COMPLETE Ausgewählte Gedichte von Adam Oehlenschläger -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

wir haben einen verwaisten abschnitt!
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

ich versuche den rest selbst aufzunehmen :)
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

vier gedichte ready for pl :D
Carolin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Carolin wrote: November 22nd, 2018, 8:13 am vier gedichte ready for pl :D
bumm...
dann hast du mir die entschidung abgenommen, welches ich eventuell lesen könnte..
:-)

ich pl es noch heute!
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ich glaube, diese 4 gehören zu den schönsten gedichten von ihm...
sehr schön gelesen, und so eindringlich die poesie zum klingen gebracht :9:

ich habe in dem fall - tut mir leid, gib bitte meiner grippe die schuld - fragen an dich als gedichtespezialistin:

die checker messsungen sind mir ein rätsel:
die abschnitte 15, 16, 17 sind laut checker zu laut: 92,5, 92,4 und 92,9 werden gemessen.
replay gain schlägt wiederum eine reduzierung um -3,3 db vor beim abschnitt 17 (laut checker 92,9 db).
laut hören hätte ich ehrlich gesagt abschnitt 12 als am lautesten eingestuft und dir für alle abschnitte das pl ok gegeben - ich musste nicht leiser drehen, kurz zusammengefasst.
checker soll ja nur eine hilfestellung sein und ersetzt das pl nicht?
:?

dieser verbesserungsvorschlag betrifft abschnitt 17:
00:25 ich verstehe: rötlich glimmet es in den zweigen - text: Röthlich glimmt es in den Zweigen,
das ergibt einen hörbaren rhythmusfehler, aber passt textlich durchaus zu den vorhergehenden zeilen und fällt eher in den rahmen "andere betonung". andererseits hört man das beim zuhören und: wir sind bei gedichten etwas strenger...

-->
ich hab jetzt meine gedanken mitgeschrieben und denke mir, dass ich beim abschnitt 17 das pl ok geben kann, wenn du wenig zeit hast.
wenn du aber zeit dazu hast, dann würde ich die lautstärke hier um ca 1 db reduzieren und die stelle ausbessern.
:cry:
ich muss bei dir als mc und bc nachfragen, sorry...
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Ah ja stimmt, ich hatte hier kein replaygain benutzt um die Lautstärke wieder runterzuregeln. Wir können beim katalogisieren noch ein bisschen was an der Lautstärke regeln, aber nur bei aufnahmen, die kein (hörbares) clipping haben und nur ein bisschen zu laut sind, so wie diese. Deswegen lass ich die originallautstärke meist einfach so :thumbs:

Wenn das für dich okay ist, lass ich das glimmet auch lieber so. Ich krieg das e da nicht gut rausgeschnitten und meine stimme hört sich heute ganz anders an als gestern :roll:

Vielen Dank für das schnelle feedback und das genaue reinhören! :D
Carolin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Carolin wrote: November 23rd, 2018, 3:43 am Ah ja stimmt, ich hatte hier kein replaygain benutzt um die Lautstärke wieder runterzuregeln. Wir können beim katalogisieren noch ein bisschen was an der Lautstärke regeln, aber nur bei aufnahmen, die kein (hörbares) clipping haben und nur ein bisschen zu laut sind, so wie diese. Deswegen lass ich die originallautstärke meist einfach so :thumbs:

Wenn das für dich okay ist, lass ich das glimmet auch lieber so. Ich krieg das e da nicht gut rausgeschnitten und meine stimme hört sich heute ganz anders an als gestern :roll:

Vielen Dank für das schnelle feedback und das genaue reinhören! :D
wholeheartedly pl ok :-)
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen Dank :D
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

eine letzte waise!

Kann jemand den abschnitt sehr kurzfristig aufnehmen? Dann konnen wir in den katalog :D
Carolin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

mach ich heute abend noch!
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

hallo,

https://librivox.org/uploads/carolin/ausgewaehltegedichte_09_oehlenschlaeger_128kb.mp3
dauer 6:32

lg und guten abend!,


ps: musst somit du plen, carolin - fragte gar nicht nach...
tschuldigung!
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Super! Vielen dank!
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Pl okkkk! Auf gehts in den katalog :D
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project: https://librivox.org/ausgewaehlte-gedichte-by-adam-oehlenschlaeger/

:thumbs: :thumbs:
Carolin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Carolin wrote: December 20th, 2018, 3:40 am This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project: https://librivox.org/ausgewaehlte-gedichte-by-adam-oehlenschlaeger/

:thumbs: :thumbs:
uuuh...
und wieder ein treffendes cover, das die stimmung irgendwie ausdrückt.
(und derzeit ist schwarz eine beliebtere farbe, scheints :-) machte auch grad "ein schwarzes" cover)
danke und lg!
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply