[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:ich kannte die bisher noch nicht.
ach ? Ich dachte, diese Geschichte ist ziemlich bekannt.
Habe entsprechend gekürzt.
hm, ich hab's noch mal gecheckt, und es waren noch immer 7 Sekunden. Vielleicht hattest du sie vergessen, noch mal hochzuladen ?
Ich hab's allerdings jetzt schnell mal selbst hier auf meinem Computer gekürzt, jetzt ist es in Ordnung so. Du musst also nichts mehr ändern. ;)

PL ok jetzt.

Was wohl als nächstes kommt ? Ich habe so das Gefühl, du wirst diesmal was sehr Bekanntes wählen.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Ok seltsam. Vielen Dank fürs entsprechende Kürzen.
Hier nun Abschnitt 8.
Mein Auswahlprozess ist tatsächlich sehr linear, es sei den die Länge des Märchens passt grade nicht zu der Zeit die ich aufbringen kann.

Mir war diese Geschichte jetzt nicht bekannt, ich gebe allerdings zu, dass ich eigentlich nur die ganz großen kenne
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Hier nun Abschnitt 8.
Mir war diese Geschichte jetzt nicht bekannt, ich gebe allerdings zu, dass ich eigentlich nur die ganz großen kenne
nein, die kannte ich auch noch nicht. Mann, der Spielmann war mir ja sooo unsympatisch :evil: Ich hätte dem fast gegönnt, dass die Tiere sich am Ende an ihm rächen.

Deine Tierstimmen fand ich übrigens besonders toll. Der Wolf klingt viel einfältiger als der schlaue Fuchs, und dein Hase klingt fast wie Bugs Bunny :lol: Gut gemacht :thumbs:

Habe bloss was kleines zum Verbessern gefunden:

> bei 1:59: "so kam ein Fuchs durch die Bäume": bei dem Satz stockst du etwas in der Mitte, könnte man eventuell zusammenschneiden, damit es fliessender wirkt

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Danke für das Feedback. Habe die Stelle ausgebessert.
Ja der Spielmann ist echt ein *****. Der hätte ja auch einfach die Tiere wegschicken können oder so ähnlich. Aber nein er muss gemein sein.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Danke für das Feedback. Habe die Stelle ausgebessert.
Ja der Spielmann ist echt ein *****. Der hätte ja auch einfach die Tiere wegschicken können oder so ähnlich. Aber nein er muss gemein sein.
eben, genau meine Meinung !
Die Stelle klingt jetzt besser, ich mach's PL ok :)

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Nach einem Wochenende der Abwesenheit sind hier die nächsten 2 Abschnitte.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Nach einem Wochenende der Abwesenheit sind hier die nächsten 2 Abschnitte.
aha es geht weiter 8-)

PL notes für 9. Die zwölf Brüder:

Hier hast du so einige Versprecher drin. Ein paar sind jetzt nicht so schlimm, aber vielleicht willst du doch ausbesseren, damit der Redefluss doch etwas schöner klingt. Ich zähl' sie mal alle auf:

> bei 0:58: „und den sie nach der Bibel Benjamin nannte“ – hier verhaspelst du dich etwas, man kann es zwar verstehen, ich erwähn’s doch mal, falls du es noch einmal klarer aufnehmen willst

> bei 1:16: „mit Hobelspänen schon gefüllten Totenladen“ - ich glaube ich höre hier „gefällt“ anstatt „gefüllt“

> bei 1:30: „als sie weinte, während sie das sprach, so tröstete sie der Sohn und sagte“ – ebenfalls hier, einige kleine Stotterer

> bei 2:43: „sollten wir um eines Mädchens willen den Tod leiden“ – „wir um“ ist hier doppelt gesagt und müsste einmal ausgeschnitten werden

> bei 2:56: „und mitten drein, wo er am dunkelsten war“ – da hast du dich etwas versprochen, der Satz klingt komisch, du hast ein „kam“ hineingesprochen, was gar nicht dahin gehört

> bei 7:37: „darin standen zwölf Lilienblumen“ – Versprecher „zwei“ muss weg-editiert werden

> bei 8:46: „und deine Brüder werden von dem einen Wort getötet“ – kleiner Versprecher

> bei 8:49: „Da sprach das Mädchen“ – kleiner Versprecher

Die Geschichte mit den Raben kam mir schon bekannt vor, nicht aber der Anfang. Fand ich ja krass dass der König einfach seine ganze Sippe umbringen will :shock: Schon seltsam, da die meisten Männer zu der Zeit ja auf einen männlichen "Stammhalter" hofften, und Mädchen doch eher weniger gern gesehen waren. Dass gerade dann so ein Märchen entsteht ist komisch...

mal kucken ob ich noch Zeit für Teil 10 finde...

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Teil 10 war ja zum Schreien :lol: :mrgreen: Gleich als du mit den gackernden Tierstimmen loslegtest machte sich ein Grinsen auf meinem Gesicht breit. :thumbs: Der Titel war ja wirklich gut gewählt.

Keine Fehler gefunden. PL ok.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Korrigiert und nochmal hochgeladen.
Ja die Tiere haben viel spaß gemacht.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Korrigiert und nochmal hochgeladen.
Abschnitt 9 PL ok jetzt. Danke :thumbs:

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Abschnitt 23 ist da.
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38921
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ElPiet wrote:Abschnitt 23 ist da.
:shock: was für ein schockierend trauriges Ende !!! Ich kannte die Geschichte nicht, und ich verstehe, dass die nicht populär wurde. Irgendwie schrecklich tragisch. :cry:

Vom Inhalt mal abgesehen, trotzdem gut gelesen von dir, und keine Fehler gefunden, ich markier's also PL ok.

Sonia
I will be on vacation from Wednesday 27 March till Sunday 14 April
and unable to PL during that time. Thank you for your patience.
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

Man könnte höchstens die Moral herzaubern "Never change a running system".
Aber ja etwas hart ist es schon gelaufen.
Aber definitiv nicht das grausamste Märchen bisher
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

11 und 12 sind da.
Diesmal wahre Klassiker
ElPiet
Posts: 127
Joined: November 15th, 2013, 5:19 pm

Post by ElPiet »

28 ist da
Post Reply