[COMPLETE] Adventskalender 2020 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
benderca
Posts: 3013
Joined: June 24th, 2017, 12:55 pm

Post by benderca »

lorda wrote: October 2nd, 2020, 6:55 pm Ich bewerbe mich mit dem Play Christfest (1870) von Roderich Benedix (1811 – 1873). Der Autor ist noch nicht im Katalog (Link zum Autor:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Hallo Bernd!
Meine Tochter Jasmin (Unicorn) möchte gerne die Rolle von Emma lesen.
Schöne Grüße,
TJ
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

benderca wrote: October 3rd, 2020, 7:11 amMeine Tochter Jasmin (Unicorn) möchte gerne die Rolle von Emma lesen.
Super, dann höre ich Jasmin ja mal in Deutsch :9: Dein geschriebenes Deutsch ist aber auch total korrekt, TJ. Auch Lust mitzumachen ?

danke

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Ist's recht, wenn ich in dem Theaterstück den Erzähler spreche?

LG
Horst
benderca
Posts: 3013
Joined: June 24th, 2017, 12:55 pm

Post by benderca »

Kitty wrote: October 3rd, 2020, 8:32 am
benderca wrote: October 3rd, 2020, 7:11 amMeine Tochter Jasmin (Unicorn) möchte gerne die Rolle von Emma lesen.
Super, dann höre ich Jasmin ja mal in Deutsch :9: Dein geschriebenes Deutsch ist aber auch total korrekt, TJ. Auch Lust mitzumachen ?

danke

Sonia
Danke! Gerne würde ich mitmachen, aber...
im Gegensatz zu Jasmin, (die so klingt: https://ia803209.us.archive.org/17/items/katerpoesie_2005_librivox/katerpoesie_40_scheerbart_128kb.mp3), habe ich ein starkes amerikanisches Akzent (https://ia803209.us.archive.org/17/items/katerpoesie_2005_librivox/katerpoesie_33_scheerbart_128kb.mp3). :D

vielleicht... ich überlege es mir. :hmm:
TJ
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Karlsson wrote: October 3rd, 2020, 9:28 am Ist's recht, wenn ich in dem Theaterstück den Erzähler spreche?
es ist sehr recht. Super dass du mitmachst :)

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

also, nachdem ich die beiden beispiele auch schon verlinken wollte vorhin...jetzt aber muss ich kurz mal protestieren!
tj: dein deutsch ist astrein bis auf die aussprache einzelner wörter - und das je nach dialekt, da gibt es vermutlich mehrere beispiele, wo das durchgehen könnte als reinstes hochdeutsch.
*sorry und off*
cheers
wolfi
reader/12275
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Ist Ludovice noch frei?
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

moniaqua wrote: October 3rd, 2020, 11:04 am Ist Ludovice noch frei?
sie war (und jetzt nicht mehr :mrgreen: ) vielen Dank Monika

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6903
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hier ist der Herbert aus dem Christfest (24.12.).

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2020_24_herbert_loa_128kb.mp3
3:55

Ich hoffe, der Dateiname ist so in Ordnung.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
LissySchneider
Posts: 127
Joined: October 5th, 2019, 9:30 am
Location: Allgäu, Germany

Post by LissySchneider »

Heiho!

Ich würde gerne "Der Schneemann" von Manfred Kyber beisteuern.
https://www.projekt-gutenberg.org/kyber/maerchen/chap005.html

Und im Theaterstück würde ich die Friederike übernehmen,wenn das ok ist.

Grüßles,
Lissy
"If you see it, darling, it's there!" Freddy Mercury
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

LissySchneider wrote: October 3rd, 2020, 11:39 pm Ich würde gerne "Der Schneemann" von Manfred Kyber beisteuern.
https://www.projekt-gutenberg.org/kyber/maerchen/chap005.html

Und im Theaterstück würde ich die Friederike übernehmen,wenn das ok ist.
vielen Dank Lissy, die Rolle hast du sicher :)

Den Schneemann hatten wir schon mal im Kalender aber das war 2009, also vor 11 Jahren, ich glaube, den können wir noch mal auffrischen mit einer neuen Version :mrgreen: Ich werde dich für den 7. Dezember eintragen, gleich nach Nikolaustag :)

Sonia
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22449
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Sonia, ich wuerde gerne dieses Stueck von Peter Rosegger lesen:

"Die Geschichte von der Wunderlampe"

http://www.zeno.org/Literatur/M/Rosegger,+Peter/Erz%C3%A4hlungen/Waldheimat.+Erz%C3%A4hlungen+aus+der+Jugendzeit/Dritter+Band%3A+Der+Schneiderlehrling/Die+Geschichte+von+der+Wunderlampe

Es geht um die dunklen Naechte im Advent und wie man diese erhellen kann. :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Availle wrote: October 4th, 2020, 1:58 am Sonia, ich wuerde gerne dieses Stueck von Peter Rosegger lesen:
"Die Geschichte von der Wunderlampe"

http://www.zeno.org/Literatur/M/Rosegger,+Peter/Erz%C3%A4hlungen/Waldheimat.+Erz%C3%A4hlungen+aus+der+Jugendzeit/Dritter+Band%3A+Der+Schneiderlehrling/Die+Geschichte+von+der+Wunderlampe

Es geht um die dunklen Naechte im Advent und wie man diese erhellen kann. :D
gute Wahl, dann setzen wir das auch auf einen Adventssonntag. Den 13. Dezember vielleicht ? Dann darfst du mir meine Geburtstagsgeschichte vorlesen :mrgreen:

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo, Ihr Lieben,
Ich möchte mich auch zum Mitmachen bewerben.
Hmmm, Das vierbeinige Geschenk hatte ich mir auch ausgesucht. Naja, das wird bestimmt von Dir supertoll, Bernd!!!
Dann versuche ich es mal mit
- Detlev von Lieliencron: Weihnachtslied: https://de.wikisource.org/wiki/Weihnachtslied_(Liliencron)
- Der Weihnachtsbaum: Joachim Ringelnatz: https://de.wikisource.org/wiki/Der_Weihnachtsbaum_(Ringelnatz)
und wenn noch ein Mundartgedicht gefällig ist,
- Max Wenzel: Vir Weihnachten: https://portal.dnb.de/bookviewer/view/1074197887#page/42/mode/2up
Beim Theaterstück möchte ich mich diesmal lieber raushalten.
Freu mich schon auf den Adventskalender!
Gruß
Eva
My reader page
KlausN
Posts: 137
Joined: January 28th, 2014, 5:30 pm
Location: Germany - Kurpfalz
Contact:

Post by KlausN »

Hallo zusammen,
könnte ich aus der Weihnachtsgeschichtensammlung von Luise Büchner die erste Erzählung "Die Geschichte von der Frau Holle" lesen?

http://www.zeno.org/Literatur/M/B%C3%BCchner,+Luise/M%C3%A4rchen/Weihnachtsm%C3%A4rchen+f%C3%BCr+Kinder/1.+Erz%C3%A4hlung.+Die+Geschichte+von+der+Frau+Holle

Viele Grüße
Klaus
Post Reply