[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

195 ist da
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Genau das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht war es aber auch wichtig, dass er seine Geliebte zuerst befreit, da er sie sonst nicht erkennt und mit jemand anders abgegangen wäre.
:lol: ja das kann natürlich sein. Er wäre ja nicht der erste.
Ich verstehe auch nicht so wirklich, wie man zufällig zu nah ans Schloß kommt.
Und warum weinen die beiden die ganze Zeit am Anfang?
ja das fand ich auch etwas seltsam, aber ich denke mir, vielleicht ist dieser magische Kreis um das Schloss daran Schuld, dass die Gemüter traurig werden. :hmm: Also dunkle Vorahnung sozusagen.
ElPiet wrote:195 ist da
ah ja, kurz und bündig. Das ist meiner Meinung nach kein Märchen im richtigen Sinn, aber naja, ist ja auch nicht besonders bekannt. :mrgreen: Auf jeden Fall PL ok.

Sonia
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

hey, wollte eine kurze Info dalassen, dass ich noch da bin.
Die letzte Zeit war ziemlich viel los, so dass ich zu nichts gekommen bin. Ich tippe darauf, dass es ab Montag wieder nachschub gibt
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:hey, wollte eine kurze Info dalassen, dass ich noch da bin.
Die letzte Zeit war ziemlich viel los, so dass ich zu nichts gekommen bin. Ich tippe darauf, dass es ab Montag wieder nachschub gibt
schön :) freue mich schon auf die nächste Märchenstunde.

Sonia
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Hat jetzt leider doch etwas länger gedauert, aber hier ist 154
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Hat jetzt leider doch etwas länger gedauert, aber hier ist 154
Ah endlich, ich war hier schon auf Märchen-Entzug :mrgreen:

Die Geschichte ist ja sehr bekannt. Es liegt wohl daran, dass ich kein Kind mehr bin, aber beim Zuhören dachte ich, irgendwie haben die Grimm Brüder da ein graduelles Strip-Tease niedergeschrieben :oops: (ich weiss, schlimme Gedanken). Auch die Schlussfolgerung des Mädchens: "es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl dein Hemd weggeben" hat den Haken, dass es ja bald wieder Morgen wird und dann sehen die Leute sie doch nackt.

Aber Kinder machen sich solche Gedanken nicht und vielleicht sollte ich es auch lassen :roll:

Jedenfalls: PL ok.

Sonia
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Ich kannte tatsächlich nur den Titel und das ganze Märchen hat mich dann relativ überrascht. Mir hat die Botschaft recht gut gefallen. Ich muss sagen, mir hat das Aufnehmen auch schon gefehlt. Im Moment schaffe ich es leider nicht so oft wie ich gerne würde, versuche allerdings besser dran zu bleiben. Tut auch zwischendurch mal gut sich von den sonstigen Arbeiten wegzureissen.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

nun auch 157
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:nun auch 157
dieses habe ich nun noch gar nicht gekannt. War ja auch sehr kurz. Ich glaube die bekannteren Märchen sind meistens auch die, die etwas mehr ausgefeilt waren. Hier haben wir ja wieder die deutliche Moral: sei fleissig, denn Faulheit wird bestraft.

PL ok wieder einmal. Und du konntest schon ein bisschen Platt üben.

Sonia
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Vielleicht wurden sie auch deshalb bekannter? Einfach weil es die bessere Geschichte war.
Heute gehts auch mal direkt weiter mit Abschnitt 183. Diesmla auch etwas mehr zu hören.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Vielleicht wurden sie auch deshalb bekannter? Einfach weil es die bessere Geschichte war.
Heute gehts auch mal direkt weiter mit Abschnitt 183. Diesmla auch etwas mehr zu hören.
diese kannte ich auch noch nicht. Eine gute Moral wieder einmal, Habgier wird bestraft. Die Geschichte hat mir eigentlich gut gefallen, wenngleich der Goldschmied mir doch etwas leid getan hat am Ende.

Schön gelesen, aber ich merkte diesmal dass ich die Riesen-, Hexen- oder Rabenstimmen so langsam wieder vermisse LOL Hast du da noch einige Geschichten auf Lager ? ;)

Diese ist jedenfalls schon mal PL ok.

Sonia
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Ein paar Hexen sollten noch irgendwo zu finden sein. Die beiden Jungs waren ja sehr produktiv.
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu etwas mehr Zeit frei zu machen und brauche dann nicht so nach den längen schauen
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Und nun auch 45. Diese Woche läufts
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39110
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Und nun auch 45. Diese Woche läufts
die Geschichte kannte ich noch nicht, und ehrlich gesagt, gefällt sie mir auch nicht besonders. Daumerling war mir so was von unsympatisch, da er eigentlich immer nur frech war und Schabernack trieb. Hätte mich nicht gestört wenn er in der Wurst geblieben wäre :lol:

Ansonsten aber keine Fehler, also PL ok. Pass allerdings auf deine End-Stille auf. Hier sind's jetzt schon 6 Sekunden. Nicht schlimm, aber bitte nicht noch mehr, das wird dann doch etwas zu lang.

Sonia
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Abschnitt 99 ist bereit zum Anhören
Post Reply