[COMPLETE][Deutsch]Adventskalender 2019 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

LissySchneider wrote: October 14th, 2019, 6:01 am Für "Vom Christkind" von Anna Ritter finde ich keine gute Quelle, finde das Gedicht aber wunderschön. Kann mir da jemand helfen?
habs leider bisher auch nicht gefunden, aber es scheint nicht so zu heissen:
"Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!"
die erste zeile scheint der name zu sein laut ein paar quellen (unter anderem auf wikipedia)

lg
cheers
wolfi
reader/12275
catharmaiden
Posts: 554
Joined: June 3rd, 2015, 1:58 am
Location: Luxembourg
Contact:

Post by catharmaiden »

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38979
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

vielen Dank, Sandra, jetzt auf jeden Fall PL ok.

:)

Sonia
LissySchneider
Posts: 127
Joined: October 5th, 2019, 9:30 am
Location: Allgäu, Germany

Post by LissySchneider »

habs leider bisher auch nicht gefunden, aber es scheint nicht so zu heissen:
"Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!"
Hab darunter leider auch schon gesucht und nichts gefunden. Vielleicht nächstes Jahr. :) :wink:
"If you see it, darling, it's there!" Freddy Mercury
Margarete
Posts: 977
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hallo,

Da bin ich wieder und habe meinem Enkelkind viele Geschichten gelesen, allerdings auf Französisch.
Ich habe gerade eine Frage, die Grossmutter seufzt einmal und schlägt einmal in die Hände. Kann ich das selber übernehmen oder ist es der Narrator, der es nur sagt ?

Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38979
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 16th, 2019, 3:44 am die Grossmutter seufzt einmal und schlägt einmal in die Hände. Kann ich das selber übernehmen oder ist es der Narrator, der es nur sagt ?
seufzen und andere Geräusche, die du mit deiner Stimme machen kannst, z.B. lachen, kannst du gerne aufnehmen, das macht das Theaterstück lebendiger. In die Hände klatschen glaube ich wird der Narrator besser machen, da man das nicht so heraushört was es sein soll, ausserdem glaube ich wird der Ton nicht so gut beim Klatschen.

Aber gut dass du gefragt hast :)

Viel Spass

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Liebe Sonia,
hier kommt schon mal der Peter. Werde mich gleich noch am Gesang probieren. Die anderen 2 Beiträge von mir kriegst Du im November.

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_24_grossmuttersweihnachten_peter_ek_128kb.mp3
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Liebe Sonia,
und hier kommt Peters Gesang. Ich möchte betonen, es ist Peter, der hier singt, nicht Eva. :wink:

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_24_grossmuttersweihnachten_lied_ek_128kb.mp3
Gruß
Eva
My reader page
Margarete
Posts: 977
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hier ist der Beitrag der Grossmutter :

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_24_grossmutters_grossmutter_128kb.mp3

Ich hoffe, dass es so geht und es genug betont ist.

Bis bald,

Margot
Margarete
Posts: 977
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Ich habe dann doch versucht zu singen. Mal sehen, ob du was damit anfangen kannst, sonst lass mich weg.

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_24_grossmutters_lied_mc_128kb.mp3

Schönen Nachmittag,

Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38979
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

danke Eva und Margot !!! Ich werde mir das bald anhören. Heute abend will ich allerdings selbst mal was aufnehmen, daher wohl erst morgen. :)

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38979
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und hier ist ein weiterer kleiner Beitrag von mir:

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_05_seckau_ss_128kb.mp3
Recording time: 2:06 min.

Wenn jemand das PLen will, bitte kurz Bescheid sagen. Danke schon mal im Voraus. :)

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38979
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

So ich hab mir jetzt doch noch die Zeit genommen, den Peter und die Grossmutter zu PLen.... und es war wunderbar :9:
EvaK wrote: October 16th, 2019, 5:18 amund hier kommt Peters Gesang. Ich möchte betonen, es ist Peter, der hier singt, nicht Eva. :wink:
:lol: Peterchen legt hier absoluten Enthusiasmus an den Tage, mit jeder Strophe wird's fröhlicher. Ich finde es super, Eva. :thumbs: Mann, ihr singt alle besser als ich :oops:

Und auch in der Rolle bist du absolut glänzend, ich glaube dass wir ein niedliches Geschwisternpaar abgeben. 8-) Das Lied ist schon PL ok aber ich hätte noch gerne eine kleine Änderung bei der voice credit:

> 0:01: könntest du bitte "Peter, 8 Jahre alt, gelesen von Eva" sagen ? Und das Intro "Grossmutters Weihnachten" kannst du eigentlich ausschnipseln, das macht ja unsere Erzählerin ;)

> 2:55: da du schon dabei bist, das outro könntest du auch wegschneiden, wird auch von Availle übernommen

vielen Dank, dieses Stück wird einfach Klasse, da ihr alle so talentiert im Theater seid :9:

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38979
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: October 16th, 2019, 6:44 amIch habe dann doch versucht zu singen. Mal sehen, ob du was damit anfangen kannst, sonst lass mich weg.
also weglassen will ich das auf keinen Fall Margot, das ist doch super gesungen. Klingt auch viel besser als meine eigene Version finde ich. Du hast eine sehr schöne Gesangsstimme. Und als Oma bist du einfach exquisit, und danke dass du die Gefühle so schön rübergebracht hast. Ich freue mich jetzt schon drauf, ein Theaterstück in französisch anzufangen. :mrgreen:

Alles perfekt, beide sind PL ok.

Vielen vielen Dank !

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6885
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Kitty wrote: October 16th, 2019, 10:03 am und hier ist ein weiterer kleiner Beitrag von mir:

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2019_05_seckau_ss_128kb.mp3
Recording time: 2:06 min.

Wenn jemand das PLen will, bitte kurz Bescheid sagen. Danke schon mal im Voraus. :)

Sonia
Ich hörs mir heute Abend an.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Post Reply