COMPLETE Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote:dann beginne ich meine Beiträge mal mit dem kürzesten - neuer PC - neues Betriebssystem :wink:
Bitte deshalb genau prüfen
Teil 15: mit viel Ironie :lol:
https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_15_ossietzky_128kb.mp3
2:50 min
Friedrich
LOL der Text war ja köstlich. Dann am Schluss: "Dagegen erinnerten die Römer Augustus und Pilatus in ihren langen weißen Laken an die Masseure aus der Naturheilanstalt." da musste ich einfach losprusten. :lol: Ich habe versucht, den Film auf youtube aufzuspüren, habe aber leider den Titel nicht, um den es sich handelt. Laut wikipedia war ein früher Christus Film 1916 in Italien gedreht, den meinte Ossietzky 1921 aber wohl nicht.

Jedenfalls, war's toll gelesen, mit genügend Ironie und fehlerfrei. Dein neues Betriebswerk scheint die richtigen technischen Daten auch fehlerfrei übernommen zu haben. PL ok :thumbs:

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke euch beiden!
Carolin
Friedrich
Posts: 1118
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

Hi Sonia,

hab mir ausschnittweise den 1916er Film auf youtube mal angesehen :wink:
Der ist es bestimmt, denn alles, was ich gesehen hab, passt auf die Kritik. (Komparsen wuseln zu hunderten über riesige Treppen, die Geißelung ist wirklich so, dass man sich den Regiseur an den Pfahl wünscht ... und und und ...)
Sicher ist der Film aufgrund des I. Weltkrieges erst 1921 nach Deutschland gekommen.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis :thumbs:
Der Titel ist übrigens "Christus" und er ist bei youtube Bestandteil einer Sammlung früher italienischer Filme.

Friedrich
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Friedrich wrote:hab mir ausschnittweise den 1916er Film auf youtube mal angesehen :wink:
Der ist es bestimmt, denn alles, was ich gesehen hab, passt auf die Kritik. (Komparsen wuseln zu hunderten über riesige Treppen, die Geißelung ist wirklich so, dass man sich den Regiseur an den Pfahl wünscht ... und und und ...)
Sicher ist der Film aufgrund des I. Weltkrieges erst 1921 nach Deutschland gekommen.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis :thumbs:
Der Titel ist übrigens "Christus" und er ist bei youtube Bestandteil einer Sammlung früher italienischer Filme.

Friedrich
LOL herrlich, ich habe jetzt auch gerade reingeschaut und die Geisselung gesucht. Naja, die Mittel die man damals hatte waren wohl nicht vergleichbar mit Hollywood heute. :mrgreen:

Ich finde es jedenfalls toll, dass man heute noch solche Sachen finden kann, die Ossietzky damals erwähnte, dank Internet.

Sonia
Capybara
Posts: 68
Joined: October 27th, 2011, 9:25 am
Location: Germany

Post by Capybara »

Hier kommt Abschnitt 5: https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_05_ossietzky_128kb.mp3 (5:42).

Viele Grüße -- Marc
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke euch allen :thumbs:
Carolin
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Capybara wrote:Hier kommt Abschnitt 5: https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_05_ossietzky_128kb.mp3 (5:42).

Viele Grüße -- Marc
Danke Marc ! Abschnitt 5 vorzüglich und fehlerfrei gelesen (ich habe deine Stimme immer noch im Kopf wegen Ligeia...dies ist ein etwas anderes Thema allerdings).

Beim Anfang hatte ich so wirklich das Gefühl als ob ein Nachrichtensprecher im Fernseher oder Radio spricht. :thumbs:

Einziges Problemchen ist die Lautstärke. Checker sagt mir es ist mit 92.6 dB etwas über unserem Limit (86-92). Könntest du die Aufnahme bitte etwas leiser machen und noch einmal hochladen ? Ansonsten muss nichts geändert werden.

danke
Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke sonia! :thumbs:
Carolin
Capybara
Posts: 68
Joined: October 27th, 2011, 9:25 am
Location: Germany

Post by Capybara »

Kitty wrote:[...](ich habe deine Stimme immer noch im Kopf wegen Ligeia...dies ist ein etwas anderes Thema allerdings).

Beim Anfang hatte ich so wirklich das Gefühl als ob ein Nachrichtensprecher im Fernseher oder Radio spricht. :thumbs:
Da Ossietzky Journalist war, passt das ja... und Poe hat in der Tat ein anderes Thema. Vielleicht kann man aber beides mischen...?
  • England. In einer entlegenen Abtei ist es zu einer Wiederauferstehung in Tateinheit mit einem Persönlichkeitstausch gekommen. Einem Augenzeugen zufolge soll sich der Vorfall bereits in einem nicht näher bezeichneten September ereignet haben. Aufgrund der Schattigkeit der Schluchten liegt eine Bestätigung von unabhängiger Seite bislang nicht vor. Hinweise auf Drogenmissbrauch durch den Augenzeugen bezeichneten Fachleute als, so wörtlich, "naheliegende, zum jetzigen Zeitpunkt aber unbegründete Spekulation".
Hm. Naja. Vielleicht besser doch nicht.
Kitty wrote:Einziges Problemchen ist die Lautstärke. Checker sagt mir es ist mit 92.6 dB etwas über unserem Limit (86-92). Könntest du die Aufnahme bitte etwas leiser machen und noch einmal hochladen ? Ansonsten muss nichts geändert werden.
Ach, dieser dB-Korridor kommt mir seeehr merkwürdig vor. Ich habe keine Ahnung, was der Checker da rechnet. Ich habe jedenfalls die Loudness mit http://www.toneboosters.com/tb-ebuloudness/ und der LU-K20v2-Skala gemessen. 0 dB integrierte Loudness erkennt der Checker als 89 dB. Warum auch immer -- passt. Merke ich mir fürs nächste Mal. Hier kommt ein leiserer Abschnitt 5: https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_05_ossietzky_128kb.mp3 (immer noch 5:42).

Viele Grüße -- Marc
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Capybara wrote:
  • England. In einer entlegenen Abtei ist es zu einer Wiederauferstehung in Tateinheit mit einem Persönlichkeitstausch gekommen. Einem Augenzeugen zufolge soll sich der Vorfall bereits in einem nicht näher bezeichneten September ereignet haben. Aufgrund der Schattigkeit der Schluchten liegt eine Bestätigung von unabhängiger Seite bislang nicht vor. Hinweise auf Drogenmissbrauch durch den Augenzeugen bezeichneten Fachleute als, so wörtlich, "naheliegende, zum jetzigen Zeitpunkt aber unbegründete Spekulation".
:lol: herrlich !!! :thumbs: jetzt muss ich mich erst mal von einer Lachkrise erholen. :mrgreen:
Ach, dieser dB-Korridor kommt mir seeehr merkwürdig vor. Ich habe keine Ahnung, was der Checker da rechnet. Ich habe jedenfalls die Loudness mit http://www.toneboosters.com/tb-ebuloudness/ und der LU-K20v2-Skala gemessen. 0 dB integrierte Loudness erkennt der Checker als 89 dB. Warum auch immer -- passt. Merke ich mir fürs nächste Mal. Hier kommt ein leiserer Abschnitt 5: https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_05_ossietzky_128kb.mp3 (immer noch 5:42).
'tschuldige :( ich kann bloss sagen, was mein Programm mir angibt. Aber diesmal passt's bei 88.8 dB. PL ok. Danke !

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke euch beiden :thumbs: :thumbs:
Carolin
Capybara
Posts: 68
Joined: October 27th, 2011, 9:25 am
Location: Germany

Post by Capybara »

Kitty wrote:[...]Aber diesmal passt's bei 88.8 dB. PL ok. Danke !
Prima, danke zurück!

Carolin, wo ich grad so im Schwung bin würde ich dann gern
  • Abschnitt 14 ("Das Buch als Geschenk - Ein Begleitwort"),
    Abschnitt 22 ("'Offiziere', ein Beleidigungsprozeß - Ignaz Wrobel freigesprochen") und
    Abschnitt 27 ("Narrenparadies")
reservieren.

Viele Grüße -- Marc
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:thumbs: :thumbs:
Carolin
Rogthey
Posts: 108
Joined: September 2nd, 2013, 2:42 pm
Location: Zurich/Cologne

Post by Rogthey »

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

danke ! PL ok jetzt :thumbs:

Sonia
Post Reply