[COMPLETE] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Herzlichen Glückwunsch!
Klar kriegst Du das Kapitel. Bitte gib mir noch 24 h, um Dich im MW einzutragen, weil ich gerade unterwegs bin....
Aber anfangen kannst Du!
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Hallo Lissy, ich habe Dich eingetragen. Viel Spaß!
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
LissySchneider
Posts: 127
Joined: October 5th, 2019, 9:30 am
Location: Allgäu, Germany

Post by LissySchneider »

Schönen guten Abend,

hier kommt Abschnitt sieben, Länge 22:46

https://librivox.org/uploads/availle/kasparhauser_07_feuerbach_128kb.mp3

Ich hoffe, es passt alles :)

Viele Grüße,
Lissy
"If you see it, darling, it's there!" Freddy Mercury
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Hallo Lissy,
vielen Dank. :thumbs:
Wir haben in diesem Projekt einen DPL = dedicated proof listener, das ist ClaudiaSterngucker, und die wird Dir hier ein Feedback geben, wenn sie Deine Aufnahme angehört hat.

Schönen Sonntag noch
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho,


das fiel mir richtig schwer und dauerte..
ich war leicht verkühlt, las den text mit unterbrechungen, las dann manche stellen nochmal neu, usw..
ich glaube, ich hätt den ganzen text einfach nochmal neu einlesen sollen..

ich habe eine kleine, nicht direkte wiederholung drinnen: vor und nach einer fussnote, weil man so den inhalt noch mitbekommt (finde ich halt).
ich warte auf deinen input, claudia :-)
oder ein machtwort von availle?


https://librivox.org/uploads/availle/kasparhauser_04_feuerbach_128kb.mp3
Track Length
47:7.13 (m:ss.ss)

liebe grüße aus tirol,
cheers
wolfi
reader/12275
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Lieber Wolfi,
vielen Dank für die Aufnahme! :thumbs:
Warte doch einfach mal, was Claudia zurückmeldet.
Meistens sind die anderen nicht so kritisch wie Du selbst. Eine fertige Aufnahme solltest du auf gar keinen Fall verwerfen.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

RiDi wrote: October 28th, 2019, 5:37 am Lieber Wolfi,
vielen Dank für die Aufnahme! :thumbs:
Warte doch einfach mal, was Claudia zurückmeldet.
Meistens sind die anderen nicht so kritisch wie Du selbst. Eine fertige Aufnahme solltest du auf gar keinen Fall verwerfen.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!
danke dir fürs trösten ricarda!
:9:
ich glaube es ist zeit, noch einen abschnitt zu claimen.. kapitel zwei bitte!
(oder bevorzugst du, wenn ich den anderen abschnitt reserviere?)
cheers
wolfi
reader/12275
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Oh, das ist ja schön, wenn ich dich aufmuntern konnte!
Kapitel 2 ist Deines! :D
Ich wollte dieses Jahr aber keinen Weihnachtsendspurt lostreten, also keine Eile, bitte.
schrm wrote: October 28th, 2019, 5:50 am (oder bevorzugst du, wenn ich den anderen abschnitt reserviere?)
da bin ich ganz leidenschaftslos.

Magst du eigentlich wieder das Cover machen? :mrgreen:
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

RiDi wrote: October 28th, 2019, 6:18 am Magst du eigentlich wieder das Cover machen? :mrgreen:
wenn du möchtest sehr gerne!
du kennst das prozedere bereits: bitte im cover-thread preclaimen als bc, und wir besprechen uns :-)
hast du bereits eine vorstellung was du möchtest?
spontan wär natürlich das bild von ihm auf der 5.? seite eine schöne vorlage.
cheers
wolfi
reader/12275
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Nein Kinder, so funktioniert das nicht mit den Covers. Preclaim ist nur fuer den BC/Solisten - wenn sie denn das cover auch selber macht...

Es ist nett das schrm das cover machen moechte, aber dann muss er warten bis das Projekt fertig ist und claimen so wie alle anderen. Bei nicht-Englischsprachigen Projekten gibt es i.a. eh keinen Ansturm...
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: October 28th, 2019, 7:12 am Nein Kinder, so funktioniert das nicht mit den Covers. Preclaim ist nur fuer den BC/Solisten - wenn sie denn das cover auch selber macht...

Es ist nett das schrm das cover machen moechte, aber dann muss er warten bis das Projekt fertig ist und claimen so wie alle anderen. Bei nicht-Englischsprachigen Projekten gibt es i.a. eh keinen Ansturm...
stimmt, das ist eigentlich die regelung, die auch eingehalten wird - sorry für's in die irre führen, ricarda!
und sorry availle, hätt ich selbst so antworten sollen.
cheers
wolfi
reader/12275
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Danke Ava,
ich habe den claim widerrufen.

Aber wie habe ich denn diesen Satz aus dem Cover Thread zu verstehen? :hmm:
"If you are a BC of a group project or a soloist who wish to create your own cover for your project, then you can pre-claim the cover before cataloguing is complete. Simply post in this thread, your claim will be added. "
Das bezieht sich ja ausdrücklich nicht nur auf Solisten-Projekte.
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

RiDi wrote: October 28th, 2019, 8:27 am
"If you are a BC of a group project or a soloist who wish to create your own cover for your project, then you can pre-claim the cover before cataloguing is complete. Simply post in this thread, your claim will be added. "
Das bezieht sich ja ausdrücklich nicht nur auf Solisten-Projekte.
das schon, aber es hat sich so eingebürgert, dass keine "aufträge" entgegengenommen werden, sondern die claims nur gemacht werden, wenn der bc oder soloist selbst das cover macht. ein grund ist zb die anzahl der cover-designer: sehr hoch, sehr viele interessierte, ganz unterschiedliche ansätze auch. und wenn jemand zuviele cover macht, wird darauf hingewiesen, dass er mal auch anderen die chance geben soll, damit die cover eine gewisse bandbreite auweisen und variantenreichtum existieren kann.
das ist also auch, um sozusagen eine spur künstlerische freiheit bei den covern zu gewährleisten. und andererseits gibt es somit weniger probleme, letztendlich, und grund zu diskussionen.
erst vor kurzem zb hat jemand fotos online gestellt von einem eichhörnchen, das befreundet war mit diesem librivoxer, und ihm aus der hand frass.
die fotos als auftrag zu werten wurde abgelehnt, auch weil er die cover nicht selbst gestalten konnte/wollte.
und sie wurden dann aber von cover-machern gewählt :-)
monika machte damals das rennen, zb. ich machte kurz darauf eines mit einem der fotos :-)


das heisst, kurz gesagt: das problem war nicht dein claim, aber dass der claim nicht für dich selbst war.
Last edited by schrm on October 28th, 2019, 8:58 am, edited 1 time in total.
cheers
wolfi
reader/12275
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

danke für die Erläuterung.
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Hm, Claudia scheint vom Radar verschwunden zu sein.
Ih habe sie mal mit einer PN angefunkt.
Wenn ich es richtig sehe, warten Lissy und Wolfi noch auf ein PL-Ok.

Mein Vorschlag: Wenn ich bis zum Wochenende von Claudia nichts höre, dann höre ich sehr gerne Eure Aufnahmen an.

LG und einen schönen 3. Advent!
Ricarda
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
Post Reply