[COMPLETE] Adventskalender 2017 - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Super, danke Boris!
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Das Weihnachtsmaerchen und der Winter sind PL OK, danke die Herren!

noch 10 Tage bis zur Deadline, und 11 Kalendertuerchen zu fuellen... Langsam bekomme ich Panik hier... :?


Wer hat noch mal, wer will noch nicht? Bitte melden! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6817
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Da ich mich an anderer Stelle gerade mit Volkssagen beschäftige, kann ich gerne folgendes beisteuern:

Weihnachten: Sagen, Maerchen, Volksaberglauben von Anton Birlinger

Ich würde dann die 20 kleinen Abschnitte, wie vorgeschlagen, in einer Datei lesen. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 3 Rollen unbesetzt
I will be on vacation from March 28 to April 1.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Soll ich mal was religiöses lesen ? (eigentlich gar nicht meine Art, aber für den Kalender würd' ich's machen).

Da gibt's ja diese 4 Advent-Sonntagsgedichte von Droste-Hülsdorf:

Am ersten Sonntage im Advent
Am zweiten Sonntage im Advent
Am dritten Sonntage im Advent
Am vierten Sonntage im Advent

Ich habe jetzt nicht den Kalender im Kopf, aber wenn noch einer der Sonntage frei wäre, dann würde ich das Gedicht von dem Tage übernehmen :)

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Ich würde dann noch "Weihnachtszauber" von Adolf Schwayer lesen:
http://www.gutenberg.org/files/21527/21527-h/21527-h.htm#Weihnachtszauber

LG,
Horst
KlausN
Posts: 136
Joined: January 28th, 2014, 5:30 pm
Location: Germany - Kurpfalz
Contact:

Post by KlausN »

Hallo,
wie angekündigt aus
Luise Büchner
Weihnachtsmärchen für Kinder (= 8 Märchen)
http://www.zeno.org/Literatur/M/B%C3%BCchner,+Luise/M%C3%A4rchen/Weihnachtsm%C3%A4rchen+f%C3%BCr+Kinder (Quelle 1980 ist ein unveränderter fotomechanischer Nachdruck aus dem 19. Jhd.)

die Geschichte "Die Geschichte vom Christkind-Vogel"

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2017_23_christkindvogel_kn_128kb.mp3
19:18 Min.

Viele Grüße,
Klaus
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Ava,

das hier könnte ich lesen, falls es noch nicht weg ist:

6. Dezember:
Ferdinand Freiligrath: Kinderlied (Gedicht)
http://gutenberg.spiegel.de/buch/ein-glaubensbekenntnis-5008/26

liebe Grüße

Boris
Silmaryllis
Posts: 29
Joined: November 13th, 2016, 1:59 pm
Location: Germany

Post by Silmaryllis »

Liebe Ava,

vielen Dank, Aufnahme kommt heute oder morgen :) Wenn ich gut dran bin mit der Zeit und noch Not am Mann oder der Frau ist, übernehme ich gern noch ein Türchen.
aber wenn Du auch im Franzoesischen fit bist, wir haben auch eine multilinguale Weihnachtssammlung
Ob mein Französisch für eine ganze Geschichte ausreicht, ich weiss nicht. Ich würde es ja gern mal versuchen, aber vielleicht lieber bei einem Projekt, das nicht ganz so zeitkritisch ist.
Silka
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Danke Klaus und Horst fuer eure Aufnahmen - MW upgedated!

Horst, Du hast den 16. Dezember fuer den Weihnachtszauber.

Bernd, ich finde, die Volkssagen wuerden am 2. Dezember gut passen. :D

Boris, das Gedicht ist schon noch frei, aber der 6. Dezember nicht mehr. :wink: :hmm: Grundsaetzlich feiern wir in AT auch am 5. Dezember Nikolaus bzw. Krampus, aber am Anfang des Gedichts steht "zum 6. Dezember"...

Sonia, an Sonntagen sind noch der 17. und der 24. uebrig. Wenn Du lieber das Gedicht fuer den Weihnachtstag lesen moechtest, ist mir das auch recht. Vor ein paar Jahren hat Hokus auch die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel gelesen, das waere auch eine (religioese) Moeglichkeit fuer den 24.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Availle wrote:Sonia, an Sonntagen sind noch der 17. und der 24. uebrig. Wenn Du lieber das Gedicht fuer den Weihnachtstag lesen moechtest, ist mir das auch recht. Vor ein paar Jahren hat Hokus auch die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel gelesen, das waere auch eine (religioese) Moeglichkeit fuer den 24.
ich nehme den 17. dann, wenn's recht ist. Lassen wir den 24. noch frei, vielleicht kommt ja noch was schöneres.

Danke, ich nehme dann das Gedicht zum 3. Advents-Sonntag

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Ist in Ordnung, Du bist eingetragen fuer den 17.

Und ich selber werde einen Lexikoneintrag lesen ueber "Weihrauch", fuer den 21. Dezember.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Ava,

dann trag es doch ruhig für den 5. Dez ein, das wäre ja dann der Vorabend ZUM 6. Dezember (es heißt ja auch nicht AM 6. Dez.)? Oder ist es Dir lieber, ich lese etwas anderes?

liebe Grüße

Boris
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22428
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

:hmm: Naja, da hast Du jetzt nicht vollkommen unrecht damit... :lol:

der 5. Dezember ist fuer Dein Kinderlied!
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Graveltravel
Posts: 40
Joined: October 11th, 2017, 8:26 am
Location: Offenbach, Germany

Post by Graveltravel »

Hallo Ava,

in Deiner Liste habe ich das hier entdeckt und würde es gerne lesen:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/deutsches-weihnachtsbuch-erzahlungen-und-marchen-7475/11

Schön finde ich auch:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/deutsches-weihnachtsbuch-erzahlungen-und-marchen-7475/9

Aber beides ist vielleicht zuviel des Themas "Krieg".

Was denkst Du?

LG

GT
"Die Wahrheit wird nicht entdeckt, sie wird gemacht." (Antoine de Saint-Exupéry)
Post Reply