[COMPLETE][Deutsch][Jugendroman] Der Trotzkopf von Emmy von Rhoden (1829 - 1885) - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6917
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Sonia,

das Runterladen werde ich heute Nacht checken. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39088
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

lorda wrote: September 1st, 2019, 10:54 am das Runterladen werde ich heute Nacht checken. :)
vielen Dank. Du musst auch gar nicht alles noch mal anhören, halt nur kucken beim Intro, ob die richtige Section Nummer genannt wird. Der Rest ist dann auch korrekt.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

danke sonia - der trotzkopf ist aber auch ambivalent...
sagt ja auch der vater irgendwannmal, dass er nicht ganz sicher ist, dass er das so wollte.
aber der klassiker schlechthin, auch durch die deutsche fernsehserie...
neben der ballerina, ich weiss nicht mehr wie diese serie hiess




bzgl kapitel 1...es ist vermutlich wirklich gewöhnungssache, ich verstehe jetzt die sätze viel besser..

nicht verstanden habe ich zb:
00:30 in welchem sich außer dem Angeredeten, dessen Frau und dem Prediger des Ortes, noch Besuch aus der Nachbarschaft
01:20 Augen denselben musterten.
01:40 Herrn Macket genierte diese

...und so ging es ne zeitlang dahin...

--> :cry: jetzt habt ihr mir wieder diese entscheidung extrem schwer gemacht..

1. es ist halt - ohne mitzulesen - schwer verständlich..
2. mit mitlesen bzw etwas übung? gehts anscheinend gut.
3. ich hab beim anhören die geschwindigkeit runtergeregelt und da fielen mir die verschluckten wortsilben mehr auf - definitiv auch ein faktor..
4. standard pl wär auf jeden fall schon ok eher, da keine langen pausen usw..
5. und ich bin kein fan vom aufnahmen ohne grund kübeln..
6. man könnte auch sowas wie respekt vor der leserin damals als überlegungsfaktor berücksichtigen..

ok dann lassen wir die aufnahme dabei..
aber eigentlich mit genauso schlechtem gefühl
Last edited by schrm on September 1st, 2019, 11:42 am, edited 2 times in total.
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39088
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: September 1st, 2019, 11:31 amaber der klassiker schlechthin, auch durch die deutsche fernsehserie...
neben der ballerina, ich weiss nicht mehr wie diese serie hiess
ANNA !!!! ja die Serie fand ich viel besser. Und meine Schwester is heute noch Nesthäkchen Fan.
nicht verstanden habe ich zb:
00:30 in welchem sich außer dem Angeredeten, dessen Frau und dem Prediger des Ortes, noch Besuch aus der Nachbarschaft
01:20 Augen denselben musterten.
01:40 Herrn Macket genierte diese
ich hör mir das morgen noch mal an.
1. es ist halt - ohne mitzulesen - schwer verständlich..
ich hatte nicht mitgelesen.... aber wie gesagt, ich habe nicht sehr viel angehört.

Waren die anderen Kapitel denn ok genug ?
ok dann lassen wir die aufnahme dabei..
aber eigentlich mit genauso schlechtem gefühl
nein, du kannst das gerne machen wie du besser fühlst. Gerade bei einem ersten Kapitel ist es ja wichtig, den Leser nicht abzuschrecken ;) Wir müssen es ja nicht sofort entscheiden.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

irgendwie zwing ich dich erst zu scifi, dann zum trotzkopf..
entschuldige bitte und:
hm ich sollt glaub ich was ändern an der lektüreauswahl - oder ihr an den mc... 8-)


ich hörs mir nochmal an selbst wenn ich die lautstärke runterregle..

danke auf jeden fall fürs mcen!
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39088
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: September 1st, 2019, 11:42 amirgendwie zwing ich dich erst zu scifi, dann zum trotzkopf..
also gezwungen wird ja hier keiner :lol: nur keine Sorge, ich werd's überleben.

ach ja noch was, der Text von Gutenberg ist jetzt ok als Vorlage oder ? Wir benutzen den jetzt ?

Sonia
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6917
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

So, alles nochmals runtergeladen und die Einleitungen angehört. Die Links stimmen zu den Aufnahmen. :thumbs:

Bei Abschnitt 7 ist mir aufgefallen: im ID-Tag sind die Einträge bei Titel und Mitwirkende Interpreten vertauscht. :hmm:

Liebe Grüße aus dem Mittelpunkt des Universums (der Pfalz). :lol:
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

lorda wrote: September 1st, 2019, 12:27 pm So, alles nochmals runtergeladen und die Einleitungen angehört. Die Links stimmen zu den Aufnahmen. :thumbs:

Bei Abschnitt 7 ist mir aufgefallen: im ID-Tag sind die Einträge bei Titel und Mitwirkende Interpreten vertauscht. :hmm:

Liebe Grüße aus dem Mittelpunkt des Universums (der Pfalz). :lol:
danke für das pl bernd!
die tags besser ich dan auch aus oder lösche sie ganz raus..
Kitty wrote: September 1st, 2019, 11:44 am
schrm wrote: September 1st, 2019, 11:42 amirgendwie zwing ich dich erst zu scifi, dann zum trotzkopf..
also gezwungen wird ja hier keiner :lol: nur keine Sorge, ich werd's überleben.

ach ja noch was, der Text von Gutenberg ist jetzt ok als Vorlage oder ? Wir benutzen den jetzt ?

Sonia
danke sonia, dass du durchbeisst :-)
wir benutzen das original gutenberg html/pdf als vorlage nur mit dem https:// protokoll (im link ganz vorne)
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39088
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: September 1st, 2019, 12:31 pm die tags besser ich dan auch aus oder lösche sie ganz raus..
ja tags ganz weg machen, die werden nachher sowieso automatisiert.

Danke auch, Bernd ! Jetzt ist ja dann alles "sauber" zum Start.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

eine frage noch sonia: soll ich bei abschnitt 3 und 8 auch die tags rauslöschen?
(diese beiden abschnitte sind ansonsten pl ok)
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39088
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: September 3rd, 2019, 1:34 ameine frage noch sonia: soll ich bei abschnitt 3 und 8 auch die tags rauslöschen?
(diese beiden abschnitte sind ansonsten pl ok)
ich glaube du musst nicht extra löschen, das wird sowieso automatisiert. Ich denke nicht, dass es ein Problem machen wird wenn sie drin bleiben. Wenn du allerdings sowieso was änderst daran, dann kannst du sie auch gerne mitlöschen.

Übrigens ich habe mir diese Teile in Abschnitt 1 angehört, und ja, einiges ist wohl etwas schwierig zu verstehen, aber ich glaube ich hätte es doch durchgehen lassen. Die meisten Stellen, wenn man mal an die Stimme gewöhnt ist, sind doch verständlich im Grossen Ganzen. Ist wie immer dir überlassen, aber für mich wäre es ok.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

https://librivox.org/uploads/kitty/trotzkopf_00_vonrhoden_128kb.mp3 lautstärke reduziert, tags gelöscht, alte länge: 3:43,84 (m:ss.ss)

https://librivox.org/uploads/kitty/trotzkopf_01_vonrhoden_128kb.mp3 lautstärke reduziert, tags gelöscht, alte länge: 13:58,43 (m:ss.ss)

https://librivox.org/uploads/kitty/trotzkopf_02_vonrhoden_128kb.mp3 lautstärke reduziert, tags gelöscht, alte länge: 7:9,09 (m:ss.ss)

https://librivox.org/uploads/kitty/trotzkopf_04_vonrhoden_128kb.mp3 lautstärke reduziert, tags gelöscht, alte länge: 12:24,52 (m:ss.ss)

https://librivox.org/uploads/kitty/trotzkopf_05_vonrhoden_128kb.mp3 lautstärke reduziert, tags gelöscht, alte länge: 6:51,85 (m:ss.ss)

https://librivox.org/uploads/kitty/trotzkopf_06_vonrhoden_128kb.mp3 lautstärke reduziert, tags gelöscht, alte länge: 7:33,43 (m:ss.ss)

https://librivox.org/uploads/kitty/trotzkopf_07_vonrhoden_128kb.mp3 tags gelöscht, alte länge: 8:46,26 (m:ss.ss)


ja dann bleibt es dabei und wir nehmen auch den einser abschnitt :-)
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ich mache mal einen anfang mit dem ende und claime das buchende 41 und den todesfall abschnitt 29
lg
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39088
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ich versuch mich dann auch mal an Abschnitt 9. Du hast die Teile zum Glück nicht zu gross aufgespalten. Grössere Kapitel würde ich nicht gerne übernehmen.

Mir fällt gerade auf, dass das Buch gar keine Kapitel hat. "Abschnitt" wäre wohl besser gewesen als Kapitel.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: September 3rd, 2019, 3:15 am ich versuch mich dann auch mal an Abschnitt 9. Du hast die Teile zum Glück nicht zu gross aufgespalten. Grössere Kapitel würde ich nicht gerne übernehmen.

Mir fällt gerade auf, dass das Buch gar keine Kapitel hat. "Abschnitt" wäre wohl besser gewesen als Kapitel.

Sonia
bewusst :-)
ich denke mir, der grosse name, die gute lesbarkeit und zwar umfangreiche, aber doch eher kurze abschnitte machen das projekt auch für neue leser*innen attraktiv.
und der trotzkopf ist mit 41 abschnitten sicherlich ein langzeitprojekt - wobei es mit den wunderwelten auch ganz gut läuft - besser wie erwartet bisher.
ich danke dir vielmals!
...und wünsch mir bitte morgen vormittag ein bisserl glück...
8-)
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply