COMPLETE [DEUTSCH] Sammlung deutscher Gedichte 025 - hok

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Lieber Karlsson,

Vielen herzlichen Dank für das liebe Kompliment, das bedeutet mir sehr viel! Image Bis ich so meisterhaft und wunderschön lesen und erzählen kann, wie Du, braucht es noch viel, viel Übung und Glück.

Image


Entschuldige bitte, ich habe doch glatt vergessen, die Übersetzung zu "Das Hexlein" mitzuschicken. Hier ist das Gedicht auf Hochdeutsch:

https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/Hexleinh.html

Liebe Grüsse

Claudia
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
DaWalda
Posts: 4
Joined: November 19th, 2017, 3:21 am

Post by DaWalda »

Mein erstes Hoer-"buch". Vielleicht gefaellt es ja :)

Autor: Kurt Tucholsky
Titel: Gebet nach dem Schlachten
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/hokuspokus/deutschegedichte025_gebet_sw_128kb.mp3
Textquelle: https://de.wikisource.org/wiki/Gebet_nach_dem_Schlachten
Länge: 2:03

Liebe Gruesse,
Sebastian
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Hallo DaWalda,

herzlich willkommen bei LibriVox!

Leider können wir das "Gebet nach dem Schlachten" nicht für den Katalog nehmen. Laut Textquelle ist es 1924 zuerst erschienen und ist damit nach US-Recht nicht gemeinfrei. Da unsere Server in den USA stehen, brauchen wir Texte, die vor 1923 erschienen sind; außerdem muss der Autor seit über 70 Jahren tot sein, damit der Text auch nach EU-Recht (welches gilt, wenn Du die Aufnahme hierzulande machst) gemeinfrei ist. Du könntest es ggfs. bei Legamus.eu beisteuern, müsstest dazu allerdings das Intro ändern.

Wenn Du etwas anderes aufnimmst, achte bitte darauf, dass es etwa 16 dB lauter ist. Deine Aufnahme wäre erheblich zu leise. Sie kann auch nicht ohne weiteres auf etwa 89 dB (+- 2 dB) verstärkt werden, da einige laute Spitzen darin sind. Zu diesem Thema hat Dir Hokuspokus in der Prosa-Sammlung schon etwas geschrieben.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte. Wenn die technischen Dinge OK sind, sind Deine Aufnahmen prima und sehr gut gelesen. Versuche es bitte mit einem anderen Text einfach noch mal :D

LG,
Horst
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6819
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo, ich habe noch ein Gedicht ausgesucht. :)

Autor: Christian Friedrich Hebbel
Titel: Aus der Kindheit
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/hokuspokus/deutschegedichte025_kindheit_loa_128kb.mp3
Textquelle: http://www.zeno.org/nid/20005009138
Länge: 3:31

Liebe Grüße aus der Pfalz und ein erholsames Wochenende. :mrgreen:
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank für Deine Aufnahme, Bernd. Hat mir sehr gut gefallen.

Aus der Kindheit PL OK :D

LG,
Horst
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Lieber Horst,

hier wieder einmal ein Gedicht für die Sammlung:

Joseph von Eichendorff

An eine Tänzerin

1:27

https://librivox.org/uploads/hokuspokus/deutschegedichte025_taenzerin_bg_128kb.mp3

Textquelle:

http://www.deutschestextarchiv.de/book/view/eichendorff_gedichte_1837?p=284

liebe Grüße

Boris
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Vielen Dank für Deine Aufnahme, Boris.

An eine Tänzerin PL OK :D

LG,
Horst
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Damit ist diese Sammlung auch schon wieder voll :D.

Ich danke allen für diese wieder einmal bunte und schöne Sammlung. :clap: :clap: :clap:

Für den Katalog habe ich die Aufnahmen alphabetisch sortiert. Die nächste Sammlung wird dann alsbald eröffnet.

Liebe Grüße an alle
und schon einmal herzlichen Dank an unseren MC Hokuspokus für's Katalogisieren

Horst :thumbs:
Hokuspokus
Posts: 8064
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

This project is now complete! All audio files can be found on our catalog page: https://librivox.org/sammlung-deutscher-gedichte-25-by-various/

Vielen Dank Euch allen für diese schöne und abwechslungsreiche Sammlung! Und es ist ja auch ein kleines Jubiläum - 25 Gedichtssammlungen. Darauf stoßen wir an!

Image
Post Reply