[COMPLETE] Das Rübezahlbuch by Carl Hauptmann - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Ja, diese Fotos sind in Ordnung, ein link auf dem pdf zur entsprechenden Wikimedia Seite waere aber gut, nur zur Sicherheit.
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hallo Gaby,

für die Einleitung gebe ich schon mal spontan PL o.k. :thumbs:

angenehm zu hören,
Lesegeschwindigkeit ist perfekt.
Hab' nicht word perfect geprooft - ist auch nicht vorgesehen - und es merkt auch niemand, wenn mal statt des Präteritums der Präsens erklingt oder du statt Urzeiten Urgezeiten liest :wink:

Bei 4:47,50 min ist ein winziger Knacks, der mich nicht weiter stört und den ich nur (visuell) entdeckt habe, als ich die Datei mit Audacity geöffnet habe. Ich würd's so lassen und hätte das alles nicht geschrieben, wenn du nicht ausdrücklich darum gebeten hättest :wink: :)

Friedrich
Friedrich
Posts: 1119
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hi Gaby,

melde mich mal in den Urlaub ab :D (ins "Rübezahl-Land")

Ab dem 30. Mai kann ich weiter proofen.

Friedrich
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Hallo Friedrich,

erstmal danke für deine ausführliche Rückmeldung zur Aufnahme :)

Hier vorm Haus ist leider gerade Baustelle, das Haus nebenan und der Hof wird neu gemacht. Da nebenan noch ein Wasserschaden ist, muss nun noch mehr aufgerissen werden. Ich werde dann Presslufthammer und motivierter Bauarbeiter (auch heute war keine Pause) erstmal nicht oder nur langsam vorankommen...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, viel Erholung und natürlich gutes Wetter :)

Liebe Grüße,
Gaby
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Kurzes Lebenszeichen :)
Ich bin noch da, allerdings immer noch mit Dauerbaustelle und dementsprechendem Lärm vorm Haus.
Ich hoffe wirklich, dass das bald mal zu einem Ende kommt, so langsam wird es anstrengend auch nach der Arbeit nie Ruhe zu haben.
Und dann geht es auch hier endlich weiter...
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Nachdem es hier wieder ruhiger ist und die Bauarbeiter wohl fertig sind, hat mich die sommerliche Erkältungswelle mitgerissen, hmpf.
Meine Stimme wandelt sich so langsam wieder vom Zombie zum Menschlichen ;) und ich bin zuversichtlich, dass es spätestens nächste Woche eeeendlich hier weitergehen kann!
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Leider weiss ich nicht mehr ob sich im letzten Monat hier etwas getan hat... Deshalb frage ich mal nach:

Alles gut hier? Immer noch fleissig am Lesen? :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

*hüstel*
Ähm nein, es hat sich leider nicht viel getan, das Positive daran ist: Es ist auch nichts verloren gegangen :mrgreen:

Ich bin immer noch am Renovieren und Umziehen, daher schleift das Solo hier leider grad ein bisschen...
Bis auf Schreibtisch, Computer, Internet und Telefon ist eigentlich alles in der neuen Wohnung, aber bis alles andere erledigt ist pendele ich noch zum Aufnehmen und für alles, wozu ich am Computer sein muss. Ist nicht weit zur anderen Wohnung, aber dennoch immer wieder eine Herausforderung, das alles so unterzubringen :)

Ich habs auf jeden Fall im Hinterkopf und werde weitermachen, sobald hier alles soweit sortiert ist :)
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Hallo Gaby, wie geht's? Fertig umgezogen?

Bereit weiterzumachen? :wink:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Es sieht so aus als waere Gaby seit Dezember nicht mehr online gewesen.

Falls ich bis Ende Maerz nichts von ihr hoere, dann werde ich dieses Projekt einstampfen. Schade drum... :cry:
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Tja, dann werde ich dieses Projekt wirklich aufgeben.

Andererseits ist es wahrscheinlich ein nettes Gruppenprojekt - und wir haben wirklich noch nix ueber Ruebezahl im Katalog. Vielleicht mag sich ja jemand erbarmen...
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

schrm hat sich bereiterklaert, sich dieses Solos anzunehmen und als BC zu fungieren. :thumbs:

Viel Spass an die Leser - auf dass sie zahlreich erscheinen moegen!
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Danke Availle!

DPL/standard ist herzlich Willkommen!
cheers
wolfi
reader/12275
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Ah, faellt mir gerade ein: Bei Gruppenprojekten ist es oft ganz sinnvoll, die Wort/Seitenanzahl zu vermerken. Manche Leser haben unterschiedliche Neigungen was die Laenge einer Sektion angeht, da kann man so gut helfen :wink:

Das Post fuer Gruppen BCs hast Du schon gelesen, gell?
https://wiki.librivox.org/index.php?title=BC%27s:_How_to_update_the_Magic_Window
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Availle wrote: April 20th, 2018, 4:01 pm Ah, faellt mir gerade ein: Bei Gruppenprojekten ist es oft ganz sinnvoll, die Wort/Seitenanzahl zu vermerken. Manche Leser haben unterschiedliche Neigungen was die Laenge einer Sektion angeht, da kann man so gut helfen :wink:

Das Post fuer Gruppen BCs hast Du schon gelesen, gell?
https://wiki.librivox.org/index.php?title=BC%27s:_How_to_update_the_Magic_Window
Die Wiki Seite kenn ich und die Wortanzahl wird noch nachgeliefert :-)
Der Zugang funktioniert, habs bereits ausprobiert. Die Datei 01 hast Du? Der Link ist inaktiv und laut Nummerierung sollte das 0 sein?
Ich freu mich richtig drauf ^^
cheers
wolfi
reader/12275
Post Reply