 sein, anstatt 03

danke
Stimmt, sorry. Ist jetzt fertig für spot pl. :)

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_18_weihnachtslied_ccs_128kb.mp3
Claudia

So much to do, so little time...
benderca
Posts: 3013
Joined: June 24th, 2017, 12:55 pm

Post by benderca »

Kitty wrote: October 11th, 2020, 7:17 am
benderca wrote: October 10th, 2020, 1:58 pmUnd hier ist die süße kleine Emma beim Christfest:
https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_emma_128kb.mp3
ach ja das war wirklich süss, vielen Dank, Jasmin. Du klingst frisch und fröhlich, so wie es sein soll. :thumbs:

Ich habe noch 1 kleine Bemerkung. Könntest du den Satz noch hinzufügen bitte:

> 0:54: (p. 10) fehlt: "Der Vater ! Der Vater !"

Danke

Sonia
Hier ist schon wieder die süße kleine Emma -- diesmal mit dem hinzugefügten Satz "Der Vater ! Der Vater !":

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_emma_128kb.mp3
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

smike wrote: October 20th, 2020, 12:17 pm Stimmt, sorry. Ist jetzt fertig für spot pl. :)

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_18_weihnachtslied_ccs_128kb.mp3
ah ja, jetzt höre ich es auch :) danke, PL ok jetzt.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

benderca wrote: October 20th, 2020, 3:12 pm Hier ist schon wieder die süße kleine Emma -- diesmal mit dem hinzugefügten Satz "Der Vater ! Der Vater !":

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_emma_128kb.mp3
super, vielen Dank an Jasmin 8-) und PL ok jetzt.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Hallo Bernd

ich fürchte ich habe nicht so viel Zeit zum Aufnehmen gerade, und würde die Grossmutter lieber umtauschen für den Jungen Benno, der eine kleinere Rolle hat.

ich glaube Margot ist an der Grossmutter interessiert, dann haben wir gleich einen guten Ersatz. :9:

Jetzt brauchen wir nur noch einen Leser für die kleine Rolle des Ernst.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39072
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Bernd, hier ist Benno. Ich hoffe ich habe ihn gut dargestellt. Ich denke, er sollte etwas älter sein als seine Schwester aber trotzdem noch sehr jung.

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_benno_ss_128kb.mp3
Recording time: 2:31 min.

Sonia
smike
Posts: 1941
Joined: April 23rd, 2013, 3:44 am
Location: Germany

Post by smike »

Ich kann gar nichts finden wer sich wo für welche Rolle beworben hat, aber falls ihr jetzt doch noch eine Großmutter braucht, bin ich gerne dabei. :)
Claudia

So much to do, so little time...
Kazbek
LibriVox Admin Team
Posts: 6525
Joined: April 24th, 2019, 12:06 pm

Post by Kazbek »

Hallo,

Ich wuerde gerne dieses Gedicht lesen:

Joseph von Eichendorff:
Winter http://www.zeno.org/Literatur/M/Eichendorff,+Joseph+von/Gedichte/Gedichte+(Ausgabe+1841)/6.+Geistliche+Gedichte/Winter

Michael
Post Reply