COMPLETE - SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4 . Übersetzt von Gustav Weil (1808 - 1889)

This project is now complete. All audio files can be found on our catalog page: https://librivox.org/tausend-und-eine-nacht-band-4-by-unknown/

Scheherazade oder Schehersad, die Tochter eines Wesirs, heiratete den König / Sultan, der die Angewohnheit hatte, seine Ehefrauen am ersten Tag nach der Hochzeit köpfen zu lassen. Schehersad jedoch begann ihm Geschichten zu erzählen, die am Ende der Nacht den Ausgang offen ließen und den Sultan dazu brachten, wenn er den Fortgang der Geschichte erfahren wollte, von einer Enthauptung abzusehen. Nach 1001 Nächten gestanden sich beide ihre Liebe und lebten glücklich bis...
Band 4 beinhaltet viele sehr kurze Geschichten und Fabeln, die teilweise in den einzelnen Hör-Abschnitten zusammengefasst werden. Gegen Ende des 4. Bandes werden die Geschichten dann wieder länger und umfassen vier bis fünf Teile. In diesem Band gibt es viele Tiergeschichten, doch auch Kalifen, Diebe, Bettler und natürlich Liebende sind Gegenstand der vielen Geschichten und Erzählungen. ( Bernd Ungerer)
  1. Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/weil/band4/inhalt.html
    .
  2. Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)

    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin
    .
    .
  3. Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von 1001 Nacht Band 4. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil (1808 - 1889) Abschnitt [Nummer]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] von 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      .
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil (1808 - 1889)"

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
    .
  4. Beispiel für den Dateinamen: 1001nacht4_##_weil_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. 1001nacht_01_weil_128kb.mp3)
    .
  5. Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: maryannspiegel
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.
    .
  6. Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by Gavenport on May 31st, 2018, 1:46 pm, edited 2 times in total.
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Die Einteilung in Abschnitte habe ich mir so gedacht:

https://www.dropbox.com/s/85sexd9xsyceume/1001Nacht4Abschnitte.pdf?dl=0

Da gerade am Anfang sehr viele kurze Geschichten sind, habe ich mehrere zusammengefasst, so dass mindestens 10 Minuten Audio ungefähr zusammenkommen.

Leider hat mir Hokuspokus schon mitgeteilt, dass sie den 4ten Band nicht MC'en kann und so bin ich auf der Suche nach einem neuen MC. Ob Julia weiter DP'len möchte, weiss ich noch nicht, aber ich habe sie per PM angeschrieben und warte noch auf Antwort. (Möglicherwiese ist sie noch beschäftigt, die letzte Geschichte von Band 3 anzuhören - die ist etwas länger...)

...und so harre ich der Dinge, die da kommen mögen... ;-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 18351
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL

Post by MaryAnnSpiegel »

Bernd,

I am happy to MC this for you.

(I was waiting to learn if you and Hokus were continuing together . . . )

I will set up your MW.

MaryAnn
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Great! Thank you!

I'll put the titles of the sections into the MW soon :-)

When all recording will be done I'll do the cover of the book by myself (as for the first three parts).

So a PL is needed and then we can start the final audio-book of the series 8-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Titles of the sections are in and I hope that the length of some of them will be ok. The sections with more stories I shortened the titles to a somewhat description what will be in the different stories.

----

Die Tiel der Überschriften habe ich eingegeben und ich hoffe, dass das mit der Länge in Ordnung ist. Die Abschnitte mit mehreren (kurzen) Geschichten habe ich versucht mit einer zusammenfassenden Beschreibung (die auch neugierig machen soll) zu betiteln.
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

hallo,

hat julia dir abgesagt?

darf ich fragen, wie du das tempo/den fortschritt einschätzt bzw planst?
eher ein 20 minuten abschnitt alle zwei tage oder eher einmal im monat?

ich würde dir sehr gerne zuhören...
lg
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Alle 2 Tage? Schön wärs... :-)
Band 3 hatte sich jetzt seit Dezember 2015(!) gezogen - mit Band 4 will ich nicht solange benötigen, da ich schon längst andere Projekte in der privaten Warteschleife habe. Aber da mein Berufs- und auch Privatleben derzeit sehr voll gepackt sind mit den verschiedensten Dingen, wäre ich froh einen Abschnitt pro Woche zu schaffen.

Von Julia habe ich noch keine Antwort - sie scheint in letzter Zeit auch nicht so oft hier sein zu können. Ich würde gern noch bis zum Wochenende warten, ansonsten freue ich mich natürlich, wenn Du bei diesem Projekt mit machen willst. :thumbs: :clap:
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Gavenport wrote: May 30th, 2018, 2:47 am Alle 2 Tage? Schön wärs... :-)
Band 3 hatte sich jetzt seit Dezember 2015(!) gezogen - mit Band 4 will ich nicht solange benötigen, da ich schon längst andere Projekte in der privaten Warteschleife habe. Aber da mein Berufs- und auch Privatleben derzeit sehr voll gepackt sind mit den verschiedensten Dingen, wäre ich froh einen Abschnitt pro Woche zu schaffen.

Von Julia habe ich noch keine Antwort - sie scheint in letzter Zeit auch nicht so oft hier sein zu können. Ich würde gern noch bis zum Wochenende warten, ansonsten freue ich mich natürlich, wenn Du bei diesem Projekt mit machen willst. :thumbs: :clap:
machen wir's so!
cheers
wolfi
reader/12275
MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 18351
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL

Post by MaryAnnSpiegel »

Bernd,

I have pre-claimed the cover for you. We will move to "going solo". Just let me know when you decide about the dpl.

MaryAnn
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Ok - thanks!

I'll wait until sunday - if I don't have a message from Julia then the job goes to schrm ;-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Now it's monday so I think the PL-ing job goes to ***fanfares***

schrm

:clap: :thumbs: 8-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Gavenport wrote: June 4th, 2018, 6:46 am .. und los gehts mit Abschnitt 1:

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/1001nacht4_01_weil_128kb.mp3

Länge 21:25
guten abend,

danke erstmal :-)

ich ple meist abends nach der arbeit, frühestens 20.30.
heisst auch, dass ich manchmal bei einer müdigkeits-attacke eher schlafen gehe als noch zu plen, allerdings...

ich werde heute beim rübezahl plen, und danach deinen beitrag (hoffentlich).
ich freu mich drauf :-)

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

keine hektik aufkommen lassen - soll ja auch ein wenig spaß dabei sein :-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Gavenport wrote: June 4th, 2018, 12:20 pm keine hektik aufkommen lassen - soll ja auch ein wenig spaß dabei sein :-)
ist es ^^
danke!

edit:
aber ich nehme heute schonmal den müdigkeits-/antihektik joker in anspruch
:9:
gute nacht und somit ist der abschnitt morgen dran!
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply