[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Ariphron
Posts: 328
Joined: January 16th, 2019, 10:10 pm

Post by Ariphron »

Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

hallo Sonia,

Hier ist Märchen 98 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_098_grimm_128kb.mp3
Länge : 05:04

Bis bald,

Margot
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Kann ich auch Ma¨rchen 123, die Alte im Wald lesen ?
Danke,

Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39059
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: September 6th, 2019, 1:25 am Kann ich auch Ma¨rchen 123, die Alte im Wald lesen ?
danke, gerne :) ist reserviert. Und danke auch für Doktor Allwissend, wird nachher PLed.

@Ariphron: danke auch für dein Märchen, ich werde es mir heute Nachmittag anhören !

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39059
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Ariphron wrote: September 5th, 2019, 5:53 pm Abschnitt 85 (15:54)
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_085_grimm_128kb.mp3
oh, vielen Dank, Ariphron, für dieses schöne Märchen :9: ich liebe ja die Happy-endings. Absolut angenehm gelesen und kann gleich PL ok markiert werden. :thumbs:

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39059
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: September 6th, 2019, 1:10 am Hier ist Märchen 98 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_098_grimm_128kb.mp3
und das zweite PL ok für heute gleich dahinter. Danke Margot, hier musste ich ja sehr lachen :lol: eine witzige Geschichte, der Bauer hatte ja mehr Glück als Verstand.

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hallo,

Und hier ist das Märchen 123 :

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_123_grimm_128kb.mp3
Länge : 05:59

Kann ich Märchen 129 lesen ?

Danke fürs Zuhören. Wieder schön klassisch.

Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39059
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: September 8th, 2019, 6:53 am Und hier ist das Märchen 123 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_123_grimm_128kb.mp3

Kann ich Märchen 129 lesen ?

Danke fürs Zuhören. Wieder schön klassisch.
ach wie schön, ein richtiges Happy End :9: und endlich mal ein Mädchen, das gleich alles richtig macht, und nicht zuerst in Probleme kommt, weil es die Aufgabe nicht 100% korrekt macht :lol: das ist meistens bei den Märchen anders. Total schön gelesen, Margot, vielen Dank. PL ok.

Und 129 ist für dich reserviert :)

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hallo,

Hier ist Märchen 129 :

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_129_grimm_128kb.mp3
Länge : 10:37

Viel Vergnügen beim Zuhören,

Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39059
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: September 9th, 2019, 9:03 am Hier ist Märchen 129 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_129_grimm_128kb.mp3
:lol: 4 Brüder jeweils ein halbes Königreich geben, das geht mathematisch nicht auf :mrgreen: aber sonst ist die Geschichte sehr unterhaltsam und du hast toll gelesen. Vielen, vielen Dank. Wieder mal PL ok

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hallo Sonia,

Kann ich Märchen 106 bitte lesen ?

Danke,

Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39059
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: September 10th, 2019, 3:33 am Kann ich Märchen 106 bitte lesen ?
ja danke :)

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Hallo Sonia,

Und hier ist Märchen 106 :

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_106_grimm_128kb.mp3
Länge : 08:55

Bis bald,

Margot
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39059
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Margarete wrote: September 11th, 2019, 2:36 amUnd hier ist Märchen 106 :
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_106_grimm_128kb.mp3
vielen Dank, Margot. Wieder mal ein Klassiker. Toll gelesen und PL ok. :thumbs:

Ich finde das super, dass du immer zwischen Französisch und Deutsch hin- und herwechselst hier. Ich mach das auch sehr gerne (auch noch mit Englisch), dann trainiere ich immer ein bisschen weiter und habe Abwechslung.

Sonia
Margarete
Posts: 978
Joined: October 13th, 2018, 3:46 am

Post by Margarete »

Ja, anfangs dachte ich nur auf französisch zu lesen, da ich schon seit 27 Jahren in Frankreich lebe, aber es ist gut für mich auch auf Deutsch zu lesen. Ich war mir wegen der Aussprache auch nicht so sicher, da wir unseren "ostbelgischen Akkzent" haben. Aber zu guter Letzt gibt es in Deutschland ja auch viele verschiedene Akkzente.

Kann ich Märchen 114, vom klugen Schneiderlein lesen ?

Danke,

Margot
Post Reply