[COMPLETE] Interessante Kriminal-Prozesse, Teil 2 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Nein, habe ich nicht, tut mir leib. Wenn Du möchtest, kann ich es versuchen.

Ich werde heute Abend ein ordentliches PL von Ricarads Abschnitt machen!
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Na, Ihr macht es jetzt aber wirklich spannend! :D
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Ricarda, ich wusste nicht, dass ein Anfänger wie ich schon PLs machen darf, ich dachte, dafür müsse man sich erst einen gewissen Grad an 'Vertrauenswürdigkeit' verdienen. Übrigens tut es mir gar nicht leid, dass ich mir Deinen Abschnitt illegal 'reingezogen habe, denn jetzt darf ich ihn mir ganz offiziell anhören und sogar ein PL machen. :mrgreen: Habe mir dafür bereits den super Gamer - Kopfhörer meines Sohnes reserviert, damit ich alles gut und klar hören kann. Ich freu mich darauf! Bis später!
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

ClaudiaSterngucker wrote:Ricarda, ich wusste nicht, dass ein Anfänger wie ich schon PLs machen darf,
Wieso denn nicht? Du liest ja auch... ;)

Sprich, die Spezifikationen kennst Du und somit kannst Du PLen.
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

So ist es: Wenn Du die Spezifikationen (selber) hinbekommst, dann kannst Du auch PLen!

Normalerweise sind Newbie-PLer ein bisschen uebergenau was irgendwelche Fehler betrifft - nicht vergessen: wir sind hier mit Standard PL voellig zufrieden; mitlesen musst Du also nicht - aber davon abgesehen...

Und bei Leuten, die mit ihren ersten 5 Posts gleich irgendwelche Tests kommentieren, da sind wir auch sehr schnell mit der Kontrolle :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Liebe Ricarda,

PL OK! :thumbs: :clap:

Ich finde, Du liest grossartig! Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du Juristin, nicht wahr? Ich konnte regelrecht hören, dass Du ganz genau wusstest, wovon die Rede war und mit sämtlichen Fachausdrücken bestens vertraut bist (ich musste alles nachschlagen). Mir gefällt auch Deine ruhige und klare Art zu lesen soooo gut...und Dein schönes, gebildetes, wunderbar gleichmässig gesprochenes und perfektes Hochdeutsch macht mich ganz neidisch!
Last edited by ClaudiaSterngucker on December 7th, 2017, 5:16 pm, edited 1 time in total.
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Ja, hast Du ;-)

Das kannst Du alles ignorieren! Bis auf die Stille am Anfang/am Ende, das kommt darauf an. Aber wenn, sagen wir, am Anfang 1.2 Sekunden Stille sind, dann passt das schon so.

Wir sind Menschen, keine Roboter! :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Oh, da bin ich aber mega froh! Kann ich meinen Kommentar in dem Fall löschen? Jaaaa, ich weiss doch, dass wir keine Roboter sind...ich wollte meine Aufgabe nur so gut wie möglich machen. :oops:

Also, mitlesen beim PL-en muss man nicht? - Einfach zuhören und darauf achten, dass keine Worte fehlen, dass die Sätze stimmig sind - bedeutet das Standard PL?
Last edited by ClaudiaSterngucker on December 7th, 2017, 5:16 pm, edited 2 times in total.
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Klar kannst Du - dann schreibst Du halt PL OK :wink:

Standard PL ist einfach: "Machts einen Unterschied vom Verstaendis her"? Nein: gut, weiterhoeren. Ja: dann vielleicht anmerken.

Mitlesen ist i.a. nicht notwendig, gelegentlich gibt's Sachen, da denke ich mir "was war das jetzt" dann hoere ich nochmal. Wenn es sich immer noch komisch anhoert, dann schaue ich im Text nach (kann ja sein, dass dort etwas komisches steht) und wenn da grob was anderes steht, dann mache ich eine Notiz.

Wir haben alle mal angefangen - man wird weniger streng mit der Zeit! :wink:

Und: danke fuer's PLen! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Danke Dir für die Erklärung! Ich habe mir schon gedacht, dass PL-en ja eine extrem zeitaufwendige Sache ist...so Wort für Wort mitlesen und gucken, ob ja jeder Buchstabe richtig 'sitzt'.

Ich danke Dir, dass ich das PL-en lernen durfte...irgendwie hat mir das jetzt gerade mega geholfen, auch mit mir selbst endlich etwas weniger verbiestert streng und pingelig zu sein. :wink:

Genial, das mache ich gerade! Über so ein schönes PL OK wird sich Ricarda doch auch freuen wie ein Glühwürmchen!
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
RiDi
Posts: 288
Joined: September 3rd, 2017, 2:19 am
Location: Detmold, Germany

Post by RiDi »

Liebe Caludia,
ClaudiaSterngucker wrote:Über so ein schönes PL OK wird sich Ricarda doch auch freuen wie ein Glühwürmchen!
Das Glühwürmchen strahlt bis über beide Ohren! :lol:

Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Denem ersten PL! Wow und das mit Handicap, :clap:
(ich habe mich auch noch nicht getraut, aber ich merke schon, wir Newbies sind hier viel zu ängstlich)

Ich freue mich über Dein tolles Feedback, da geh ich doch ganz beschwingt in diesen Tag ......
ClaudiaSterngucker wrote:perfektes Hochdeutsch
:oops: omeiomei, ja geh weider, des is ja lustig, dass Du das schreibst, weil ich ich ganz ernsthaft denke, dass mein süddeutscher Einschlag (geboren in München, aufgewachsen in Niederbayern) sofort hörbar ist. Na, das lange Leben außerhalb Bayerns hat wohl doch abgefärbt.

Ich hatte eigentlich vor, irgendwann mal mal einen schönen bayerischen Text einzuspielen, da werdet Ihr Euch noch wundern, ha! :wink:
Ricarda

Ingenious, really, how many ways muggles have found of getting along without magic. (Arthur Weasley)

My reading list
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

RiDi wrote: Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Denem ersten PL! Wow und das mit Handicap, :clap:
(ich habe mich auch noch nicht getraut, aber ich merke schon, wir Newbies sind hier viel zu ängstlich)
Dankeeee! :D :9: Mit den Hörgeräten, guten Kopfhörern, Konzentration und einer ruhigen Umgebung geht das Hören ziemlich gut.

RiDi wrote: :oops: omeiomei, ja geh weider, des is ja lustig, dass Du das schreibst, weil ich ich ganz ernsthaft denke, dass mein süddeutscher Einschlag (geboren in München, aufgewachsen in Niederbayern) sofort hörbar ist. Na, das lange Leben außerhalb Bayerns hat wohl doch abgefärbt.

Ich hatte eigentlich vor, irgendwann mal mal einen schönen bayerischen Text einzuspielen, da werdet Ihr Euch noch wundern, ha! :wink:
Also, von einem bayerischen Einschlag habe ich gar nichts gehört! Ich liebe ja bayerisch; manchmal schaue ich mir sogar bayerische Videos auf YouTube an...auch gerne solche, in denen geschimpft wird, weil das einfach umwerfend cool klingt. Ich freue mich mega auf Deinen bayerischen Text, Ricarda!

'Du, ich glaub i friss no die Schwammerl!' \(^_^)/

https://www.youtube.com/watch?v=kmrMsuVI1qw
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Was lange währt oder so... :)

https://librivox.org/uploads/availle/kr ... _128kb.mp3
35:55 min

Irgendwie war das fast mit Arbeit verbunden :lol:
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Hattest Du auch einen Satz, der sich über eine gesamte Seite hinwegzog? :hmm:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
moniaqua
Posts: 1542
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

Huch :shock: ! Nein, so schlimm war es bei mir nicht, glaub ich. Aber es stimmt schon, da waren ganz schön lange Sätze. Ich müsst glatt nochmal schauen :hmm:
Post Reply