COMPLETE Der Mord im Ballsaal by Matthias Blank -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

ich hab die abschnitte soweit aufgeräumt. fehlende satzteile konnte ich nicht ersetzen, aber keiner der fehlenden stücke schien mir essentiell. wäre die leserin bei librivox dabei geblieben hätte ich auch auf eine ausbesserung bestanden, aber es würde schlechter klingen, wenn jemand anders ein kleines stückchen ainfgen würde.

ich öffne das projekt als gruppenprojekt, und hoffe dass sich ein leser für die letzten zwei abschnitte findet :D
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

bleibst du als dpl dabei, sonia? :)
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39010
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Carolin wrote: November 24th, 2018, 1:19 am bleibst du als dpl dabei, sonia? :)
ah, ich bin froh dass es hier weiter geht, hatte das schon lange auf meiner to-do-list. Ja ich will jetzt den Rest auch hören :lol:

Ich werde die Abschnitte dann Spot PLen... du hast also meine Notes verbessert, ausser die fehlenden Sätze ?

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

oh ja, sorry, ich hatte die einfach schonmal pl okayed :)

ich hatte eigenlich nur noch pausen auszubessern und das outro von abschnitt 7 zu basteln, deswegen. aber ein doppel-check ist immer gut!
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39010
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Carolin wrote: November 24th, 2018, 6:23 am ich hatte eigenlich nur noch pausen auszubessern und das outro von abschnitt 7 zu basteln, deswegen. aber ein doppel-check ist immer gut!
ja ich check lieber noch mal, schon allein um zu sehen ob die files im MW gut hochgeladen wurden. Man weiss ja nie

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39010
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

So, Carolin, ich hab alles noch mal ge-spot-PLed. Die Pausenkürzungen sind jetzt wesentlich besser. Schade um die paar Fehler die wir leider nicht verbessern können :( aber na ja, kann man nix machen.

Am Schluss des letzten Kapitels war noch ein kleines Durcheinander. ab 21:49: Monika sagte jetzt "Ende von Der Mord im Ballsaal, von Matthias Blank. Aufgenommen von Monika Barget. Ende von Abschnitt 7. Ende von Der Mord im Ballsaal, von Matthias Blank." Das ist einmal zu viel.

Ich denke, wir müssen "Ende von Abschnitt 7" nach vorne schieben, und das zweite Mal "Ende von Der Mord im Ballsaal, von Matthias Blank." löschen. Machst du das und ich PLe noch mal, oder soll ich es machen ?

Die anderen Kapitel sind dann aber jetzt PL ok.

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Ah vielen dank sonia! Ich fixe das gleich noch eben :thumbs:
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ich claime mal abschnitt 1
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39010
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: December 7th, 2018, 1:50 am ich claime mal abschnitt 1
juhuuuu, danke schön !!! :9: ich freue mich, das Projekt abzuschliessen

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen dank schrm!

Sonia, dir auch danke :) ich bin wieder da und kann das bcen selbst machen. Danke!
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39010
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Carolin wrote: December 7th, 2018, 2:36 am Sonia, dir auch danke :) ich bin wieder da und kann das bcen selbst machen. Danke!
ok sorry, ich halte mich zurück

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

hallo ihr beiden,

ich würde das buch gerne zu ende lesen, solange meine stimme eher unberechenbar ist.

...ich erlaubte mir gegen die regeln zu verstossen und eine minute reinzuhören...
monika hatte eine wunderbare weise zu lesen, finde ich.
schade, dass sie aufhörte - das möchte ich hier schreiben. vielleicht liest sie ja mit?

und der krimi ist schon eine gute auswahl...
sprachlich sehr nahe an liebsromanen, im ersten kapitel zumindest :-)
und dann wieder eher nicht so schön und sehr krimi-mässig die inhalte..

https://librivox.org/uploads/carolin/mordimballsaal_01_blank_128kb.mp3
23:10

allerdings überlege ich noch, ob die beiden kapitel nicht besser getrennt werden sollten.
kapitel 8 hat 1968 worte, kapitel 9 1819 Worte.
ich hab übers wochende vermutlich weniger zeit und mag kürzere abschnitte auch zum editieren lieber.
ich kanns aber auch zb getrennt aufnehmen und zusammenschneiden.
--> @carolin was sagst du dazu?

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank fuer das erste kapitel, das ging aber schnell :D

Ich würde abschnitt 5 lieber als Doppelpack behalten. So hat monika ja auch schon angefangen und sonst stimmen die anderen intros und outros nicht mehr. Ist das ok?
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Carolin wrote: December 7th, 2018, 8:06 am Vielen Dank fuer das erste kapitel, das ging aber schnell :D

Ich würde abschnitt 5 lieber als Doppelpack behalten. So hat monika ja auch schon angefangen und sonst stimmen die anderen intros und outros nicht mehr. Ist das ok?
kein problem, ich werds schon deichseln.
eingetragen hast du mich ja bereits, also schaumamal was beim pl rauskommt und wann ich daliefere!
(sonia bitte sei nicht allzu streng mit mir :-))
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

neuer upload in den nächsten minuten, habe kapitel eins im intro nicht gelesen :roll:

neue länge:
https://librivox.org/uploads/carolin/mordimballsaal_01_blank_128kb.mp3
23:12

entschuldigung :oops:
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply