[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Abschnitt 99 ist bereit zum Anhören
ah diesmal komme ich wieder in den Genuss eines Geistes :9: diese Geschichte war auch auf meiner Märchen-Schallplattensammlung. Ich konnte mich am Anfang nicht erinneren, als ich sie gehört hatte aber dann doch.

Der Vater war ja etwas dauer-grantig mit seinem Sohn. Dabei wollte er doch dass er zur Schule geht. Also warum sich nachher beklagen, dass er kein Holzfäller geworden ist ? :hmm:

Toll gelesen. PL ok.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Ja der Vater war komisch, aber der Sohn war ja auch nicht so cool. Hat den armen Mann ordentlich veräppelt bevor er die Geschichte aufgelöst hat.

Nun auch wieder etwas zum amüsieren und sehr bekanntes mit Abschnitt 83
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Nun auch wieder etwas zum amüsieren und sehr bekanntes mit Abschnitt 83
ja diese Geschichte kannte ich auch schon. Man kann natürlich sagen, Hans wurde bei jedem Deal betrogen, aber andererseits ist die Moral am Ende der Geschichte doch positiv irgendwie: in jeder Situation kann man etwas Gutes finden und zufrieden sein.

Jedenfalls: keine Fehler gefunden und daher PL ok. :clap:

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Bei den meisten Deals hat er sich ja selber betrogen, dass macht es irgendwie noch witziger. Aber der gute Junge ist glücklich und nur das zählt.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Nach einer längeren Pause, nun wieder neues Material. So ähnlich hatten wir die Geschichte schon, diesmal allerdings mit sympathischerem Protagonisten.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ah hallo, schön, mal wieder ein Märchen. :) Obwohl, die Tiere kamen in dieser Geschichte ja nicht so gut weg. Jedenfalls aber wieder toll gelesen und keine Fehler gefunden, also wieder mal PL ok.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Übrigens, ich DPL seit heute noch mal die selben 200 Märchen, diesmal auf Englisch übersetzt :mrgreen: Wenigstens bin ich jetzt vor Schockern wie Frau Trude vorgewarnt.

Ich habe auch gleich selbst ein Märchen gelesen The Riddle (Das Rätsel, vielleicht erinnerst du dich noch: Einer schlug keinen, und schlug doch Zwölfe, oder so ähnlich). Als nächstes nehme ich mir den singenden Knochen vor, der mich ja als Kind so angenehm gegruselt hatte.

Ist witzig, jetzt das ganze noch mal zu hören. Die Übersetzung ist auch sehr nahe am Original dran.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Hey,
wie vermutlich aufgefallen ist, ist seit längerem nicht mehr wirlich viel an diesem Projekt passiert. Dies liegt daran, dass ich eine ganze Weile zu nix mehr gekommen bin.
Im Moment passiert bei mir im Leben extrem viel und sowohl beruflich als auch privat stellen sich viele Veränderungen ein. Zusätzlich dazu bin ich auch jede Menge unterwegs.
Deshalb muss ich leider dieses Projekt erstmal einfrieren.
Aufgeben will und kann ich es nicht, da es mir viel Spaß macht und auch ans Herz gewachsen ist. Allerdings vermute ich, dass die nächsten Monate kein neues Material aufgenommen werden kann.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

oh hallo :) schön wieder von dir zu hören. Ja ich dachte mir schon, dass das Leben ausserhalb LV dir in die Quere gekommen ist. Hoffentlich wenigstens keine schlimmen Veränderungen.

Wir werden auf dich warten. :)

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Ne schlimm nicht. Eher im Gegenteil.
Studium ist nun durch und der Berufsalltag beginnt. Da muss man dann erstmal reinfinden und seine Zeit vollkommen neu organisieren.
Vielen Dank für das Verständnis.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Update:

Anna: just to make this official, since you asked me, I have taken over the MC duties of this project, and I will stay on as DPL as well.
I have also written a PM to Peter to let him know and to ask whether he would want to keep this as solo, otherwise I will organise it as a group solo by 1 April.
I haven't heard back from him so far, (although I see he at least picked up his PM, so he is notified) and he hasn't posted anything in here for one and a half years, so I think it's time for Plan B.

Peter: wenn du das liest, bitte poste kurz, wenn du noch am Solo interessiert bist. Ansonsten werde ich das Projekt Anfang April als Gruppenprojekt launchen, damit wir es fertig kriegen. Wäre ja schade wenn die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.

alles Gute

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Da ich nichts mehr von Peter gehört habe, werde ich das Projekt heute als Gruppe starten. Wir können den "kurzen" LV Disclaimer beibehalten denke ich, da die meisten Märchen doch sehr kurz sind.

Ein paar der Geschichten sind in deutschem Dialekt geschrieben, und ich hoffe sehr, dass sich da ein paar Leser finden, die das drauf haben. 8-)

So, und nun freue ich mich auf die nächste Märchenstunde. Alle interessierten Leser sind willkommen. :9: Ich bleibe als DPL dabei.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Ich würde hin und wieder etwas lesen - sozusagen als Auflockerung zu meinem Solo ;-)
Leider kann ich kein Plattdeutsch auch wenn ich es gern höre.

Ich würde fürs erste dann mal die 6 Schwäne (49) und Sneewittchen (53) reservieren.
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Gavenport wrote: April 11th, 2019, 1:42 pm Ich würde hin und wieder etwas lesen - sozusagen als Auflockerung zu meinem Solo ;-)
Leider kann ich kein Plattdeutsch auch wenn ich es gern höre.

Ich würde fürs erste dann mal die 6 Schwäne (49) und Sneewittchen (53) reservieren.
oh super, danke für die ersten claims hier. :9: Ich wollte mir eigentlich auch noch ein paar reservieren. Das erinnert mich dran und ich werde mich mal für ein paar selbst aufsetzen. (192 & 205 als Anfang)

Ja leider sind einige Märchen in Dialekt, ich hoffe wir finden da einige Leser die das können. :?

Ich freu mich jedenfalls drauf, deine zu hören :)

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Abschnitt 49 - Die sechs Schwäne - Länge 12:57

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_49_grimm_128kb.mp3
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Post Reply