[COMPLETE] Interessante Kriminal-Prozesse, Teil 2 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Facoly24
Posts: 11
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 »

Hallo Availle...

...was lange währt, wird endlich gut. ;-))

Ich habe nun endlich (unter Angabe von MC "Availle") meine Testaudiodatei hochgeladen. Ich bin gespannt, wie deren Qualität beurteilt wird, vermutlich ist es noch gut verbesserbar, aber daran kann man ja arbeiten. Ich bin jetzt jedenfalls sehr bestrebt, endlich meine Leseaufgabe zu erfüllen, in der Hoffnung, daß sie noch nicht weitervergeben wurde (ansonsten nehme ich etwas anderes, was offen ist)...

Mit den besten Sonntagsgrüßen,

Stefan Kunze
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Supi!

Den link hast Du Dir nicht gemerkt?

Dann musst Du da leider nocheinmal machen, so wie's hier steht:
https://wiki.librivox.org/index.php?title=1-Minuten-Probe

- Datei hochladen mit MC "tests",
- Link mit copy/paste drueben im "listener wanted" forum posten.
- Eventuell dazuposten womit Du aufgenommen hast.
- Auf Antwort warten.

Dankeschoen! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Facoly24
Posts: 11
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 »

Aua, da habe ich wohl was flasch gemacht. Das üben wir nochmal. Danke für die explanation.
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]
Facoly24
Posts: 11
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 »

Availle wrote: March 24th, 2019, 4:26 pm Supi!

Den link hast Du Dir nicht gemerkt?
Diesmal habe ich ihn gemerkt, und hier nochmal zur Sicherheit:

https://librivox.org/uploads/tests/Testaufnahme_Librivox1.mp3

Dieses Wetter heute ist einfach grausig - es sei denn, man liest gemütlich einen schönen Text...

In diesem Sinne...let´s go.
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]
Facoly24
Posts: 11
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 »

Hi, here´s me again. I´d like to ask how it goes with the proceedings of my "one-minute-test". Not that I´m impatient or something, but I stumbled across a book in my bookshelf that seemed to offer itself as a "solo project".

Here´s the link to the launchpad. I´m not yet familiar with the proceedings and it may well be I´m to pushy as a newbie *sigh* - that´s the privilege of newbies, isn´t it? I have found a certain pleasure in reading something loudly by myself...so it´s the time to use the motivation. As far as possible I´m ready for contributing some decent readings - in german.

:-)

Best wishes,

Stefan
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Facoly24 wrote: March 30th, 2019, 12:23 am I´d like to ask how it goes with the proceedings of my "one-minute-test".
Look in your thread, lymiewithpurpose has answered :)
Die tech specs scheinen soweit ok zu sein aber die Aufnahme rauscht wohl ziemlich stark. Ich habe das weder angehört noch durch checker gejagt, ich verlasse mich auf die Aussage dort. Du solltest schauen, dass Du Dich um das Rauschen kümmerst und dann in Deinem Thread mit dem 1-minute-test nochmal einen link mit der editierten Aufnahme posten, das könnte helfen für ein OK ;)
Facoly24
Posts: 11
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 »

Alles ok, und völlig klar - das blöde Rauschen habe ich quasi schon gedanklich rot angestrichen. Habe das zu billige Minimikro als Ursache identifiziert. Ein besseres Modell ist im Anmarsch. Ich bin sehr überzeugt davon, daß es rein technisch erstmal ganz und gar "clean" sein sollte, bevor man ne Menge Ausschuß hochlädt. :twisted:

Ich nehme an, daß aufgrund der geolocation von librivox viele Forumsteilnehmer zu amerikanischen Tageszeiten unterwegs sind, so daß ich manchmal die replys verpasse. Aber warum hetzen, wir sind ja hier nicht auf Arbeit.... :lol:

In diesem Sinne, bis bald!

Stefan
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]
Facoly24
Posts: 11
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 »

Und nach einem langen Irrweg nun erneut ein Minutentest, diesmal gleich ein Gedicht...

Da ist der Test auffindbar:

viewtopic.php?f=21&t=74514

Nun bin ich sehr guter Hoffnung, daß etwas vorangeht. Vor meinen Ohren konnte die Audioqualität diesmal bestehen (es lag leider am lauten Lüfter des PC....sigh).

Dann schauen wir mal. Bis dann,

Stefan
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Okay Stefan, ich habe gesehen, dass Du gerade ein [OK] fuer Deinen Test bekommen hast, das ist ganz wunderbar! :clap:

Na, dann kann es hier ja losgehen - ich habe Dich fuer den Prozeß Leckert-Lützow eingetragen. Intro und Outro stehen im ersten Post (unter dem MW), wo Du teilen sollst (weil auf einmal geht das nicht) steht im zweiten Post dieses Threads.

Deine ganz persoenliche LibriVox Seite ist hier: https://librivox.org/reader/13268
da kannst Du nachschauen was Du alles gelesen hast oder versprochen hast zu lesen :wink:
Ich habe da als Katalognamen einmal den Forumsnamen eingetragen, aber das koennen wir aendern. Wir koennen auch eine Webseite angeben wenn Du magst, muss aber nicht sein, wie Du willst.

Das war's fuers erste, melde Dich wenn Du noch Fragen hast! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Facoly24
Posts: 11
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 »

Herzlichen Dank für die Startvorbereitungen.

Ich habe natürlich eine Frage: mein Text ist ja in drei Teile geteilt. Soll ich im Intro dann auch sagen:

"Teil 1....Teil 2...Teil 3..."?

Denn an sich hat ja schon das gesamte BUCH zwei Teile, so daß dies nicht ganz eindeutig ist: Teil 2 des Buches oder Teil 2 meines Textes (eben der Prozess "L-L")?

Das war schon alles. Mein Eintrag per Forumsname ist völlig ok. Ein wenig Anonymität ... wenn auch nur eine scheinbare.

:-)

LG Stefan
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]
Facoly24
Posts: 11
Joined: February 27th, 2019, 4:45 pm
Location: Saxony
Contact:

Post by Facoly24 »

Möglicherweise könnte ich die Antwort auch durch Forensuche finden, aber dies ist unbeliebt (bei mir)

:-)

Kann ich eigene Aufnahmen auch auf meiner Webseite zusätzlich veröffentlichen, d.h. gehören die Rechte mir? Im Prinzip gehe ich davon aus, daß meine recordings nicht urheberrechtlich an Librivox abgetreten werden. Ich würde gerne ein paar Gedichte aufnehmen und diese auf meiner Webseite zusätzlich veröffentlichen.

Ist dies so ok?

Viele Grüße, Stefan
------
Don´t be happy when it´s urgent to be worried!

https://mostwantedmostneeded.com/

015234513819 [mobile phone]
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Facoly24 wrote: April 6th, 2019, 7:11 am könnte ich die Antwort auch durch Forensuche finden, aber dies ist unbeliebt (bei mir)
Das wieder ist jetzt eigentlich unbeliebt bei mir, aber ok, hier auf LibriVox sind wir ja (manchmal notorisch) freundlich :)
Facoly24 wrote: April 6th, 2019, 7:11 am Kann ich eigene Aufnahmen auch auf meiner Webseite zusätzlich veröffentlichen, d.h. gehören die Rechte mir?
Ja, und nein. :lol:

Ja, Du kannst sie veröffentlichen. Die Werke sind PD, Du hast sie in PD entlassen.
Nein, die Rechte gehören nicht Dir. Deine gelesenen Gedichte sind gemeinfrei. Du hast sie in Gemeinfreiheit entlassen.

(Ich bin allerdings keine Juristin - ich meine einmal etwas gehört zu haben, dass man sich aus dem deutschen Urheberrecht nicht so einfach rausziehen kann. Nichtsdestotrotz hast Du, wenn ich es richtig verstanden habe, jedem freie Nutzungsrechte eingeräumt - Du darfst also Deine Gedichte bei Dir veröffentlichen und musst Dir selber nichts zahlen dafür. Glaube ich. Frag mal bei einem Rechtsanwalt nach, wenn es Dich in der Tiefe und fundiert interessiert, und wenn Du eine Antwort hast, wäre ich auch neugierig drauf ;))

Ich veröffentliche manche meiner eingelesenen Texte auch andernorts; warum denn auch nicht?
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Ich sehe gerade, ich hatte noch etwas übersehen:
Facoly24 wrote: April 6th, 2019, 7:07 am Ich habe natürlich eine Frage: mein Text ist ja in drei Teile geteilt. Soll ich im Intro dann auch sagen:

"Teil 1....Teil 2...Teil 3..."?

Denn an sich hat ja schon das gesamte BUCH zwei Teile, so daß dies nicht ganz eindeutig ist: Teil 2 des Buches oder Teil 2 meines Textes (eben der Prozess "L-L")?
Den ersten Post, den Availle erwähnt, und in dem Du den ersten Teil dieser Infos findest, findest Du hier:
viewtopic.php?p=1210480#p1210480
hint: im Titel (zweite Spalte im Magic Window, MW) ist der Teil des Prozesses enthalten. Der Teil zwei des Buches steht ja schon davor im Intro, Punkt 7 unter dem MW

Die Aufteilung des Prozesses findest Du hier:
viewtopic.php?p=1210492#p1210492

hth
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Liebe Claudia,

Abschnitte 60 und 61 (fast) sind PL OK!

Kleine Anmerkung: Du hast mir beide Male im Intro die Teile des Prozesses unterschlagen, also "Prozeß wegen Landesverrats, Teil 3 / Teil 4". Das waere beide Male bei ca. 00:36.
Das musst Du nicht unbedingt aendern, hauptsaechlich, weil es mir beim 2. Teil auch nicht aufgefallen ist... :oops:

Aber wenn Du das bei Deinem naechsten Prozess mitliest, waere mir das schon recht! :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Stefan,

wie Du Deine Aufnahmen einleitest steht unter "intro" im allerersten Post. Der [Titel] ist das was unter der jeweiligen Abschnittsnummer im MW steht. Wie Du sehen kannst, steht da ein TEIL x direkt dabei. Das hat mit dem Teil 2 des Buches nichts zu tun.
Facoly24 wrote: April 6th, 2019, 7:11 am Möglicherweise könnte ich die Antwort auch durch Forensuche finden, aber dies ist unbeliebt (bei mir)
Diese Aussage finde ich ziemlich frech von Dir, und damit hast Du Dich bei mir gerade ziemlich unbeliebt gemacht.
Und weil ich gerne einmal Probleme habe hoeflich zu bleiben, verweise ich Dich im weiteren auf die Antwort von Monika weiter oben.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Post Reply