[Complete][Deutsch][Biographie]Rousseau von Paul Hensel - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: June 2nd, 2020, 2:01 am ok, ich habe die Anzahl der Wörter jetzt schnell selbst ausgefüllt. Und ich sehe am Ende ist eine Tabelle, ich glaube die schnappe ich mir selbst. Wollte immer schon mal so eine Tabelle lesen. :mrgreen:

Wir ziehen dann jetzt um...

4 sections sind noch offen, vielleicht kriegen wir ja schnell interessierte Leser :9:

Sonia
ok jetzt bin ich überfordert noch beim frühstückskaffee:
sorry sonia und guten morgen...und danke sonia!
und danke sonia für deinen claim und: gerne sonia!
(und nochmals danke sonia, die tabelle enthält relativ viel französische namen und worte, was ich mich erinnere. das ist ein riesenbeitrag für das projekt!)

:9:
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: June 2nd, 2020, 2:15 am ok jetzt bin ich überfordert noch beim frühstückskaffee:
:lol: ach bitte geniesse doch erst mal in Ruhe deinen Kaffee

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Hier dann die Zeitleiste: Rousseaus Leben in 8 Minuten. :mrgreen:

https://librivox.org/uploads/kitty/rousseau_09_hensel_128kb.mp3
Recording time: 8:03 min.

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6894
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Kitty wrote: June 3rd, 2020, 7:12 am Hier dann die Zeitleiste: Rousseaus Leben in 8 Minuten. :mrgreen:

https://librivox.org/uploads/kitty/rousseau_09_hensel_128kb.mp3
Recording time: 8:03 min.

Sonia
Hallo Sonia,

Abschnitt 9 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

guten abend,
ja vielen dank euch beiden!
:-)
cheers
wolfi
reader/12275
ragondo
Posts: 2
Joined: April 16th, 2020, 5:01 pm

Post by ragondo »

Hallo zusammen :)
Ich würde mich gerne an diesem Projekt beteiligen und mich mit meinem ersten Leseversuch (abgesehen vom 1-minute test) an Jean-Jacques Leben vergreifen ;)
Wenn es passt, würde ich dann mit Section 5 - Kapitel 4.1 beginnen. Eigentlich ist es mir egal, aber ich weiß ja noch nicht, wie schnell bzw. langsam ich bin - am besten starte ich mit etwas Kürzerem.
Liebe Grüße,
Ragondo
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ragondo wrote: June 3rd, 2020, 3:19 pm Hallo zusammen :)
Ich würde mich gerne an diesem Projekt beteiligen und mich mit meinem ersten Leseversuch (abgesehen vom 1-minute test) an Jean-Jacques Leben vergreifen ;)
Wenn es passt, würde ich dann mit Section 5 - Kapitel 4.1 beginnen. Eigentlich ist es mir egal, aber ich weiß ja noch nicht, wie schnell bzw. langsam ich bin - am besten starte ich mit etwas Kürzerem.
Liebe Grüße,
Ragondo
willkommen beim rousseau, ragondo!
und vielen dank für dein interesse :-)

dein 1 minute test ist bereits pl ok!
den abschnitt gebe ich dir gerne, aber: kurz ist er nicht!
man kann damit rechnen das man so zwischen 100 bis 120 worte pro minute liest.
das wäre dann also eine knappe halbe stunde aufnahmezeit - fertig editiert!
ich frage nur zurück, weil ich unter"kurz" eher sowas wie ein gedicht verstehe.

was ich auf jeden fall anbieten kann ist: ich reserviere dir den abschnitt mal, und du sagst mir, ob du den abschnitt trotzdem lesen willst.
und sagst mir, wie deine katalogseite heissen soll:
- jede neue leserin und jeder neuer leser bekommt eine eigene leserseite
- du kannst jeglichen namen wählen, den du willst! zb deinen forennamen, deinen echten namen, oder einen alias. solltest du in den intros oder outros der aufnahmen einen namen nennen, sollte es aber dieser vom katalog sein
- wir können eine homepage oder einen blog verlinken (auch später: einfach im hilfe subforum posten, ein mc kann das nachtragen)
- die katalogseite bietet auch eine praktische übersicht über deine geclaimten abschnitte und deren status an :-)

--> bitte sage mir den namen, den du verwenden willst (plus genaue schreibweise!) und einen eventuell vorhandenen link


dankeschön!
lg aus tirol
cheers
wolfi
reader/12275
ragondo
Posts: 2
Joined: April 16th, 2020, 5:01 pm

Post by ragondo »

schrm wrote: June 3rd, 2020, 3:47 pm
willkommen beim rousseau, ragondo!
und vielen dank für dein interesse :-)

dein 1 minute test ist bereits pl ok!
den abschnitt gebe ich dir gerne, aber: kurz ist er nicht!
man kann damit rechnen das man so zwischen 100 bis 120 worte pro minute liest.
das wäre dann also eine knappe halbe stunde aufnahmezeit - fertig editiert!
ich frage nur zurück, weil ich unter"kurz" eher sowas wie ein gedicht verstehe.

was ich auf jeden fall anbieten kann ist: ich reserviere dir den abschnitt mal, und du sagst mir, ob du den abschnitt trotzdem lesen willst.
und sagst mir, wie deine katalogseite heissen soll:
- jede neue leserin und jeder neuer leser bekommt eine eigene leserseite
- du kannst jeglichen namen wählen, den du willst! zb deinen forennamen, deinen echten namen, oder einen alias. solltest du in den intros oder outros der aufnahmen einen namen nennen, sollte es aber dieser vom katalog sein
- wir können eine homepage oder einen blog verlinken (auch später: einfach im hilfe subforum posten, ein mc kann das nachtragen)
- die katalogseite bietet auch eine praktische übersicht über deine geclaimten abschnitte und deren status an :-)

--> bitte sage mir den namen, den du verwenden willst (plus genaue schreibweise!) und einen eventuell vorhandenen link


dankeschön!
lg aus tirol
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :) Ja, du hast natürlich Recht, der Abschnitt ist nicht kurz, aber es ist immerhin der kürzeste der in diesem Projekt zu haben ist. Ich habe aktuell relativ viel freie Zeit und ich denke, dass es machbar sein müsste.
Also ich würde mich freuen, wenn du den Abschnitt für mich reservieren könntest! :)
Für die Leserseite würde ich am liebsten meinen Forennamen verwenden und auch sonst nichts weiter verlinken bzw. in den Aufnahmen nennen.
Danke dir vielmals und liebe Grüße !
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ragondo wrote: June 4th, 2020, 1:15 pm Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :) Ja, du hast natürlich Recht, der Abschnitt ist nicht kurz, aber es ist immerhin der kürzeste der in diesem Projekt zu haben ist. Ich habe aktuell relativ viel freie Zeit und ich denke, dass es machbar sein müsste.
Also ich würde mich freuen, wenn du den Abschnitt für mich reservieren könntest! :)
Für die Leserseite würde ich am liebsten meinen Forennamen verwenden und auch sonst nichts weiter verlinken bzw. in den Aufnahmen nennen.
Danke dir vielmals und liebe Grüße !
hallo und guten abend,

deine leserseite ist hier:
https://librivox.org/reader/14437

....und der abschnitt gehört dir!
:D
lg
cheers
wolfi
reader/12275
Kornelius
Posts: 30
Joined: September 21st, 2019, 3:46 am

Post by Kornelius »

Hello again,

Lang ist's her, doch gute Luft kommt selten der Lust und Laune freiem Windspiel den nötigen Raum zu bieten so zu ertönen, wie es gern würde.
Nun da es mal wieder so weit ist, würde ich gerne das Vierte Kapitel - Erziehungslehre Teil 2 claimen.

Beste Grüße
Kornelius
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kornelius wrote: June 5th, 2020, 3:34 pm Hello again,

Lang ist's her, doch gute Luft kommt selten der Lust und Laune freiem Windspiel den nötigen Raum zu bieten so zu ertönen, wie es gern würde.
Nun da es mal wieder so weit ist, würde ich gerne das Vierte Kapitel - Erziehungslehre Teil 2 claimen.

Beste Grüße
Kornelius
ja aber hallo kornelius :-)
und guten morgen,

toll, dass du wieder mitmachst! vielen dank!
der abschnitt gehört dir und ein angenehmes wochenende wünsch ich!

lg aus tirol,
cheers
wolfi
reader/12275
TiroCiceronis
Posts: 3
Joined: July 15th, 2020, 1:12 pm

Post by TiroCiceronis »

Juten Tach,

ich würde gerne Nummer 8 "Sechstes Kapitel - Religionsphilosophie" übernehmen :clap:

Ist das so richtig, muss ich mich dafür nur hier melden und werde dann dafür eingetragen?

LG TC
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

TiroCiceronis wrote: July 17th, 2020, 8:16 am Juten Tach,

ich würde gerne Nummer 8 "Sechstes Kapitel - Religionsphilosophie" übernehmen :clap:

Ist das so richtig, muss ich mich dafür nur hier melden und werde dann dafür eingetragen?

LG TC
hallo tc,

willkommen beim rousseau!
:-D

1. liege ich richtig damit, dass du noch keinen "1 minute test" gemacht hast?
der probebeitrag ist zum kennenlernen unserer technischen grundlagen und zum üben, wie man hochladet bei uns :-)
hier ist der link zur wikiseite mit deutschen anleitungen, weiterführenden links (in englisch), usw:
https://wiki.librivox.org/index.php?title=1-Minuten-Probe

2. abschnitt 8 ist für dich reserviert - sobald du das test -pl ok bekommen hast, kannst du mit dem aufnehmen für den abschnitt starten :-)

3. damit ich dich eintragen kann, brauche ich noch deinen wunsch bzgl der leser-katalogseite.
- jede neue leserin und jeder neuer leser bekommt eine eigene leserseite
- du kannst jeglichen namen wählen, den du willst! zb deinen forennamen, deinen echten namen, oder einen alias. solltest du in den intros oder outros der aufnahmen einen namen nennen, sollte es aber dieser vom katalog sein (ist aber nur ein vorschlag, kein muss!)
- wir können eine homepage oder einen blog verlinken
- die katalogseite bietet auch eine praktische übersicht über deine geclaimten abschnitte und deren status an :-)
--> bitte sage mir den namen, den du verwenden willst (plus genaue schreibweise! mit abständen) und einen eventuell vorhandenen link

lg aus tirol,
wolfi
cheers
wolfi
reader/12275
TiroCiceronis
Posts: 3
Joined: July 15th, 2020, 1:12 pm

Post by TiroCiceronis »

schrm wrote: July 17th, 2020, 9:11 am
TiroCiceronis wrote: July 17th, 2020, 8:16 am Juten Tach,

ich würde gerne Nummer 8 "Sechstes Kapitel - Religionsphilosophie" übernehmen :clap:

Ist das so richtig, muss ich mich dafür nur hier melden und werde dann dafür eingetragen?

LG TC
hallo tc,

willkommen beim rousseau!
:-D

1. liege ich richtig damit, dass du noch keinen "1 minute test" gemacht hast?
der probebeitrag ist zum kennenlernen unserer technischen grundlagen und zum üben, wie man hochladet bei uns :-)
hier ist der link zur wikiseite mit deutschen anleitungen, weiterführenden links (in englisch), usw:
https://wiki.librivox.org/index.php?title=1-Minuten-Probe

2. abschnitt 8 ist für dich reserviert - sobald du das test -pl ok bekommen hast, kannst du mit dem aufnehmen für den abschnitt starten :-)

3. damit ich dich eintragen kann, brauche ich noch deinen wunsch bzgl der leser-katalogseite.
- jede neue leserin und jeder neuer leser bekommt eine eigene leserseite
- du kannst jeglichen namen wählen, den du willst! zb deinen forennamen, deinen echten namen, oder einen alias. solltest du in den intros oder outros der aufnahmen einen namen nennen, sollte es aber dieser vom katalog sein (ist aber nur ein vorschlag, kein muss!)
- wir können eine homepage oder einen blog verlinken
- die katalogseite bietet auch eine praktische übersicht über deine geclaimten abschnitte und deren status an :-)
--> bitte sage mir den namen, den du verwenden willst (plus genaue schreibweise! mit abständen) und einen eventuell vorhandenen link

lg aus tirol,
wolfi
Genau, ich habe diesen 1-Minute Test noch nicht gemacht, werde ihn aber noch machen.

Ich würde gerne meinen Forennamen nehmen, aber mit einem Abstand, also als "Tiro Ciceronis" geschrieben (aber ohne die Gänsefüßchen natürlich :) )

Vielen Dank, dass mir der Abschnitt reserviert wird.

LG TC
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

TiroCiceronis wrote: July 18th, 2020, 7:18 am
schrm wrote: July 17th, 2020, 9:11 am
TiroCiceronis wrote: July 17th, 2020, 8:16 am Juten Tach,

ich würde gerne Nummer 8 "Sechstes Kapitel - Religionsphilosophie" übernehmen :clap:

Ist das so richtig, muss ich mich dafür nur hier melden und werde dann dafür eingetragen?

LG TC
hallo tc,

willkommen beim rousseau!
:-D

1. liege ich richtig damit, dass du noch keinen "1 minute test" gemacht hast?
der probebeitrag ist zum kennenlernen unserer technischen grundlagen und zum üben, wie man hochladet bei uns :-)
hier ist der link zur wikiseite mit deutschen anleitungen, weiterführenden links (in englisch), usw:
https://wiki.librivox.org/index.php?title=1-Minuten-Probe

2. abschnitt 8 ist für dich reserviert - sobald du das test -pl ok bekommen hast, kannst du mit dem aufnehmen für den abschnitt starten :-)

3. damit ich dich eintragen kann, brauche ich noch deinen wunsch bzgl der leser-katalogseite.
- jede neue leserin und jeder neuer leser bekommt eine eigene leserseite
- du kannst jeglichen namen wählen, den du willst! zb deinen forennamen, deinen echten namen, oder einen alias. solltest du in den intros oder outros der aufnahmen einen namen nennen, sollte es aber dieser vom katalog sein (ist aber nur ein vorschlag, kein muss!)
- wir können eine homepage oder einen blog verlinken
- die katalogseite bietet auch eine praktische übersicht über deine geclaimten abschnitte und deren status an :-)
--> bitte sage mir den namen, den du verwenden willst (plus genaue schreibweise! mit abständen) und einen eventuell vorhandenen link

lg aus tirol,
wolfi
Genau, ich habe diesen 1-Minute Test noch nicht gemacht, werde ihn aber noch machen.

Ich würde gerne meinen Forennamen nehmen, aber mit einem Abstand, also als "Tiro Ciceronis" geschrieben (aber ohne die Gänsefüßchen natürlich :) )

Vielen Dank, dass mir der Abschnitt reserviert wird.

LG TC
hallo tc,

deine leserseite ist hier: https://librivox.org/reader/14678
(da kann jederzeit geändert, zb ein link zu einer homeage o.ä. hinzugefügt werden! einfach im hilfeforum posten, ein mc wird sich melden!)

abschnitt 8 ist dir zugeteilt!

und viel spass und erfolg bei der testaufnahme :)
(es steht in der anleitung etwas missveständlich, dass man eine "unbearbeitete" aufnahme hochladen soll. man sollte versuchen, eine aufnahme mit den korrekten einstellungen und specs hochzuladen :-) )

vielen dank für deinen claim und hoffentlich bis bald!
lg
wolfi
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply