[COMPLETE] Sammlung deutscher Gedichte 029 - ava

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Karlsson
Posts: 1497
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » March 17th, 2019, 12:55 am

Vielen, vielen Dank, Claudia! Deine alemannischen Gedichte sind immer wieder eine Bereicherung der Sammlung :D.

Zum Glück gibt Zeno auf der Hauptseite des Gedichtbandes noch die Ursprungsquelle und das Erstveröffentlichungsjahr an.

Das Spinnlein PL OK :D

Liebe Grüße
Horst

ClaudiaSterngucker
Posts: 342
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker » March 17th, 2019, 9:26 am

Das ist mega lieb von Dir, Horst, Danke Dir! <3 Für die nächste Sammlung habe ich schon wieder ein neues alemannisches Gedicht ins Auge gefasst. Herr Hebel hat so eine liebevolle Art, Dinge zu betrachten.

Oh, sorry, die Ursprungsquelle und das Erstveröffentlichungsjahr habe ich vergessen zu notieren. :oops: Beim nächsten Mal werde ich daran denken.

Liebi Grüessli

Claudia
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner

schrm
Posts: 1434
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm » March 17th, 2019, 10:40 am

hallo horst,

ich hab mal die fabel ausgegraben, die ich gelesen habe, als lichtwers fabeln noch ein gruppenprojekt waren.

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte029_phoebussohn_hr_128kb.mp3
1:23

vorlage: http://gutenberg.spiegel.de/buch/fabeln-5689/1
erste seite zeigt 1842

lg

Karlsson
Posts: 1497
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » March 19th, 2019, 4:10 am

Vielen Dank, schrm! PL kommt so bald wie möglich.

LG
Horst

Karlsson
Posts: 1497
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » March 19th, 2019, 12:04 pm

Phöbus und sein Sohn PL OK :D

LG,
Horst

Boris
Posts: 519
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris » March 24th, 2019, 2:48 am

Lieber Horst,

heute warte ich mit einem Dichter auf, dessentwegen der junge, leider kürzlich verstorbene Karl Lagerfeld einmal geohrfeigt wurde, weil er ihn nicht kannte: Ferdinand Freiligrath.
Um ähnliche Schicksals-Schläge zu vermeiden, habe ich hier ein Gedicht von ihm aufgenommen:

Ferdinand Freiligrath

Nebel

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte029_nebel_bg_128kb.mp3

1:50

https://archive.org/details/Freiligrath1838Gedichte/page/n59

liebe Grüße

Boris

Karlsson
Posts: 1497
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » March 26th, 2019, 11:31 am

Vielen Dank, Boris!

Nebel PL OK :D

LG,
Horst

Boris
Posts: 519
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris » March 28th, 2019, 2:06 pm

Lieber Horst,

heute habe ich ein Gedicht von Andreas Gryphius ausgewählt:

Andreas Gryphius

An den gecreuzigten Jesum

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte029_gekreuzigten_bg_128kb.mp3

1:41

https://archive.org/details/andreasgryphius02grypgoog/page/n109

liebe Grüße,

Boris

Karlsson
Posts: 1497
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » March 29th, 2019, 1:40 pm

Vielen Dank, Boris!

An den gekreuzigten Jesum PL OK :D

LG,
Horst

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18228
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » May 5th, 2019, 2:04 am

hallo alle :) ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Gedicht.

"Rückkehr" von Ada Christen (1839-1901)
Quelle: https://de.wikisource.org/wiki/Seite:Christen_Lieder_0063.png
https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte029_rueckkehr_ss_128kb.mp3
Recording time: 0:54 min.

Sonia

Karlsson
Posts: 1497
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » May 8th, 2019, 12:18 am

Vielen Dank, Sonia! :D

Reisebedingt kann ich das PL erst heute Abend machen.

LG,
Horst

Karlsson
Posts: 1497
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » May 8th, 2019, 8:16 am

"Rückkehr" von Ada Christen ist PL OK :D

Damit ist diese Sammlung voll. Ganz herzlichen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben! :clap: :clap: :clap:

Die nächste Sammlung wird alsbald gestartet, wenn diese im Katalog ist.

LG,
Horst

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 18228
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » May 8th, 2019, 8:28 am

Karlsson wrote:
May 8th, 2019, 8:16 am
"Rückkehr" von Ada Christen ist PL OK :D
danke Horst. Ich bin schon dabei, Gedichte für die nächste Sammlung auszusuchen 8-)

Sonia

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 16444
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » May 10th, 2019, 5:33 pm

Wir sind hier fertig - danke allen Vorlesenden! :clap:

Dieses Projekt is jetzt fertig - alle Aufnahmen sind auf der Katalogseite zu finden:
https://librivox.org/sammlung-deutscher-gedichte-029-by-various/


Horst, Du bist eingetragen fuer das Cover - melde Dich drueben bei Anne wenn Du fertig bist. :D
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

lorda
Posts: 556
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » May 10th, 2019, 6:14 pm

Hallo Availle,

bei Gedicht Nr. 5 'Der Frosch' fehlt im Katalog der Verfasser (I. Chr. Fr. Haug ->https://archive.org/stream/ausgewahltesinng00haug?ref=ol#page/n6/mode/1up).

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Post Reply