COMPLETE:[GERMAN] Ein Sommer in London by T. Fontane - OL/ge

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Gesine
Posts: 14156
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 16th, 2007, 2:26 pm

29 & 30 sind OK!
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

StefanS
Posts: 78
Joined: December 28th, 2005, 4:01 pm
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by StefanS » October 18th, 2007, 2:38 pm

Hier ist nochmal:
-Sektion 17
und - trotz Erkältung -
-Sektion 22

Gesine
Posts: 14156
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 19th, 2007, 9:23 am

StefanS wrote:Hier ist nochmal:
-Sektion 17
und - trotz Erkältung -
-Sektion 22
Danke, Stefan!
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Orsina
Posts: 49
Joined: September 25th, 2007, 9:45 am
Location: Cologne, Germany

Post by Orsina » October 19th, 2007, 10:59 am

Hallo zusammen,

bei mir dauert es noch ein bißchen mit Bericht 21. Ich bin im Moment erkältet, das hört sich dann ganz schön nasal an - und kurzatmig. :D Ich denke aber es wird noch vor Ende Oktober klappen.

Gesine
Posts: 14156
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 19th, 2007, 11:19 am

Danke fuer das Update, Orsina, und gute Besserung!

Ich werde meinen Bericht auch vor Ende des Monats editieren.

ekyale und cricket, wie sieht's bei Euch aus?

Stefan - 17 & 21 sind OK und von der Erkaeltung habe ich nichts gehoert, obgleich Deine Stimme etwas anders ist als in der 17. :)
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

cricket
Posts: 66
Joined: August 8th, 2007, 6:30 am
Location: UK

Post by cricket » October 19th, 2007, 11:25 am

Gesine wrote:ekyale und cricket, wie sieht's bei Euch aus?
Wenn ich nicht bis dahin auch flach liege, kann ich meine wahrscheinlich am Montag aufnehmen. Also bis vor Ende des Monats sollten sie auf jeden Fall fertig sein. :)
[size=75]It's alright not to have all the answers as long as you don't stop asking the questions.[/size]

Orsina
Posts: 49
Joined: September 25th, 2007, 9:45 am
Location: Cologne, Germany

Post by Orsina » October 21st, 2007, 9:23 am

Kapitel 21 ist fertig! Ich bin mal gespannt, wie sich der Übergang zu Bericht 22 nachher anhört, das bei mir am Ende quasi eingeleitet wird. Ausserdem hoffe ich, dass diese ID3-Dinger diesmal richtig sind, sonst muss mir das nochmal jemand erklären.


http://upload.librivox.org/share/uploads/200710/sommerinlondon_21_fontane.mp3

Dauer 10'42''

Dann könnte ich mich nun E.T.A Hoffmann widmen....^^ :wink:

Gesine
Posts: 14156
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 21st, 2007, 12:43 pm

Orsina wrote:Kapitel 21 ist fertig! Ich bin mal gespannt, wie sich der Übergang zu Bericht 22 nachher anhört, das bei mir am Ende quasi eingeleitet wird. Ausserdem hoffe ich, dass diese ID3-Dinger diesmal richtig sind, sonst muss mir das nochmal jemand erklären.


http://upload.librivox.org/share/uploads/200710/sommerinlondon_21_fontane.mp3

Dauer 10'42''

Dann könnte ich mich nun E.T.A Hoffmann widmen....^^ :wink:
Schoen; ich gucke morgen mal.
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

ekyale
Posts: 87
Joined: September 10th, 2007, 1:22 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by ekyale » October 21st, 2007, 7:54 pm

Tut mir leid, dass ich ein bisschen länger gebraucht habe, aber hatte noch mit einem Schnupfen zu kämpfen (wie man, fürchte ich, auf der Aufnahme von Kapitel 13 leider noch ein bisschen hören kann).

Hier also die Kapitel 13:
http://upload.librivox.org/share/uploads/200710/sommerinlondon_13_zahlenbeweisen.mp3
und Kapitel 15: http://upload.librivox.org/share/uploads/200710/sommerinlondon_15_diekunstausstellung.mp3

Das letzte fehlende Kapitel trage ich entweder heute noch oder morgen abend nach.

Viele Grüße,
ekyale
»Niemand wird lesen, was ich hier schreibe, niemand wird kommen, mir zu helfen.« (Kafka, Der Jäger Gracchus)

ekyale
Posts: 87
Joined: September 10th, 2007, 1:22 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by ekyale » October 21st, 2007, 9:18 pm

Nous voila arrivés: le dernier chapitre! Hab's doch noch heute fertig gemacht.

http://upload.librivox.org/share/uploads/200710/sommerinlondon_18_dasdeutschetheater.mp3

Viele Grüße,
Eike

PS: @Orsina: Zum E.T.A.Hoffmann hab ich Dir schon im entsprechenden Beitrag geantwortet. Es müsste jemand organisieren und da ich a) weder Organisationstalent noch b) im Augenblick viel Zeit habe, möchte ich das lieber nicht machen, sonst bleibt das auf Ewig eine Baustelle und dafür ist Hoffmann zu schade. Zumal Hoffmann in diesem Jahr ein Mini-Jubiläum hat: 185. Todestag. Aber wenn das jemand machen möchte, würde ich mich sehr freuen und sicherlich auch viel lesen!
»Niemand wird lesen, was ich hier schreibe, niemand wird kommen, mir zu helfen.« (Kafka, Der Jäger Gracchus)

Gesine
Posts: 14156
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 22nd, 2007, 1:17 am

ekyale wrote:Nous voila arrivés: le dernier chapitre! Hab's doch noch heute fertig gemacht.

http://upload.librivox.org/share/uploads/200710/sommerinlondon_18_dasdeutschetheater.mp3

Viele Grüße,
Eike

PS: @Orsina: Zum E.T.A.Hoffmann hab ich Dir schon im entsprechenden Beitrag geantwortet. Es müsste jemand organisieren und da ich a) weder Organisationstalent noch b) im Augenblick viel Zeit habe, möchte ich das lieber nicht machen, sonst bleibt das auf Ewig eine Baustelle und dafür ist Hoffmann zu schade. Zumal Hoffmann in diesem Jahr ein Mini-Jubiläum hat: 185. Todestag. Aber wenn das jemand machen möchte, würde ich mich sehr freuen und sicherlich auch viel lesen!
Hmm, scheint, wir sind alle ein bisschen angeschlagen mit Erkaeltungen! Danke fuer die drei Kapitel, Eike.

Zu E.T.A. Hoffmann - ich bin gern bereit, ein Projekt zu organisieren, aber wuerde gern warten bis Effi Briest Leser fuer alle Kapitel gefunden hat. Wir haben nicht so viele deutsche Leser hier und es waere schoen, wenn wir Effi erst fertig machen wuerden. Aber wenn Orsina das Hoffmann-Projekt anfangen moechte, ist das natuerlich auch moeglich!
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Orsina
Posts: 49
Joined: September 25th, 2007, 9:45 am
Location: Cologne, Germany

Post by Orsina » October 24th, 2007, 10:59 am

@ Gesine Ich habe überhaupt keine Ahnung von E.T.A Hoffmann :oops: :D daher werde ich da schön warten, bis es einen Zug gibt, auf den ich aufspringen kann. Da ich nicht unbedingt Lust auf Effi habe (obwohl ich die Formulierung "wenn wir Effi erst fertig machen" ziemlich lustig fand *g*) nutze ich die Zeit, um mich bei Hoffmann etwas einzulesen und über meinem eigenen Vorschlag für ein Gemeinschaftsprojekt schon mal ein wenig zu brüten, den du/ihr hier findet: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=266&kapitel=1#gb_found

Viele Grüße
Orsina

Gesine
Posts: 14156
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 26th, 2007, 3:29 am

Orsina wrote:@ Gesine Ich habe überhaupt keine Ahnung von E.T.A Hoffmann :oops: :D daher werde ich da schön warten, bis es einen Zug gibt, auf den ich aufspringen kann. Da ich nicht unbedingt Lust auf Effi habe (obwohl ich die Formulierung "wenn wir Effi erst fertig machen" ziemlich lustig fand *g*) nutze ich die Zeit, um mich bei Hoffmann etwas einzulesen und über meinem eigenen Vorschlag für ein Gemeinschaftsprojekt schon mal ein wenig zu brüten, den du/ihr hier findet: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=266&kapitel=1#gb_found

Viele Grüße
Orsina
Hehe, das ist mir gar nicht aufgefallen. - Schade, dass Du Effi Briest nicht magst - ich hatte es vor langer Zeit gelesen und bin jetzt erstaunt, wie amuesant es geschrieben ist (aber ich mag Fontane eh gern).

Ich gucke mir spaeter mal Deinen Link an. Danke erstmal!
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

cricket
Posts: 66
Joined: August 8th, 2007, 6:30 am
Location: UK

Post by cricket » October 31st, 2007, 12:15 pm

Sorry, sorry! Ich muss Euch doch noch ein bisschen vertrösten. Aufgenommen sind beide fehlenden Teile bereits, ich hab nur grade einen neuen Vollzeitjob angefangen und bin deswegen noch nicht zum Schneiden gekommen! Ich hoffe, es klappt diesen Sonntag. (Wer hätte gedacht, dass ein Vollzeitjob soviel Zeit in Anspruch nimmt? ;))
[size=75]It's alright not to have all the answers as long as you don't stop asking the questions.[/size]

Orsina
Posts: 49
Joined: September 25th, 2007, 9:45 am
Location: Cologne, Germany

Post by Orsina » November 1st, 2007, 3:50 am

@ Cricket Grats zum neuen Job! :clap:
Und im Übrigen finde ich auch, dass die Arbeit viel zu viel der kreativen Zeit besetzt - ich würde den Lohn auch ohne Arbeit nehmen und dann viel mehr Zeit haben, um die Wirtschaft anzukurbeln... :hmm: :mrgreen:

Post Reply