COMPLETE [Deutsch - Gruppe] Katerpoesie von Paul Scheerbart-mas

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

benderca wrote: April 7th, 2020, 3:35 pm
schrm wrote: April 7th, 2020, 10:17 am
benderca wrote: April 7th, 2020, 10:04 am Meine Tochter und ich möchten gerne die 14 (Ruhmeslied), die 15 (Wanderlied), die 16 (Fliegenlied) und die 33 (Hafentraum) lesen.

Danke,
TJ
hallo tj,

das freut mich! :D

ich trage die 3 gedichte mal auf deinen namen ein - deine tochter hat einen eigenen user account?
was ich weiss, ist das erforderlich? egal welches alter?
ich habe zwar schonmal ein kind plt, aber sie hatte einen useraccount...

vielen dank für eure claims und für deine hilfe!

lg
Eigentlich wollten meine Tochter und ihre Freundin die 4 Gedichte aufnehmen (ich helfe ihnen dabei). Meine Tochter hat einen eigenen User Account (unicorn: https://librivox.org/reader/12243), ihre Freundin aber noch nicht.

lg, TJ
guten morgen (hier),

ich habe dann unicorn eingetragen für 14,15,16 - sobald ihre freundin einen account hat, bitte die claims dementsprechend umändern! oder wollen sie die zeilen abwechselnd lesen? dann muss das intro von beiden gelesen werden? (ich frag dann nach bei maryann)

zwei anmerkungen:
1. ich weiss nicht, wie alt deine tochter und ihre freundin sind. du kennst dich da vermutlich besser aus als ich, aber beim registrierungsprozess wird das alter abgefragt und von einem mc wird dann das weitere vorgehen abgesprochen
2. wieder bzgl. dem alter: ich habe den abschnitt 33 hafentraum mal vorübergehend auf mich geclaimt, um ihn für euch zu reservieren. der hafentraum ist auch etwas anzüglich auslegbar... kurz gesagt alkohol und klischee übers hafenleben von matrosen.. ich bin mir nicht sicher, ob du das möchtest - und ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich als bc das verantworten kann.
...gerne mehr auch per pm oder über einen mc!

lg
cheers
wolfi
reader/12275
KateG
Posts: 336
Joined: January 10th, 2020, 1:57 am
Location: Germany

Post by KateG »

schrm wrote: April 7th, 2020, 1:21 am alle checker und pl ok!

ich weiss nicht, ob du cc auch magst:
gerade bei der schlussweisheit hast du bei sekunde 11,28 einen der kracher (ich sag immer schmatzer dazu, aber es sind "keine ahnung was" mouthnoises) drin, die ich immer rauseditiere:
die schallwelle vergrössern mit strg+scrollrad, die zacken markieren, z drücken (dann springt die markierung in den anfangs- und endpunkten auf schallwellen-nullpunkte) und um ca -8db (es sind fast immer zwischen -4 bis -10 db) verstärken = leiser machen. dann hört man eigentlich kaum noch was davon..
pl ist wie gesagt ok - wollte es nur anmerken, weil man das wirklich leicht wegbekommt und es der kürzeste deiner abschnitte jemals sein wird, vermutlich.
und wenn du es editierst und nochmal hochladest, bitte kurz im forum darauf hinweisen, damit ich es nochmal spot plen kann :-)
Sehr guter Hinweis und vielen Dank für die Anleitung! Ich ändere das auf jeden Fall :thumbs:
[/quote]

Hui, ok. Also ich glaube zu wissen, was du meinst, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es wegbekommen habe :lol: Ich hab von Tonbearbeitung einfach noch so gar keine Ahnung, habe mir aber (jetzt umso mehr) vorgenommen, mich mal durch die Audacity-Tutorials zu arbeiten, die über die absoluten Grundlagen hinaus gehen :mrgreen:

Ich muss gestehen, ich höre keinen Unterschied, ich sehe aber, dass der große Ausschlag nach unten in der Welle nun verschwunden ist - wenn du weißt, was ich meine?

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_25_scheerbart_128kb.mp3

An der Rekordlänge hat sich nichts geändert :wink:
Reader's Page 13871

cc welcome!

"You're evil, you know that?", I said. She grinned and shook her head: "Chaotic neutral, sugar"
(Ernest Cline - Ready Player One)
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

KateG wrote: April 7th, 2020, 11:26 pm
Hui, ok. Also ich glaube zu wissen, was du meinst, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es wegbekommen habe :lol: Ich hab von Tonbearbeitung einfach noch so gar keine Ahnung, habe mir aber (jetzt umso mehr) vorgenommen, mich mal durch die Audacity-Tutorials zu arbeiten, die über die absoluten Grundlagen hinaus gehen :mrgreen:

Ich muss gestehen, ich höre keinen Unterschied, ich sehe aber, dass der große Ausschlag nach unten in der Welle nun verschwunden ist - wenn du weißt, was ich meine?

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_25_scheerbart_128kb.mp3

An der Rekordlänge hat sich nichts geändert :wink:
morgen kathi,

du hörst keinen unterschied? oje...
zur vorherigen aufnahmeversion, oder wenn du die bearbeitete version anhörst kommt es dir wie "normal gesprochen" vor?
letzteres wäre ja -perfektionistisch ausgelegt - sinn einer bearbeitung :-)
hast du die alte version noch?
du kannst sie sonst hier herunterladen und das wort nochmal anhören, davor und danach sozusagen:
alt: https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_25_scheerbart_128kb2020_04_08_06_25_42.mp3
neu: https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_25_scheerbart_128kb.mp3

auf jeden fall ist der krackser verschwunden, spot pl war ok!
vielen dank, ich trage es gleich ein!

und lg aus tirol!
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

benderca wrote: April 7th, 2020, 3:35 pm
schrm wrote: April 7th, 2020, 10:05 pm 2. wieder bzgl. dem alter: ich habe den abschnitt 33 hafentraum mal vorübergehend auf mich geclaimt, um ihn für euch zu reservieren. der hafentraum ist auch etwas anzüglich auslegbar... kurz gesagt alkohol und klischee übers hafenleben von matrosen.. ich bin mir nicht sicher, ob du das möchtest - und ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich als bc das verantworten kann.
...gerne mehr auch per pm oder über einen mc!


hallo tj,

darf ich nachfragen bzgl abschnitt 33?
es tut mir leid... aber ich denke mir, es ist besser, ich weise da auf ein eventuelles missverständnis hin. wie gesagt, wir können das auch über einen mc abklären?

wenn ihr möchtet, ich habe den letzten abschnitt für mich eingetragen und kann ihn gerne an euch übergeben?
der frack-komet schildert so eine art "so würde ich mich als komet fühlen" gedanken und ist relativ poetisch - und etwas weniger anzüglich und problematisch, denke ich mir?

danke für deine aw,
lg
cheers
wolfi
reader/12275
benderca
Posts: 3012
Joined: June 24th, 2017, 12:55 pm

Post by benderca »

Danke!

Das hört sich gut an. Könntest du bitte Jasmin (unicorn) für den letzten Abschnitt anmelden? Dann lese ich die 33. In Ordnung?

lg,
TJ
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

benderca wrote: April 9th, 2020, 4:16 am Danke!

Das hört sich gut an. Könntest du bitte Jasmin (unicorn) für den letzten Abschnitt anmelden? Dann lese ich die 33. In Ordnung?

lg,
TJ
perfekt!
vielen dank, tj!
cheers
wolfi
reader/12275
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Hallo Wolfi,

ich habe die 5 Gedichte hochgeladen:

#02 - Hopp! Hopp! Hopp!
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_02_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:42

#03 - Ich hab ein Auge...
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_03_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:41

#04 - Delirium! Delirium!
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_04_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 01:13

#09 - Frage
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_09_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:34

#11 - Grausamkeit
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_11_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:35

Falls alles ok ist, würde ich gerne die nächsten 5 freien Gedichte übernehmen. Vielen Dank und liebe Grüße.
Martin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

marham63 wrote: April 10th, 2020, 7:52 am Hallo Wolfi,

ich habe die 5 Gedichte hochgeladen:

#02 - Hopp! Hopp! Hopp!
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_02_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:42

#03 - Ich hab ein Auge...
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_03_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:41

#04 - Delirium! Delirium!
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_04_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 01:13

#09 - Frage
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_09_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:34

#11 - Grausamkeit
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_11_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:35

Falls alles ok ist, würde ich gerne die nächsten 5 freien Gedichte übernehmen. Vielen Dank und liebe Grüße.
Martin
danke martin!
ich trage alles ein und pl heute noch -perfekt nach der hausarbeit heute... :D

lg
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

marham63 wrote: April 10th, 2020, 7:52 am

#02 - Hopp! Hopp! Hopp!

#03 - Ich hab ein Auge...

#04 - Delirium! Delirium!

#09 - Frage

#11 - Grausamkeit

Falls alles ok ist, würde ich gerne die nächsten 5 freien Gedichte übernehmen. Vielen Dank und liebe Grüße.
Martin
heyho,

alle checker und pl ok!

eingetragen für dich:
12 Indianerlied
18 Gemeinplatz
20 Abschiedslied
21 Ermitage
27 Groglied

einen schönen abend allerseits!
lg
cheers
wolfi
reader/12275
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Hallo Wolfi,

hier die nächsten 5 Gedichte:

#12 - Indianerlied
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_12_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:30

#18 - Gemeinplatz
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_18_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:30

#20 - Abschiedslied
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_20_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:50

#21 - Ermitage
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_21_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:48

#27 - Groglied
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_27_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:43

Falls es ok ist, würde ich gerne die nächsten 5 offenen Abschnitte übernehmen.

LG
Martin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

marham63 wrote: April 13th, 2020, 9:11 am Hallo Wolfi,

hier die nächsten 5 Gedichte:

#12 - Indianerlied
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_12_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:30

#18 - Gemeinplatz
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_18_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:30

#20 - Abschiedslied
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_20_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:50

#21 - Ermitage
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_21_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:48

#27 - Groglied
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_27_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:43

Falls es ok ist, würde ich gerne die nächsten 5 offenen Abschnitte übernehmen.

LG
Martin
heyho martin:

1. trag ich ein
2. und für dich eingetragen:
28 Hobelphantasie
29 Abendtöne
31 Eine Lichtethäre
32 Alter Spass
35 Der lachende Engel


pl folgt morgen erst..
bis bald und lg!
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

alle pl ok! vielen dank martin!

lg aus tirol
cheers
wolfi
reader/12275
KateG
Posts: 336
Joined: January 10th, 2020, 1:57 am
Location: Germany

Post by KateG »

Dürfte ich bitte noch die #37 - Die alte Laube lesen? :mrgreen:
Reader's Page 13871

cc welcome!

"You're evil, you know that?", I said. She grinned and shook her head: "Chaotic neutral, sugar"
(Ernest Cline - Ready Player One)
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

KateG wrote: April 14th, 2020, 7:17 am Dürfte ich bitte noch die #37 - Die alte Laube lesen? :mrgreen:
aber sehr gerne!
gehört dir!
cheers
wolfi
reader/12275
KateG
Posts: 336
Joined: January 10th, 2020, 1:57 am
Location: Germany

Post by KateG »

Und hier kommt sie auch schon :mrgreen:

Die alte Laube:
https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/katerpoesie_37_scheerbart_128kb.mp3
Länge: 00:46

Danke fürs Anhören!
Reader's Page 13871

cc welcome!

"You're evil, you know that?", I said. She grinned and shook her head: "Chaotic neutral, sugar"
(Ernest Cline - Ready Player One)
Post Reply