[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

seito wrote: November 19th, 2019, 9:30 am wir hatten ja gerade über Mundart gesprochen: Ich würde mich gerne an der #197 "Oll Rinkrank" versuchen.
Das ist zum Kennenlernen und ausprobieren kurz genug.
na super, vielen Dank Theo. :9: Ich müsste dann also die Leserseite aufmachen. Soll ich dich jetzt unter Lesernamen "Theo" registrieren ? Das sollte eigentlich der Name sein, mit dem du das Intro lesen willst. Also wenn du sagen willst "gelesen von Theo" dann wird dein Lesername "Theo". Wenn du sagst "gelesen von Seito", dann halt seito. Sag mir bloss Bescheid.

Sonia
seito
Posts: 3184
Joined: November 18th, 2019, 7:59 am
Location: Nordwestdeutschland

Post by seito »

Hallo Sonia,

dann Lesername "Theo". Ist mir geläufiger :D

Ich melde mich wenn ich fertig bin

Gruß
Theo
Was ist Liebe? Liebe ist, wenn man – ach was! Liebe ist Liebe.

Erich Mühsam (1878 - 1934, ermordet im KZ Oranienburg), dt. Schriftsteller, Anarchist und Pazifist

https://librivox.org/reader/13726
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

seito wrote: November 19th, 2019, 10:08 am dann Lesername "Theo". Ist mir geläufiger :D
Ich melde mich wenn ich fertig bin
ok hier ist dann deine Leserseite: https://librivox.org/reader/13726

Alle wichtigen Hinweise für Intro/Outro und Dateinamen-Benennung findest du auf der 1. Seite im Projekt. Wenn noch Fragen sind, zögere nicht.

Viel Spass !

Sonia
Kornelius
Posts: 30
Joined: September 21st, 2019, 3:46 am

Post by Kornelius »

Drei kurze Vergnügen, die es in sich haben :D

150. Die alte Bettelfrau
1:21 Min
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_grimm_150_128kb.mp3

151. Die drei Faulen
1:46 Min
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_grimm_151_128kb.mp3

184. Der Nagel
1:58 Min
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_grimm_184_128kb.mp3

Viel Vergnügen
Kornelius
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

super, vielen Dank, Kornelius :9: wow das mit der Bettelfrau war ja irgendwie schockierend. :shock: Und die Moral beim König war doch etwas fragwürdig :lol:

Aber alle drei toll gelesen. 150 & 151 sind schon gleich PL ok.

Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass dein Dateiname falsch ist. "grimm" sollte hinter die Zahl kommen. Am Einfachsten ist es, den Beispielnamen im 1. Post zu kopieren und dann nur die Zahl zu ändern, dann kannst du dich fast nicht irren.

Ist aber jetzt nicht so schlimm, da beide Sections ansonsten fehlerfrei sind werde ich den Namen in meinem Dossier ändern.

Ich habe allerdings eine PL note für den Nagel:

> 0:01: "Abschnitt 185" – du sagst "184". Bitte beachte immer die Zahl die im Magic Window steht. Hier in diesem Projekt gab es zwei Märchen mit der Ziffer 151, daher sind alle Zahlen danach um eine erweitert. :? Es gibt also schon einen Abschnitt 184, und wenn du den Dateinamen korrekt genannt hättest, dann hättest du aus Versehen diese Section überschrieben. Also in diesem Fall war es gut dass du dich geirrt hattest. :mrgreen:

> 1:49: "Ende von Abschnitt 185" – auch hier, bitte die richtige Zahl sagen

> wenn du diese Section noch mal hochlädst, dann kannst du ja auch gleich den Dateinamen ändern, sollte hier lauten: maerchen_185_grimm_128kb

danke

Sonia
Kornelius
Posts: 30
Joined: September 21st, 2019, 3:46 am

Post by Kornelius »

Hui, dann habe ich ja nochmal Glück gehabt! Danke für die OK's :wink:

Hier die neue Version:
185. Der Nagel
1:58 Min
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_185_grimm_128kb.mp3
Kitty wrote: November 20th, 2019, 3:54 am wow das mit der Bettelfrau war ja irgendwie schockierend. :shock:
Oh ja... das dachte ich mir auch :D
Kitty wrote: November 20th, 2019, 3:54 am Und die Moral beim König war doch etwas fragwürdig
Da gehe ich stark davon aus, dass es ein satirisches Märchen ist, das einfach alle Könige als faul zu beschimpfen versucht.

Ich habe zu danken!

Kornelius
Kornelius
Posts: 30
Joined: September 21st, 2019, 3:46 am

Post by Kornelius »

Wo ich gerade hier bin, würde ich dann auch 203. Die zwölf Apostel claimen ;)
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6895
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Phuuuhiiii - geschafft. :D

Abschnitt 082 muss sprachlich wohl doch irgendwo im bayerischen angesiedelt sein. Die doppelte Verneinung kenne ich nur von dort. :mrgreen:

Jedenfalls bin ich endlich fertig geworden. :wink:

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_082_grimm_128kb.mp3
Länge: 8:03

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Hier die neue Version:
185. Der Nagel
1:58 Min
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_185_grimm_128kb.mp3
super, danke, und PL ok jetzt. :thumbs:
Wo ich gerade hier bin, würde ich dann auch 203. Die zwölf Apostel claimen ;)
aber gerne, vielen Dank ! Ist gebucht.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

lorda wrote: November 20th, 2019, 7:13 pmPhuuuhiiii - geschafft. :D
Abschnitt 082 muss sprachlich wohl doch irgendwo im bayerischen angesiedelt sein. Die doppelte Verneinung kenne ich nur von dort. :mrgreen:
wow was für eine Leistung. Und ja, jetzt wo ich das höre klingt es für mich auch etwas bayrisch. Da müssten wir Monika fragen. :mrgreen: Absolute coole Lesung, und ich habe das meiste sogar verstanden :lol:

Bei einem kleinen Teil bin ich mir nicht ganz sicher:

> 3:36: "Hiezt is hullt de Toid affi g'stiegn" – ich glaube du sagst "Daiwel" (Teufel) hier anstatt "Tod". Die Teufel kommen erst später in der Geschichte. Ich denke, das sollte man vielleicht doch ausbessern, da es um jemand ganz anders hier geht :hmm: Was meinst du ? Oder habe ich mich verhört und du sagst doch Tod ?

Vielen Dank auf jeden Fall. Super gemacht.

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6895
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Kitty wrote: November 21st, 2019, 2:34 am wow was für eine Leistung. Und ja, jetzt wo ich das höre klingt es für mich auch etwas bayrisch. Da müssten wir Monika fragen. :mrgreen: Absolute coole Lesung, und ich habe das meiste sogar verstanden :lol:

Bei einem kleinen Teil bin ich mir nicht ganz sicher:

> 3:36: "Hiezt is hullt de Toid affi g'stiegn" – ich glaube du sagst "Daiwel" (Teufel) hier anstatt "Tod". Die Teufel kommen erst später in der Geschichte. Ich denke, das sollte man vielleicht doch ausbessern, da es um jemand ganz anders hier geht :hmm: Was meinst du ? Oder habe ich mich verhört und du sagst doch Tod ?

Vielen Dank auf jeden Fall. Super gemacht.

Sonia
Hallo Sonia,

3:36 ist verbessert.

Die neue Fassung ist hochgeladen und die Länge hat sich auf 6:02 verkürzt. Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen Tod und Teufel. :mrgreen:

Danke für Dein genaues Hinhören und liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

lorda wrote: November 21st, 2019, 7:48 amDie neue Fassung ist hochgeladen und die Länge hat sich auf 6:02 verkürzt. Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen Tod und Teufel. :mrgreen:
haha ja anscheined. Vielen Dank, jetzt höre ich auch Tod. PL ok jetzt. :thumbs:

schönes Wochenende !

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

da ich nichts mehr von der neuen Leserin gehört habe, gebe ich das Märchen 110 wieder frei für einen anderen Interessenten.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho,

hier komt mal etwas holprig https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_191_grimm_128kb.mp3
Track Length
1:47.94 (m:ss.ss)

ich frag mich ernsthaft ob es nun hühnchen, hündchen oder angestellte sind :shock:

den 140er text hab ich gelesen aber nich nicht editiert.

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39053
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: December 1st, 2019, 10:27 am hier komt mal etwas holprig https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_191_grimm_128kb.mp3

ich frag mich ernsthaft ob es nun hühnchen, hündchen oder angestellte sind :shock:
:shock: oh Mann das war ein schwieriger Text. Volle Bewunderung für das, Wolfi. Und so wie du's gelesen hast habe ich auch fast alles verstanden, das ist echt cool. Ich denke es war ein Gockel und ein Hund :lol: aber sicher bin ich mir auch nicht.

Auf jeden Fall, PL ok. :)

Sonia
Post Reply