COMPLETE [DEUTSCH] Sammlung kurzer deutscher Prosa 050 - hok

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
hawe
Posts: 59
Joined: February 19th, 2017, 5:16 am

Post by hawe »

Super! :thumbs:
Hawe
CocoGrillo
Posts: 2
Joined: June 27th, 2017, 1:05 pm

Post by CocoGrillo »

• Name des Autors: Wilkie Collins
• Titel des Textes: Das verschwundene Schriftstück
• Link zum online Text, aus dem Du gelesen hast: http://gutenberg.spiegel.de/buch/das-buch-der-seltsamen-geschichten-8442/5
• Laenge (Spieldauer) der Aufnahme: 28:48
• Wenn das Deine erste Aufnahme fuer Librivox ist, wie moechtest du im Katalog heissen (Name/Pseudonym)? CocoGrillo

http://uploads.librivox.org/hokuspokus/germancollection050_schriftstueck_cg_128kb.mp3

So, das ist meine erste Librivox Aufnahme. Ich hoffe, es ist ok so :)
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Vielen Dank für die Aufnahme, Coco.
Toller Erstling, alles bestens PL OK :D

Mögen noch viele weitere folgen!
CocoGrillo
Posts: 2
Joined: June 27th, 2017, 1:05 pm

Post by CocoGrillo »

Super, vielen Dank für PL OK :D
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Hokuspokus,

ich habe Deinen Vorschlag aus dem MW aufgegriffen und den Krimi gelesen:

Mathias McDonnell Bodkin 5769 Wörter

http://gutenberg.spiegel.de/buch/giftmischer-und-andre-detektivgeschichten-1929/3

Verbrieft und versiegelt


https://librivox.org/uploads/hokuspokus/germancollection049_verbrieft_bg_128kb.mp3

38:22

liebe Grüße

Boris
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Vielen Dank für die Aufnahme, Boris.

PL wird leider etwas dauern, bin übers WE arg beschäftigt.
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Hallo Boris,

Verbrieft und versiegelt PL OK :D
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Hokuspokus,

prima, danke Dir :clap:

liebe Grüße

Boris
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

So, liebe Hokuspokus, jetzt bin ich einem weiteren Deiner Vorschläge gefolgt und habe von

Gustav Meyrink

Izzipizzi gelesen -

https://librivox.org/uploads/hokuspokus/germancollection050_izzipizzi_bg_128kb.mp3

13:59

http://www.zeno.org/Literatur/M/Meyrink,+Gustav/Erz%C3%A4hlungen/Des+Deutschen+Spiessers+Wunderhorn/Erster+Teil/Izzi+Pizzi


Meyrink mag ich sehr, diese Geschichte kannte ich noch nicht - achherrje, was habe ich mich beim Aufnehmen verlacht, das Editieren hat ewig gedauert :lol: :lol: :lol: herrlich!

Ich entschuldige mich bei allen österreichischen Librivox-Mitgliedern für meinen dilettantischen Akzent - aber hier musste er gebracht werden, stand ja so im Text (zumindest andeutungsweise) :shock: :D

Viel Spaß beim Hören

liebe Grüße
Boris
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Vielen Dank für die Aufnahme Boris. Meyrink ist schon toll.
PL kommt die Tage ...
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Izzi Pizzi PL OK :D

Nettes Stück, überzeugend gelesen.
welfenelfe
Posts: 100
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe »

Erstmal Hallo, allerseits!

Ich bin neu und habe einen Text gelesen und hochgeladen. Ich hoffe, dass alles ok ist. Gerne nehme ich Kritik und Anregungen auf!

• Name des Autors: Carl Grunert
• Titel des Textes: Heimkehr
• Name des Uebersetzers (Geburts- und Sterbejahr):
• Link zum online Text, aus dem Du gelesen hast: http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-marsspion-und-andere-novellen-3134/22
https://librivox.org/uploads/hokuspokus/germancollection050_heimkehr_dh_128kb.mp3
• Laenge (Spieldauer) der Aufnahme: 14:13,34 Minuten
• Wenn das Deine erste Aufnahme fuer Librivox ist, wie moechtest du im Katalog heissen (Name/Pseudonym)? Welfenelfe

Hast Du eine Webseite oder ein Blog, der verlinkt werden soll? Nein
Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Hallo Welfenelfe und herzlich willkommen bei LibriVox! :D

Vielen Dank für die Aufnahme. Super Einstand, technisch und formal ist fast alles im grünen Bereich. Und gut gelesen ist es außerdem.

Ein paar Kleinigkeiten:
bei 9:51 ist eine Wiederholung: an ihm selbst ... Kannst Du die bitte noch rausschneiden?

Das Intro wird für einen Sammlungsbeitrag etwas anders gemacht: Titel von Autor. Also Heimkehr von Carl Grunert (optional: aus Marsspion und andere Geschichten.) Und wenn Du schon dabei bist, es reicht eigentlich, wenn Du Deinen Namen einmal nennst, entweder am Anfang oder am Ende.

Außerdem misst der Checker (viewtopic.php?f=21&t=36489 letzter Absatz Eingangspost) sehr viel Hintergrundrauschen, dass ich aber nicht hören kann. Ich sehe es nur, wenn ich Deine Aufnahme in Audacity öffne. Es wäre wohl gut, wenn Du mit ein wenig Rauschentfernung http://wiki.librivox.org/index.php/Noise_Cleaning über die Aufnahme gehst. Dann lade die Datei unter dem exakt gleichen Dateinamen wieder hoch und poste hier.

Falls Du Fragen hast, immer her damit.

Hier ist Deine persönliche Katalogseite, wo Du Details zu Deinen Aufnahmen findest: https://librivox.org/reader/11920
welfenelfe
Posts: 100
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe »

Hallo Hokuspokus!

Danke, für das Lob und Hinweise. Ich werde mich gleich mal an das Bearbeiten machen. Mal sehen, wie ich mit der Technik klar komme.
Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen
welfenelfe
Posts: 100
Joined: August 18th, 2017, 9:25 am
Location: Lower Saxony, Germany, EU
Contact:

Post by welfenelfe »

So, liebe Hokuspokus,

ich habe jetzt alle deine Anregungen aufgegriffen und umgesetzt. Der Checker hat nichts mehr zu bemängeln und die Datei ist wieder hochgeladen worden.

https://librivox.org/uploads/hokuspokus/germancollection050_heimkehr_dh_128kb.mp3

Weil ich noch ein wenig unsicher bin, bitte noch einmal probehören!

Viele Grüße


Welfenelfe
Welfenelfe


Hier könnte Ihre Werbung stehen
Post Reply