[DEUTSCH] Erste und Zweite Hilfe

Deutsch, Español, Français, Nederlands, Polski, Português, 日本語 ...
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: March 13th, 2018, 6:28 am Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir ;-)

35000 Woerter sind so 4.5 Stunden fertige Aufnahme. Fuer ein Anfaengersolo ist das eine gute Laenge.
Dass Dir das Buch als solches gefaellt ist auch gut - dann ist es wahrscheinlicher, dass Du es auch durchziehst (ueberhaupt als Anfaenger).

Wenn Du das Buch solo lesen moechtest, dann bist Du selber der BC.
MC und DPL melden sich wenn das Projekt im Launch Pad steht - Du kannst aber auch Leute vorab fragen ob sie interessiert sind, wenn Du magst.

Also wie gesagt, im Endeffekt ist es Deine Entscheidung. Wir helfen Dir dann halt dabei (bzw: halt nicht). :D
Danke!
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Mega gut, das wird bestimmt eine ganz tolle Aufnahme :D

Ich möchte noch hinzufügen dass ein solo keine Fußfessel ist die dir angelegt wird. Ich hab auch schonmal ein projekt aufgegeben weils einfach doch nicht passte, sollte das passieren ist es kein drama. Und wenn du zwischendurch eine pause brauchst lies einfach ein oder zwei gedichte, dann gehts wieder :)
Carolin
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Carolin wrote: March 14th, 2018, 1:20 am Mega gut, das wird bestimmt eine ganz tolle Aufnahme :D

Ich möchte noch hinzufügen dass ein solo keine Fußfessel ist die dir angelegt wird. Ich hab auch schonmal ein projekt aufgegeben weils einfach doch nicht passte, sollte das passieren ist es kein drama. Und wenn du zwischendurch eine pause brauchst lies einfach ein oder zwei gedichte, dann gehts wieder :)
Vielen Dank, Carolin :-)

...und schaumamal, wies mitm Benno wird..
:mrgreen:
cheers
wolfi
reader/12275
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Hallo,

ich habe eine Frage, die erfahrenen Vorlesern vermutlich einfältig erscheinen mag. Da ich aber ein absoluter Neuling bin und ich in den Anleitungen zu dem Thema nichts gefunden habe, wende ich mich hier an euch.

In der Anleitung steht, man solle beim Aufnehmen die Finger von der Stopptaste lassen. Was mache ich denn, wenn ich einen längeren Text aufnehmen möchte? Ich stelle es mir schwierig vor Abschnitte mit mehreren tausend Worten ohne Unterbrechung aufzunehmen.

Wie macht ihr so etwas?
Danke im voraus

Martin
Hokuspokus
Posts: 8064
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Hallo Martin,

wir alle versprechen uns ständig. Anstatt zu stoppen lassen die meisten von uns eine kurze Pause von 1-2 sec und lesen den ganze Satz nochmal von vorn. Wenn alles im Kasten ist, kann man die falsche Stelle ganz einfach herausschneiden.

Man kann natürlich auch gleich stoppen, den Fehler bis zu einer natürlichen Pause herausschneiden und von da aus weiter lesen, aber das würde ich nur erfahrenen Vorlesern empfehlen. Viele Profis machen das angeblich so, um Zeit zu sparen. Mich persönlich würde das aus dem Flow der Geschichte werfen und die ganze Sache würde hölzern klingen.
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Hi martin, wenn ich dich richtig verstehe meinst du dass du die hälfte deines abschnitts heute aufnimmst und die andere hälfte übermorgen, stimmt das?

Hokuspokus hat schon erklärt warum in der Anleitung steht dass man zwischendurch die stopptaste nicht benutzen sollte. Aber wenn da eine längere Unterbrechung ist, kannst du natürlich zwischendurch stoppen. Wenn du später wieder aufnimmst, hör dir die letzten zwei Minuten vom vorigen abschnitt wieder an und versuch auch wieder so zu klingen. Zur gleichen tageszeit und in der gleichen umgebung aufzunehmen hilft auch. Und wenn du wieder auf den aufnehmen knopf drückst, halt die umschalttaste gedrückt. Dann bleibst du im gleichen track statt rinen neuen zu beginnen.

Sag bescheid ob das deine frage beantwortet oder wenn du weitere fragen hast :)
Carolin
marham63
Posts: 339
Joined: April 1st, 2018, 12:10 am

Post by marham63 »

Hallo Carolin,

danke für die Antwort. Das war genau was ich wissen wollte.

Viele Grüße
Martin
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Ich habe eine Frage zum Forum: Ich habe die Foren mit Projekten, an denen ich arbeite oder mitarbeite, abonniert, um per Email benachrichtigt zu werden, wenn etwas gepostet wird. In den Einstellungen sind auch die Email-Benachrichtigungen aktiviert - nur bekomme ich keine mehr. Innerhalb des Forums bekomme ich nur noch die 'Notifications' oben.

Ist da etwas an der Forensoftware geändert worden? Es irritiert mich etwas (aber nur etwas... ;-))
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Wenn Du oben auf die "Notifications" clickst, gibt's rechts ein "Settings". Dort kannst Du einstellen, ob Du Notifications im Forum bekommen moechtest oder doch lieber eine email (oder beides).

Ich habe keine Probleme mit emails, mir kommt sogar vor ich bekomme zuviele :wink: Ich bin aber auch (fast) jeden Tag online, mehrfach.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Ist alles angeschaltet... Habe jetzt mal die Emailadresse geändert und von web.de zu Google gewechselt. Vielleicht hilft das ja obwohl in den Spam-Mails von Web.de auch nichts zu finden war (hat ja jahrelang funktioniert!)

Edith sagt: Der Wechsel hat funktioniert - bekomme wieder Benachrichtigungen per Mail!

<subject: notification - SOLVED> ;-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Sehr gut :thumbs:
Carolin
Sven2703
Posts: 11
Joined: October 12th, 2018, 6:20 am

Post by Sven2703 »

Hallo, mein Name ist Sven, ich komme aus Cottbus, bin Jahrgang 1982 und ich höre nun mittlerweile schon eine ganze Zeit lang LibriVox (2-3 Jahre), was mich dazu bewog, hier auch mitzumachen. Meine Hauptsprache ist Deutsch, daneben auch etwas Englisch und etwas Niedersorbisch (derzeit noch sehr rudimentär). Ich bräuchte auch vielleicht etwas Hilfe beim ersten Upload. Wenn ihr noch Fragen zu meiner Person habt, antwortet einfach in diesem Thread.
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Hi sven, entschuldige, ich sehe deine frage jetzt erst.

Wobei brauchst du hilfe? :thumbs:
Carolin
Sven2703
Posts: 11
Joined: October 12th, 2018, 6:20 am

Post by Sven2703 »

Ich brauche vor allem Einweisung in den Uploader hier. Ich habe versucht, mich einzuloggen dort, funktioniert nicht.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Sven2703 wrote: October 24th, 2018, 2:12 am Ich brauche vor allem Einweisung in den Uploader hier. Ich habe versucht, mich einzuloggen dort, funktioniert nicht.
Hallo Sven

du hast wahrscheinlich versucht, dich mit deinem eigenen Password einzuloggen, das funktionniert nicht.
Du kannst folgenden Link und username/password benutzen:
Upload your file with the LibriVox Uploader: https://librivox.org/login/uploader
Image
damit müsste es klappen. :)

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Post Reply