[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

catharmaiden wrote: July 13th, 2019, 5:02 amIch les dann mal Das singende springende Löweneckerchen. Bin gespannt, was ein Löweneckerchen ist. :lol:
das ist eine Lerche, ich hab's mal auf wikipedia nachgeprüft: "Lerche: Im Niederdeutschen hieß der Vogel auch Löweneckerchen; überdauert hat die Bezeichnung in der Grimm-Fassung des Märchens Das singende springende Löweneckerchen"

vielen Dank, Sandra !

Sonia
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Abschnitt 60 - Die zwei Brüder - Länge 51:28

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_060_grimm_128kb.mp3
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: July 20th, 2019, 4:28 pm Abschnitt 60 - Die zwei Brüder - Länge 51:28
:shock: du verdienst eine Medaille für diese lange Geschichte. Ich glaube es ist die längste des Projektes. Vielen Dank ! Heute habe ich schon etwas viel zu PLen, daher komme ich wohl erst morgen dazu. Ich freu mich aber drauf das zu hören.

Sonia
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

In 1001 Nacht hatte ich öfter solche Brocken :-)
Aber ich hatte vorher gar nicht so auf die Wortanzahl geachtet und dachte irgendwann die Geschichte hört ja gar nicht auf... :lol:
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: July 21st, 2019, 3:12 amIn 1001 Nacht hatte ich öfter solche Brocken :-)
ja dann bist du es wohl gewöhnt. Ich persönlich versuche, solche langen Geschichten zu vermeiden. Ich hatte einmal ein Kapitel von 55 Minuten, das war das längste. Ich war über 2 Tage dabei das zu editieren. :help: Mit Pausen dazwischen, sonst hätte ich Computer-Überschuss bekommen. Danach sagte ich mir: nie wieder so was langes. Ich bewundere die Leser die das mal einfach so können.
Aber ich hatte vorher gar nicht so auf die Wortanzahl geachtet und dachte irgendwann die Geschichte hört ja gar nicht auf... :lol:
haha ja das kann ich mir vorstellen. Ich bin jedenfalls dankbar, dass du die Geschichte genommen hast...ich hatte schon Angst, darauf sitzen zu bleiben weil jeder zuerst die kurzen will. :?

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

hallo sonia, stimmt die nummerierung auf zeno nicht oder ist da ein fehler passiert?
abschnitt 148 ist auch im mw 148, der zeno abschnitt 177 ist aber im mw der 178?
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 21st, 2019, 5:52 am hallo sonia, stimmt die nummerierung auf zeno nicht oder ist da ein fehler passiert?
abschnitt 148 ist auch im mw 148, der zeno abschnitt 177 ist aber im mw der 178?
ja das stimmt schon. Auf zeno gibt's zwei Geschichten unter der Nummer 151 und 151*. Im MW musste ich ab da alles um eine Nummer weiter markieren, ein Sternchen können wir hier nicht machen. Ab 152 ist also alles versetzt, sorry. Aber die Titel stimmen ja, bloss die Nummer nicht.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Kitty wrote: July 21st, 2019, 5:57 am
schrm wrote: July 21st, 2019, 5:52 am hallo sonia, stimmt die nummerierung auf zeno nicht oder ist da ein fehler passiert?
abschnitt 148 ist auch im mw 148, der zeno abschnitt 177 ist aber im mw der 178?
ja das stimmt schon. Auf zeno gibt's zwei Geschichten unter der Nummer 151 und 151*. Im MW musste ich ab da alles um eine Nummer weiter markieren, ein Sternchen können wir hier nicht machen. Ab 152 ist also alles versetzt, sorry. Aber die Titel stimmen ja, bloss die Nummer nicht.

Sonia
danke dir, wollte keinen fehler machen beim lesen.
ich halte mich an die nummern im mw beim lesen!
lg,
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 21st, 2019, 6:36 am ich halte mich an die nummern im mw beim lesen!
ja auf jeden Fall, danke ! vor allem auch bei der Nennung deiner Aufnahmen. Sonst wird's ein Durcheinander. :?

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: July 20th, 2019, 4:28 pm Abschnitt 60 - Die zwei Brüder - Länge 51:28
https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_060_grimm_128kb.mp3
so jetzt endlich aber, Bernd. Puh, hatte viel backlog zu checken über's Wochenende. Aber deine Geschichte war ja wieder toll gelesen. Die Zeit wurde einem doch gar nicht lang. Besonders die Stimmen der Tiere waren ja cool und du hast sie individuell beibehalten bis zum Schluss :thumbs:

Der Wolf/Fuchs Fehler war mir auch aufgefallen, gut dass du das verbessert hast, das war wohl ein Transkribierfehler bei zeno. Also du hast es perfekt gelesen, und fehlerfrei. Absolute PL ok. Bei so einem langen Text eine starke Leistung !

vielen, vielen Dank, und ich freue mich auf die nächste Geschichte. Ab jetzt sind ja alle kürzer. 8-)

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 25th, 2019, 8:06 am schaumamal.. wies mit der hitze so wurde
man hört die Hitze nicht raus aus den Aufnahmen :mrgreen: vielen Dank für die kleinen Teufelsgeschichten. Die erste war ja etwas seltsam mit der Geiss. :? Die zweite hat mir am besten gefallen. Auf jeden Fall alle gut und interessant gelesen, und ohne Fehler. :thumbs:

Gleich PL ok. Und das trotz Höchsttemperaturen. :clap: gut gemacht, und danke !

Und damit sind wir an der 50% Marke angelangt. :9: Die Hälfte der Geschichten ist fertig.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ich glaub wir werden da zeitgleich mit den wunderwelten fertig
aber schaumamal :-)

danke fürs pl, aber ich hörte die hitzeheiserkeit bei meiner stimme raus :twisted:

darf ich claimen..

80 Von dem Tode des Hühnchens
109 Das Totenhemdchen
164 Der gläserne Sarg
177 Die Lebenszeit
186 Der arme Junge im Grab
196 Der Grabhügel
210 Die himmlische Hochzeit

vorwarnung: der 210er hats in sich..
:|

ps: ...sind ein bissserl viele, aber teils nur 500 worte lange abschnitte.
--> ist deine entscheidung, müsst aber schon machbar sein.

pps: führst du buch über deine projekte oder sieht man das irgendwo im admin tool?

lg
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ppps: ich würd natürlich versuchen die kurzen abschnitte zuerst abzuliefern damit ich claims abbaue..
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39065
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: July 25th, 2019, 10:03 am ps: ...sind ein bissserl viele, aber teils nur 500 worte lange abschnitte.
--> ist deine entscheidung, müsst aber schon machbar sein.
klar kannst du die alle claimen, sind ja noch nicht so viele, und effektiv meistens kurz. Danke !
pps: führst du buch über deine projekte oder sieht man das irgendwo im admin tool?
was genau meinst du damit ? :hmm: ob ich sehe welche Sections geclaimed sind ?

Sonia
Post Reply