[COMPLETE][Deutsch][Roman]Julian der Abtrünnige, von Felix Dahn - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

hi gaby, willkommen in diesem projekt :D
Carolin
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Hallo und vielen Dank, daß du mitmachst! :)
zwergwolf wrote:Eine klitzekleine Anmerkung zu Kapitel 1:
~ 6:18 - "schüttelte die roten wirr-zottigen Locken." - hier sagst du "rot wirr-zottigen Locken". Nicht unbedingt korrekturbedürftig, aber ich vermerke das, wenn es mir auffällt. Falls ich solche Kleinigkeiten nicht zu erwähnen brauche, sag Bescheid, das handhabt ja jeder unterschiedlich :)
Ohje, stimmt!
Ob ich das allerdings verbessere überlege ich mir noch. Mit meinem Perfektionismus verträgt es sich jedenfalls nicht so gut. :D
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Kapitel 2

PL OK :thumbs:

Du hast dich wieder sehr gut geschlagen mit den langen Sätzen! Die Landschaft und die Atmosphäre sind sehr bildlich umschrieben, ich komme mir vor, als wäre ich Mittendrin im Geschehen...
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Kapitel 3

PL OK :thumbs:

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Vielen Dank, für das Lob sowieso und auch für das Probehören! :)

Hier gibt's Kapitel 4, Dauer: 07:23 Minuten.

Im Moment habe ich mit einer nebenberuflichen Weiterbildung sehr viel zu tun, daher komme ich nicht schnell voran...
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Kapitel 4

PL OK :thumbs:

Hoffentlich ist es eine (einigermaßen) interessante Weiterbildung, die dich nicht ständig daran denken lässt, dass hier das nächste Kapitel auf dich wartet ;)
Ich komme selbst auch nur langsam mit meinem Solo voran bzw aktuell steht alles still; erst Baustelle vorm Haus, dann ständige Gewitter, dann Baustelle Teil Zwei und nun da diese erstmal weg ist, ist meine Stimme sogut wie weg, gemein. Ich hoffe danach bleibt es dann mal ruhiger...
Ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder zum Aufnehmen kommen 8-)
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Kapitel 5
Dauer: 07:34 Minuten

Oh ja, sehr interessant! Ist schließlich auch auf freiwilliger Basis und ein Schritt in der Karriereleiter nach oben. :wink:

Dann danke ich umso mehr, daß Du trotz der vielen Arbeit hier freiwillig probehörst. :)
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Kapitel 6
Dauer: 13:04 Minuten

:)
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Kapitel 7

Dauer: 15:27 Minuten

In diesem Kapitel ist mal wieder richtig was los! :D
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Kapitel 8
Dauer: 05:00 Minuten
https://librivox.org/uploads/carolin/julian_008_dahn_128kb.mp3

Kapitel 9
Dauer: 12:10 Minuten
https://librivox.org/uploads/carolin/julian_009_dahn_128kb.mp3

Kapitel 10
Dauer: 07:18
https://librivox.org/uploads/carolin/julian_010_dahn_128kb.mp3


Ich fahre ab nächste Woche Freitag erstmal zwei Wochen mit meiner Frau in den Urlaub und bin danach auf der Arbeit sehr eingebunden, daher wird es dann wahrscheinlich eine ganze Weile keine weiteren Kapitel geben. Bis dahin versuche ich noch ordentlich was abzuarbeiten. :D
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Stegelmeier wrote: Oh ja, sehr interessant! Ist schließlich auch auf freiwilliger Basis und ein Schritt in der Karriereleiter nach oben. :wink:

Dann danke ich umso mehr, daß Du trotz der vielen Arbeit hier freiwillig probehörst. :)
Oh, also an der Baustelle war ich nicht aktiv beteiligt, die haben den Innenhof aufgerissen und das Nebenhaus auf dem Grundstück wurde neu gemacht (Fenster, Dach, Fassade,...)
es war allerdings immer eine Menge Lärm dabei.

Schön, dass es freiwillig ist, das ist ja leider nicht immer so bei beruflichen Weiterbildungen :)
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Kapitel 5

PL OK :thumbs:

Ich warte bei den recht kurzen Kapiteln immer, bis ein paar zusammengekommen sind, dann komme ich einfacher in der Geschichte mit - hoffe das ist okay so :)
Das nimmt ja interessante Züge an... :lol:
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
zwergwolf
Posts: 456
Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Location: Germany

Post by zwergwolf »

Kapitel 6

PL OK :thumbs:

Was für ein spannendes Buch, überraschende Wendungen, ich bin wirklich wieder gespannt wie es weitergeht. Und auch wieder toll gelesen, dankeschön, sehr angenehm dir zuzuhören :)
Ich habe auch ab Anfang August Urlaub, allerdings werde ich wohl eher nicht wegfahren, sondern voraussichtlich anderweitig beschäftigt sein, wenn alles klappt steht ein Umzug an. Wofür hat man denn auch Urlaub :wink:
Ich hoffe bei euch wird es erholsamer und stressfrei in jeder Hinsicht, inzwischen ist ja teils schon die Wahl des Urlaubsziel nicht mehr so ganz einfach, seufz.

Ich widme mich morgen den anderen Kapiteln und melde mich dann wieder.
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Vielen Dank für das Lob und kein Problem, hör es so, wie es für dich am besten und angenehmsten ist! :)

Ich muß noch sagen: Mir ist beim Vorlesen aufgefallen, daß (sehr selten) ein paar Wörter in meiner Version, ich lese ja direkt aus meinen Büchern, doch anders sind, als in der Version, die dir im Netz zur Verfügung steht. Wenn dir also ein "falsches" Wort auffällt, darfst du das natürlich gerne erwähnen (es kann ja durchaus sein, daß ich mir verlesen habe!) und ich schaue nochmal im Buch nach, wie es dort wirklich steht.

Unser Urlaub wird garantiert stressfreier, aber anstrengend im positivsten Sinne! Es geht zum Wandern nach Österreich. Dort, möglichst fern jeglicher Menschenansammlungen, sollte der Urlaub auch (noch) sicher sein. Dann hoffe ich für dich, daß der Umzug auch möglichst gut vonstatten geht!
Ich hatte mir gewünscht, den ersten Band noch vorm Urlaub abschließen zu können, aber leider wird das wohl nichts.
Ralf
Posts: 60
Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Ralf »

Kapitel 11
Dauer: 11:11 Minuten (Ha! Das mach' mir mal einer nach. :D)

Kapitel 12
Dauer: 05:19 Minuten

Kapitel 13
Dauer: 06:41 Minuten

Kapitel 14
Dauer: 21:48 Minuten

Kapitel 15
Dauer: 10:55 Minuten


Und damit werde ich mich nun erstmal in den Urlaub verabschieden. Wie schon angekündigt, habe ich direkt nach dem Urlaub beruflich sehr viel zu tun und weiß noch nicht, ob ich Zeit zum Weiterlesen finde. Es wird auf jeden Fall baldmöglichst weitergehen und mit Kapitel 15 habe ich an einer Stelle gestoppt, die, denke ich, sich eignet eine längere Pause einzuführen - wie in jeder (Fernseh-)Serie auch natürlich mitten in einer spannenden Situation. :D
Post Reply