COMPLETE Der Mord im Ballsaal by Matthias Blank -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
MonikaBarget
Posts: 27
Joined: August 5th, 2017, 10:46 am
Location: Germany & Ireland

Post by MonikaBarget »

Der Mord im Ballsaal von Matthias Blank (1881 - 1928).

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/der-mord-im-ballsaal-by-matthias-blank/

dies ist ein verlassenes gruppenprojekt. es geht als gruppenprojekt weiter.
Ein Arzt und ein Kriminalkommissar untersuchen gemeinsam einen mysteriösen Mordfall im Deutschen Theater München. Als sie dem Täter auf die Spur kommen, tauchen sie auch in die privaten Krisen und dunklen Geheimnisse der bürgerlichen Oberschicht ein. Obwohl diese Kriminalgeschichte der Sprache und den Moralvorstellungen des frühen 20. Jahrhunderts verhaftet bleibt, ist sie doch ein Plädoyer für Reformen im Erziehungs- und Bildungssystem der Zeit. ( Monika Barget)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-mord-im-ballsaal-6219/1
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Der Mord im Ballsaal. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Der Mord im Ballsaal, von Matthias Blank. [Titel]"


    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Der Mord im Ballsaal, von Matthias Blank. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille, oder 10 Sekunden, wenn die Aufnahme länger als 30 Minuten ist.
  • Beispiel für den Dateinamen: mordimballsaal_##_blank_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. mordimballsaal_01_blank_128kb.mp3)
  • Beispiel für die ID3 V2 tags: (lass die einfach frei)

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen:https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: carolin
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.


    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
In love with the Age of Enlightenment...
MonikaBarget
Posts: 27
Joined: August 5th, 2017, 10:46 am
Location: Germany & Ireland

Post by MonikaBarget »

PS: Lieber MC! Das Projekt gehört in die Kategorie "Crime and Mystery", aber die Selektion aus dem Drop Down hat leider nicht funktioniert. :-(
In love with the Age of Enlightenment...
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Hi monika, ich kann das ubernehmen...
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Alles klar! Das mw steht.

Zuerst musst du dich ins mw einloggen. Folge dazu der anleitung hier, http://wiki.librivox.org/index.php/Soloists:_How_to_update_the_Magic_Window

Am besten vergisst du das passwort fur den uploader und benutzt nur dein personliches passwort fur das magic window, das geht auch fur den uploader :thumbs:

Lass mich wissen ob das klappt :)
Carolin
MonikaBarget
Posts: 27
Joined: August 5th, 2017, 10:46 am
Location: Germany & Ireland

Post by MonikaBarget »

Hallo Carolin!

Vielen Dank! Ich habe ein neues Passwort generiert und komme rein! :clap:
In love with the Age of Enlightenment...
MonikaBarget
Posts: 27
Joined: August 5th, 2017, 10:46 am
Location: Germany & Ireland

Post by MonikaBarget »

Und noch eine kurze Frage: darf ich einige Sekunden rechtefreie Musik verwenden, um Abschnitte innerhalb einer Aufnahme akustisch zu trennen? Da die Kapitel des Buches "Mord im Ballsaal" so kurz sind, möchte ich pro Abschnitt jeweils 2 lesen, damit ich auf ca. 20 bis 30 Minuten pro File komme. Es wäre allerdings schön, da zwischendrin eine "Pause" zu machen von ca. 20 bis 30 Sekunden. Und zwischen Disclaimern und Buchtext ggf. auch? Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!
In love with the Age of Enlightenment...
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Hi monika, wir beschränken uns auf den text, ohne musik oder ähnliches. Wir lassen übrigens auch keine soundeffekte zu. Tut mir leid!
Carolin
MonikaBarget
Posts: 27
Joined: August 5th, 2017, 10:46 am
Location: Germany & Ireland

Post by MonikaBarget »

Kein Problem. Dann werde ich versuchen, eine etwas längere Stille zu machen, damit man merkt, dass ein neuer Sinnabschnitt beginnt. Natürlich darf diese Stille dann auch nicht zu kang werden. Aber ich versuche es mal. Dafür gibt's ja dann hoffentlich die PLs!? :help:
In love with the Age of Enlightenment...
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

ja im prinzip schnallen die hoerer das. drei sekunden stille sind in einem hoerbuch schon lang. und du hast noch ueberschriften die du mitliest, dann wird das wohl deutlich dass es ein neuer abschnitt ist.

du musst das magic window noch ausfuellen, so wie du das haben moechtest. es gibt eine reihe verschiedener moeglichkeiten. ich denke dass du immer zwei abschnitte zusammenfuegst, ist das richtig? dann ginge das ungefaehr so

Kapitel 1 und 2
Kapitel I und II
Abschnitte 1 und 2
Die gelbseidene Maske, und Ein hartherziger Vater
I. Die gelbseidene Maske, II Ein hartherziger Vater

etc etc. such dir was passendes aus :)
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

auf gehts nach going solo :)
Carolin
MonikaBarget
Posts: 27
Joined: August 5th, 2017, 10:46 am
Location: Germany & Ireland

Post by MonikaBarget »

Super, vielen Dank! Ich kümmere mich spätestens am Wochenende um das Magic Window und lade dann auch den ersten Teil hoch. Der erste Teil wird nur aus Kapitel 1 bestehen, das etwas länger ist. Ab dann lese ich Kapitel 2 bis 13 jeweils in Zweier-Blöcken. Das ergibt dann sieben Teile. Den Disclaimer muss ich nur am Anfang und Ende des Files sagen, nicht nach jedem Kapitel, oder?
In love with the Age of Enlightenment...
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

genau. das intro sagt "abschnitt", das ist komplett neutral. nur um das noch mal komplett zu haben, ich wuerde es so vorschlagen>

beim ersten abschnitt brauchst du das komplette intro, aber kein problem da es auch nur ein kapitel beinhaltet.

ab abschnitt zwei waere das so:

"Abschnitt [Nummer] von Der Mord im Ballsaal von Matthias Blank. Diese Librivox Aufnahme ist in der Public Domain"
wenn du moechtest: "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
Kapitel #: titel
(text)
(ca 2-3 sekunden pause
Kapitel #: titel
(ca 2-3 sekunden pause
(text)
"Ende von Abschnitt [Nummer]"

was meinst du? :)
Carolin
MonikaBarget
Posts: 27
Joined: August 5th, 2017, 10:46 am
Location: Germany & Ireland

Post by MonikaBarget »

Hallo Carolin,

Abschnitt mordimballsaal_02_blank_128kb.mp3 ist fertig:

Das File ist 30:47 Min. lang.

https://librivox.org/uploads/carolin/mordimballsaal_02_blank_128kb.mp3

Teil 1 und 3 lade ich heute Nachmittag hoch.

Alles Liebe, Monika
In love with the Age of Enlightenment...
MonikaBarget
Posts: 27
Joined: August 5th, 2017, 10:46 am
Location: Germany & Ireland

Post by MonikaBarget »

Oh je, ich habe eben gemerkt, dass ich den Namen des Autors vergessen habe. Mea culpa! :oops:

Also am besten lade ich das File dann auch nochmal mit neuer Intro hoch.

Bis später, Monika
In love with the Age of Enlightenment...
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:thumbs:

Noch ein paar abschnitte und du rezitierst das intro im schlaf :)
Carolin
Post Reply