[COMPLETE][Deutsch][Solo][Gedichte]Schollenbuch von Paul Zech (1881 - 1946) - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 13th, 2020, 12:12 am

Schollenbuch von Paul Zech (1881 - 1946).

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/schollenbuch-by-paul-zech/
Diese Gedichte gehören zur frühen Lyrik von Paul Zech. Das Hauptthema ist ganz traditionell die Natur. Die Gedichte sind noch frei von expressionistischer Schreibweise und haben auch Themen wie Liebe und Religion zum Inhalt.

Unterteilt hat Paul Zech die Gedichte in folgende Abschnitte:
Jahreszeiten (1 – 28)
Von Dir und mir (29 - 41)
Ausblicke (42 – 49)
Einkehr (50 – 54)

(Zusammenfassung von lorda)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://archive.org/details/3280700/mode/2up
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): wordperfect



    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!


    Magic Window:



    BC Admin
    ============================================
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "[Titel des Abschnittes] aus Schollenbuch von Paul Zech. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " [Titel des Abschnittes]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "[Titel des Abschnittes] aus Schollenbuch von Paul Zech, aufgenommen für Librivox PUNKT org. Diese Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von [Titel]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Schollenbuch, von Paul Zech. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
  • Beispiel für den Dateinamen: schollenbuch_##_zech_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. schollenbuch_01_zech_128kb.mp3)


    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: yy - yyyyy
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.

    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 13th, 2020, 12:22 am

An mögliche MCs:

Ich möchte gerne, neben meinem bestehenden Solo (welches längere Sektionen hat > 25 Min.), noch was 'kleines' da ich im Moment nur wenig Zeit für Aufnahmen habe - oft nur 5 Minuten-Blöcke.
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 23473
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » May 14th, 2020, 11:28 am

Hallo Bernd

ja Gedichte sind immer nett so für was Kurzes zwischendurch. Ich MCe das gleich. MW wird in Kürze erscheinen :)

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 23473
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » May 14th, 2020, 11:33 am

MW steht bereit zum Ausfüllen. Ich warte noch einen Tag hier ob sich ein DPL meldet. :)

schönen Abend noch

Sonia

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 14th, 2020, 1:12 pm

Kitty wrote:
May 14th, 2020, 11:33 am
MW steht bereit zum Ausfüllen. Ich warte noch einen Tag hier ob sich ein DPL meldet. :)

schönen Abend noch

Sonia
Danke Sonia, für Deine Unterstützung. :9:

Das MW ist fertig ausgefüllt.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 14th, 2020, 4:39 pm

Hier sind schon die ersten 2.

01 - Der Sämann spricht also:
https://librivox.org/uploads/kitty/schollenbuch_01_zech_128kb.mp3
Länge: 1:13

02 - Erde, wie ich dich liebe
https://librivox.org/uploads/kitty/schollenbuch_02_zech_128kb.mp3
Länge: 0:43

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 23473
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » May 15th, 2020, 9:13 am

die Gedichte sind ja eigentlich schnell gecheckt...ich glaube ich trage mich hier einfach mal selbst als DPL ein, dann schmeissen wir das Ganze zu zwei hier, wenn's dir recht ist.

Dann kann ich uns auch gleich nach Solo verschieben.

Du willst also wirklich word-perfect ? Ich werde also alles anmerken was ich so finde, und du kannst dann immer noch entscheiden ob es sich lohnt zu verbessern.

Sonia

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 15th, 2020, 11:43 am

Kitty wrote:
May 15th, 2020, 9:13 am
die Gedichte sind ja eigentlich schnell gecheckt...ich glaube ich trage mich hier einfach mal selbst als DPL ein, dann schmeissen wir das Ganze zu zwei hier, wenn's dir recht ist.

Dann kann ich uns auch gleich nach Solo verschieben.

Du willst also wirklich word-perfect ? Ich werde also alles anmerken was ich so finde, und du kannst dann immer noch entscheiden ob es sich lohnt zu verbessern.

Sonia
Hallo Sonia,

Danke für Deine Hilfe. :9:

Ja, ich möchte WP, allein schon um meine Konzentraton zu trainieren. :wink:

Also, wenn Du was findest, ruhig raus damit, Du hilfst mir dabei mich zu verbessern. 8-)

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 15th, 2020, 7:33 pm

Und hier sind weitere 3:

03 - Märzbildchen
https://librivox.org/uploads/kitty/schollenbuch_03_zech_128kb.mp3
Länge: 1:00

04 - Vorfrühling am Waldrand
https://librivox.org/uploads/kitty/schollenbuch_04_zech_128kb.mp3
Länge: 0:50

05 - Aufsteigender Lenzmorgen
https://librivox.org/uploads/kitty/schollenbuch_05_zech_128kb.mp3
Länge: 1:08

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 23473
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » May 16th, 2020, 9:09 am

na das war ja schon ein super Start hier :clap: Alle 5 Gedichte bis jetzt absolut PL ok. Schöne kleine Gedichte, ich glaube ich habe schon mal was von Zech gelesen wenn ich mich richtig erinnere.

Vielen Dank, und schönes Wochenende

Sonia

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 16th, 2020, 1:13 pm

Kitty wrote:
May 16th, 2020, 9:09 am
ich glaube ich habe schon mal was von Zech gelesen wenn ich mich richtig erinnere.

Vielen Dank, und schönes Wochenende

Sonia
Hallo Sonia,

ja, hast Du. Bei dem Projekt Das schwarze Revier hat Du mitgelesen.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 16th, 2020, 4:09 pm

Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 17th, 2020, 3:48 pm

Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 23473
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » May 18th, 2020, 12:18 am

ah du warst ja schon wieder sehr fleissig über's Wochenende. Habe die 6 Gedichte jetzt alle gehört, ich mag den Stil des Autors. :9: Und deine Interpreationen sind wieder mal perfekt PL ok

vielen Dank und guten Start in die Woche gewünscht

Sonia

lorda
Posts: 2022
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 18th, 2020, 4:35 pm

Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Post Reply