[COMPLETE] Sammlung deutscher Gedichte 029 - ava

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen, vielen Dank, Claudia! Deine alemannischen Gedichte sind immer wieder eine Bereicherung der Sammlung :D.

Zum Glück gibt Zeno auf der Hauptseite des Gedichtbandes noch die Ursprungsquelle und das Erstveröffentlichungsjahr an.

Das Spinnlein PL OK :D

Liebe Grüße
Horst
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Das ist mega lieb von Dir, Horst, Danke Dir! <3 Für die nächste Sammlung habe ich schon wieder ein neues alemannisches Gedicht ins Auge gefasst. Herr Hebel hat so eine liebevolle Art, Dinge zu betrachten.

Oh, sorry, die Ursprungsquelle und das Erstveröffentlichungsjahr habe ich vergessen zu notieren. :oops: Beim nächsten Mal werde ich daran denken.

Liebi Grüessli

Claudia
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

hallo horst,

ich hab mal die fabel ausgegraben, die ich gelesen habe, als lichtwers fabeln noch ein gruppenprojekt waren.

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte029_phoebussohn_hr_128kb.mp3
1:23

vorlage: http://gutenberg.spiegel.de/buch/fabeln-5689/1
erste seite zeigt 1842

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, schrm! PL kommt so bald wie möglich.

LG
Horst
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Phöbus und sein Sohn PL OK :D

LG,
Horst
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Lieber Horst,

heute warte ich mit einem Dichter auf, dessentwegen der junge, leider kürzlich verstorbene Karl Lagerfeld einmal geohrfeigt wurde, weil er ihn nicht kannte: Ferdinand Freiligrath.
Um ähnliche Schicksals-Schläge zu vermeiden, habe ich hier ein Gedicht von ihm aufgenommen:

Ferdinand Freiligrath

Nebel

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte029_nebel_bg_128kb.mp3

1:50

https://archive.org/details/Freiligrath1838Gedichte/page/n59

liebe Grüße

Boris
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Boris!

Nebel PL OK :D

LG,
Horst
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Lieber Horst,

heute habe ich ein Gedicht von Andreas Gryphius ausgewählt:

Andreas Gryphius

An den gecreuzigten Jesum

https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte029_gekreuzigten_bg_128kb.mp3

1:41

https://archive.org/details/andreasgryphius02grypgoog/page/n109

liebe Grüße,

Boris
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Boris!

An den gekreuzigten Jesum PL OK :D

LG,
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

hallo alle :) ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Gedicht.

"Rückkehr" von Ada Christen (1839-1901)
Quelle: https://de.wikisource.org/wiki/Seite:Christen_Lieder_0063.png
https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte029_rueckkehr_ss_128kb.mp3
Recording time: 0:54 min.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank, Sonia! :D

Reisebedingt kann ich das PL erst heute Abend machen.

LG,
Horst
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

"Rückkehr" von Ada Christen ist PL OK :D

Damit ist diese Sammlung voll. Ganz herzlichen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben! :clap: :clap: :clap:

Die nächste Sammlung wird alsbald gestartet, wenn diese im Katalog ist.

LG,
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Karlsson wrote: May 8th, 2019, 8:16 am "Rückkehr" von Ada Christen ist PL OK :D
danke Horst. Ich bin schon dabei, Gedichte für die nächste Sammlung auszusuchen 8-)

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22429
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Wir sind hier fertig - danke allen Vorlesenden! :clap:

Dieses Projekt is jetzt fertig - alle Aufnahmen sind auf der Katalogseite zu finden:
https://librivox.org/sammlung-deutscher-gedichte-029-by-various/


Horst, Du bist eingetragen fuer das Cover - melde Dich drueben bei Anne wenn Du fertig bist. :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6819
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Availle,

bei Gedicht Nr. 5 'Der Frosch' fehlt im Katalog der Verfasser (I. Chr. Fr. Haug ->https://archive.org/stream/ausgewahltesinng00haug?ref=ol#page/n6/mode/1up).

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
Post Reply