[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Moin,

die Abschnitte 096 (De drei Vügelkens) und 126 (Ferenand getrü...) sind hochgeladen:

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_096_grimm_128kb.mp3
Länge: 10:17

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_126_grimm_128kb.mp3
Länge: 12:53

Viel Spaß beim Hören :)

LG,
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39096
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Karlsson wrote: March 14th, 2020, 1:47 pm die Abschnitte 096 (De drei Vügelkens) und 126 (Ferenand getrü...) sind hochgeladen:
wow das ging aber schnell, vielen Dank, Horst. :9: Und super gelesen, ich habe sogar das meiste verstanden :lol: So komisch, dass Teile vom Ferenand auf Hochdeutsch auf einmal sind. :hmm: Und das Ende war ja etwas seltsam. Aber beide Märchen absolut fehlerfrei gelesen.

Könntest du bloss bei beiden am Schluss sagen: "Ende von Abschnitt xx" anstatt den Titel zu wiederholen, damit alles einheitlich ist ?

Ich hoffe, es war nicht zu schlimm, die Geschichten ein zweites Mal aufzunehmen. :? Vielen Dank auf jeden Fall.

Nur noch 3 Geschichten und dann ist das Projekt endlich abgeschlossen :9:

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

guten abend,

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_047_grimm_128kb.mp3
Track Length
23:1,09 (m:ss.ss)


ich sag ma nichts, besser :lol: meine hohen ansprüche..
und das kopfweh..
und..

aber machte spass als langzeitprojekt, ich hoffe es gibt nicht allzuviele pl notes - wordperfect isses schonmal ned..

lg aus tirol (derzeit "verkehrsbeschränkt")
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39096
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: March 15th, 2020, 2:54 pmhttps://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_047_grimm_128kb.mp3
Track Length
23:1,09 (m:ss.ss)
ich sag ma nichts, besser :lol: meine hohen ansprüche..
und das kopfweh..
tut mir leid dass du dich nicht wohl fühlst :( hoffentlich geht es bald besser. Aber deine Story war perfekt gelesen, also darum musst du dir keine Gedanken machen. Absolut PL ok. Und das war eine ultra schwierige Geschichte, von der Aussprache her, wie mir scheint. :| Meinen Respekt, sich da durchzuwursteln. :thumbs:

Gute Besserung jedenfalls. Und vielen Dank für das Märchen. Wir sind jetzt wirklich sehr nah am Archivieren. :9:

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

danke dir sonia!

und ja, hatte der krankenstand auch was gutes zb:
wieder a stuckl näher am katalog!
vielleicht konnte ich das gute stück sogar nur mit kopfweh lesen - die dritte aufnahme war die beste :lol:

lg aus dem verkehrsbeschränkten tirol!
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39096
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: March 16th, 2020, 6:43 am vielleicht konnte ich das gute stück sogar nur mit kopfweh lesen - die dritte aufnahme war die beste :lol:
falls es eine Beruhigung ist: das Kopfweh hört man nicht heraus :)

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: March 16th, 2020, 6:51 am
falls es eine Beruhigung ist: das Kopfweh hört man nicht heraus :)

Sonia
naja es war schon ein ziemliches gestottere aber ich kenn den dialekt letztendlich nur aus dem fernsehen..
danke dir!
cheers
wolfi
reader/12275
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Hallo Sonia,

Abschnitt 091 (Dat Erdmänneken) ist hochgeladen:
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_091_grimm_128kb.mp3
Länge: 12:33

Die Abschnitte 096 und 126 sind mit korrekter Absage neu hochgeladen. Neue Länge bei Abschnitt 126: 12:51; Länge bei Abschnitt 096 ist unverändert.

LG,
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39096
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Karlsson wrote: March 16th, 2020, 7:42 amAbschnitt 091 (Dat Erdmänneken) ist hochgeladen:
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_091_grimm_128kb.mp3
Länge: 12:33
Die Abschnitte 096 und 126 sind mit korrekter Absage neu hochgeladen. Neue Länge bei Abschnitt 126: 12:51; Länge bei Abschnitt 096 ist unverändert.
super, vielen Dank Horst, jetzt sind alle drei Abschnitte PL ok. Wow das ging ja jetzt auf einmal so schnell :shock: Jetzt warten wir nur noch auf Jonathan, und da er ja anscheinend schon alles aufgenommen hat, wird's wohl auch nicht mehr ewig dauern :9:

Einen guten Start in die Woche gewünscht :) und danke nochmal, dass du uns dem Ende so zügig genähert hast. :thumbs:

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Sehr gerne, ich freue mich auch, und es hat auch Spaß gemacht :D

LG
Horst
derFragwuerdige
Posts: 36
Joined: September 17th, 2019, 11:45 am

Post by derFragwuerdige »

Hallo,

zuletzt die Künigeskinner:

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_113_grimm_128kb.mp3
Länge: 18:14

Damit sind wir wohl durch :clap:

Viele Grüße,
Jonathan
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39096
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

derFragwuerdige wrote: March 22nd, 2020, 7:46 amzuletzt die Künigeskinner:
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_113_grimm_128kb.mp3
Länge: 18:14
Damit sind wir wohl durch :clap:
juhuuuu, vielen Dank, Jonathan :9: :9: das ist jetzt ein schönes Geschenk zum Abschluss des Wochenendes. Und dieser Text war ziemlich schwer zu lesen :shock: Wow, mein Kompliment, du hast es super gelesen, beim Zuhören versteht man ja mehr als beim Lesen :lol:

Absolut PL ok. Und das heisst, wir sind tatsächlich, nach drei-einhalb Jahren, fertig mit diesem Projekt. (ich glaube ich werde jetzt mal eine Zeitlang keine Märchen mehr lesen :mrgreen: )

Vielen vielen Dank an alle Leser dieses Projektes. Ihr habt's alle toll gemacht und jeder hat uns ein Stück näher ans Finale gebracht.

Jetzt muss ich nur noch katalogisieren, das dauert jetzt ein bisschen. Ich poste den Link sobald es fertig ist.

:clap:

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39096
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

FERTIG !!! Hat lange gedauert, aber ist jetzt katalogisiert :)

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/kinder-und-hausmaerchen-by-jacob-wilhelm-grimm-2/

Weiter geht's nach Completed Projects.

Vielen Dank an alle. Man sieht sich im nächsten Projekt. :)

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

hi sonia, stimmen die run time und zusammenfassung auf der katalogseite? eben ein double-check fürs cover :)
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39096
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Carolin wrote: March 24th, 2020, 5:08 am hi sonia, stimmen die run time und zusammenfassung auf der katalogseite? eben ein double-check fürs cover :)
ja ich habe die Zusammenfassung gekürzt, da es ein Wikipedia copy/paste hier im Forum war, das sollten wir ja nicht benutzen. Jeder kennt ja die Märchen, das bedarf keiner langen Rede.

Wegen der running time...da weiss ich nicht, ich dachte das wird automatisch gerechnet. :hmm: 5 Stunden kommt mir wenig vor....muss ich die jetzt alle zusammenzählen um zu checken ? :shock:

Sonia
Post Reply