[GERMAN] Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck

Deutsche Projekte, Nederlandstalige Projecten, Proyectos en español, projets en français, Projekty po polsku, 日本語のプロジェクト
Post Reply
moniaqua
Posts: 799
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » January 2nd, 2018, 2:14 pm

Abschnitt 20 mit ein bisschen Knoten in der Zunge und der Feststellung, dass ein anständiger Popfilter durchaus seine Berechtigung hat. Gavenport, sag mal bitte, ob es arg schlimm ist.

https://librivox.org/uploads/carolin/ge ... _128kb.mp3
7:23

RiDi
Posts: 131
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi » January 2nd, 2018, 2:50 pm

Hallo Bernd, danke für die Rückmeldungen.

https://librivox.org/uploads/carolin/ge ... _128kb.mp3
Dauer: 44:01
Gavenport wrote:
Von den Nebengeräuschen ist mir nichts aufgefallen, dafür aber vermehrte leise Klickgeräusche un den letzten 5 - 6 Minuten - aber nicht weiter schlimm.
ich habe nochmal ein paar Clicks, die ich gehört habe, rausgeschnitten. Offensichtlich ist mir dann auch bei der Nachbearbeitung die Puste ausgegangen. :)
Gavenport wrote:Störend ist ein kleiner Abschnitt von 37:09 bis 37:15 ("als im Schiller'schen..."), bei dem die Lautstärke um einiges leiser ist als der Rest (neu aufgenommen und nachträglich eingefügt?). Auch das ist, da es nur sehr kurz ist, nicht unbedingt "verbesserungspflichtig" :-)
das habe ich verstärkt. Das liegt an meinem Mikro. Das schaltet sich automatisch leise, wenn ich eine Sprechpause einlege.
Inzwischen habe ich ein anderes, das läuft gerade durch den 1-Minuten-Test.


Gavenport wrote:Korrigiert werden sollte allerdings die Gesamtlautstärke, die 2,4 dB unter dem Richtwert liegt, und damit mit 0,4 dB außerhalb der Toleranz liegt.
ich habe alles um 2.4 dB verstärkt - bevor ich den leisen Abschnitt verstärkt habe.
Gavenport wrote:Ansonsten ist alles ok. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass Dir die Luft ausging (ausser vielleicht das die Pausen eeeetwas länger wurden...) 8-)
ich habe auch einige Pausen in dem genannten Abschnitt verkürzt.

Ich hoffe, jetzt passt es.

Schönes Neues Jahr!
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

cc welcome
My projects

Gavenport
Posts: 813
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » January 3rd, 2018, 6:51 am

moniaqua wrote:Abschnitt 20 mit ein bisschen Knoten in der Zunge und der Feststellung, dass ein anständiger Popfilter durchaus seine Berechtigung hat. Gavenport, sag mal bitte, ob es arg schlimm ist.

https://librivox.org/uploads/carolin/ge ... _128kb.mp3
7:23

PL:OK :thumbs:

Ich finde, die Nebengeräusche hört man nur, wenn man speziell darauf achtet. Aber ich kenne das Problem mit dem 'mangelhaften' Popfilter auch, besonders deswegen, da ich mit einem Headset aufnehme. Soweit es der Raumklang und eventuelle Nebengeräusche erlauben, halte ich Abstand zu meinem Mikro und spreche daran vorbei, so dass die Luft-Pops nicht auf das Mikro treffen. Andere unvermeidbare Mundgeräusche schneide ich raus. Wenn sie mitten im Text vorkommen, spreche ich den Satz oder Teil-Satz nochmal. Bei mir selbst bin ich ziemlich pingelig und schneide alles raus was mir nicht passt... 8-) :mrgreen: Dann bloss das Speichern nicht vergessen - Audacity neigt zumindest bei mir hier zu Abstürzen bzw. friert ein und wenn ich dann nicht gespeichert habe ist das bei einem längerem Text ätzend.

Gavenport
Posts: 813
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » January 3rd, 2018, 7:01 am

RiDi wrote:Hallo Bernd, danke für die Rückmeldungen.

https://librivox.org/uploads/carolin/ge ... _128kb.mp3
Dauer: 44:01
...


...
Ich hoffe, jetzt passt es.

Schönes Neues Jahr!
Es passt! :mrgreen:

PL:OK :clap:

Dir auch ein gesundes, zufriedenstellendes und gutes 2018!
P.S.: Der Wunsch gilt für alle, die das hier lesen :-)

moniaqua
Posts: 799
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » January 3rd, 2018, 7:08 am

Danke Dir, Gavenport,

Abstand habe ich schon gehalten und auch daneben vorbeigesprochen; ich hatte sogar so ein Schaumstoffdingens drauf. Nur habe ich sonst so ein rundes Ding mit Tuch drauf davor und das Mic anständig auf einem Mikrofonständer, und dann ist da schon weniger.

Audacity ist bei mir auch oft eingefroren. Inzwischen funktioniert Ardour, das ist stabiler. Audacity verwende ich nur noch für die silences; ggf. noise (da bin ich in Ardour nicht fit genug, da müsste ich mit dem Equalizer rumspielen) und für mp3, da weigert sich Ardour standhaft :)

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 37156
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » January 3rd, 2018, 8:11 am

Vielen Dank euch allen :D
Carolin

Please help us finish these wonderful projects:
Peter Simple by Frederick Marryat, The Note-books of Samuel Butler, and Zofloya by Charlotte Dacre!

elisaa
Posts: 13
Joined: January 15th, 2018, 7:07 am

Post by elisaa » January 17th, 2018, 9:04 am

Hallo,

ich würde gerne Teil 10 lesen, wenn ich darf (Beitrag zur Arbeitsweise Manets) :)

LG Elisa
i tell you, we are here on earth to fart around, and don't let anybody tell you different.
- kurt vonnegut

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 37156
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » January 18th, 2018, 7:41 am

Hiya, das ist spitze :D

Ich sehe dass dein test direkt perfekt war, dann kannst du eigentlich direkt loslegen. Ich muss nur noch wissen, unter welchem namen oder pseudonym du im katalog erscheinen möchtest :) wir können auch deine webite oder deinen blog verlinken.

Vielen Dank!
Carolin

Please help us finish these wonderful projects:
Peter Simple by Frederick Marryat, The Note-books of Samuel Butler, and Zofloya by Charlotte Dacre!

elisaa
Posts: 13
Joined: January 15th, 2018, 7:07 am

Post by elisaa » January 18th, 2018, 12:29 pm

Supi! Website usw hab ich net, also einfach nur Elisa :)
i tell you, we are here on earth to fart around, and don't let anybody tell you different.
- kurt vonnegut

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 37156
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » January 20th, 2018, 1:02 am

Super :D

Du warst inzwischen schon im katalog, mit dieser katalogseite, https://librivox.org/reader/12206

Jetzt kanns richtig losgehen, viel spass!
Carolin

Please help us finish these wonderful projects:
Peter Simple by Frederick Marryat, The Note-books of Samuel Butler, and Zofloya by Charlotte Dacre!

elisaa
Posts: 13
Joined: January 15th, 2018, 7:07 am

Post by elisaa » January 23rd, 2018, 9:03 am

Hier ist der Abschnitt 10:
https://librivox.org/uploads/carolin/gesammelteschriften_10_liebermann_128kb.mp3 (9:55 min)

Ich hoffe, es ist nicht zu leise oder zu schnell, ansonsten setze ich mich nochmal ran :)

LG Elisa
i tell you, we are here on earth to fart around, and don't let anybody tell you different.
- kurt vonnegut

moniaqua
Posts: 799
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua » January 23rd, 2018, 9:11 am

elisaa wrote:
January 23rd, 2018, 9:03 am
Ich hoffe, es ist nicht zu leise oder zu schnell, ansonsten setze ich mich nochmal ran :)
Die Lautstärke kannst Du mit ReplayGain oder checker (s. Signatur ganz unten) prüfen und wie gelesen wird ist Sache der Leser ;) Es gibt Leute, die bevorzugen schneller gesprochene Aufnahmen, andere brauchen etwas länger und nehmen lieber die langsam eingesprochenen.

elisaa
Posts: 13
Joined: January 15th, 2018, 7:07 am

Post by elisaa » January 23rd, 2018, 9:26 am

Ah super, hab ReplayGain gleich installiert :thumbs: Dann sollte es von der Lautstärke grad so gehen.
i tell you, we are here on earth to fart around, and don't let anybody tell you different.
- kurt vonnegut

Gavenport
Posts: 813
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » January 23rd, 2018, 2:08 pm

elisaa wrote:
January 23rd, 2018, 9:03 am
Hier ist der Abschnitt 10:
https://librivox.org/uploads/carolin/gesammelteschriften_10_liebermann_128kb.mp3 (9:55 min)

Ich hoffe, es ist nicht zu leise oder zu schnell, ansonsten setze ich mich nochmal ran :)

LG Elisa
Hallo Elisa,

die Datei ist etwas zu leise. Richtwert ist 89 db +/- 2 db Toleranz. Mit 86,3 db bist Du mit mindestens 0,7 db zu leise. Idealerweise verstärkst Du das Ganze mit 2,7 db und lädst es noch mal hoch. Ansonsten habe ich keine 'Beanstandungen' :-)

LG
Bernd

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 37156
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » January 24th, 2018, 1:52 pm

Vielen dank euch allen :thumbs:
Carolin

Please help us finish these wonderful projects:
Peter Simple by Frederick Marryat, The Note-books of Samuel Butler, and Zofloya by Charlotte Dacre!

Post Reply