LibriVox
Forums

* FAQ    * Search
* Login   * Register
It is currently October 21st, 2017, 6:59 am


Post new topic Reply to topic  Page 1 of 7  [ 94 posts ] 
Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next

Author Message
Offline
Post Posted:: June 3rd, 2016, 12:00 pm 

Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Posts: 59
Location: Germany
Julian der Abtrünnige von Felix Dahn (1834 - 1912).

Quote:
Nachdem er die Weltherrschaft von seinem Vater geerbt hat, lässt Kaiser Constantius die Meisten seiner Verwandten ermorden. Sein Vetter Julian überlebt zwar, wird aber von der Familie getrennt und in ein Kloster verbannt. Die Sterne - und einige weltliche Zeitgenossen - haben für ihn jedoch mehr vorgesehen, als das triste Klosterdasein... (Ralf)


  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): http://gutenberg.spiegel.de/buch/-6336/1
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!


    Magic Window:



    BC Admin

  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Julian der Abtrünnige. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Julian der Abtrünnige, von Felix Dahn. Abschnitt [Nummer]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of Julian der Abtrünnige von Felix Dahn. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"

    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Julian der Abtrünnige, von Felix Dahn. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille, oder 10 Sekunden, wenn die Aufnahme länger als 30 Minuten ist.
  • Beispiel für den Dateinamen: julian_##_dahn_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Sektionsnummer ist (e.g. julian_01_dahn_128kb.mp3)
  • Beispiel für die ID3 V2 tags: (die brauchen nicht ausgefuellt zu werden)
    Artist: Felix Dahn
    Titel: ## - [Section title]
    Album: Julian der Abtrünnige

    [b]Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?

    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Carolin
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte diesen Link hier in diesem Forumsthread posten.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.

    Noch Fragen?
    Bitte poste unten


Last edited by Ralf on November 13th, 2016, 5:51 am, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 6th, 2016, 12:37 am 
LibriVox Admin Team

Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Posts: 33583
Location: the Netherlands
hallo guten morgen,

der text von gutenberg ist von 1977, den koennen wir nicht benutzen :( ich sehe aber einige ausgaben von 1893 und 1894 im netz die wir wohl gebrauchen koennen.

du hast gesagt dass du aus einem buch lesen moechtest, welche ausgabe ist das? dann koennen wir gucken ob wir die gleiche ausgabe als scan online finden koennen.

danke!

_________________
Carolin

Looking for amazing poetry? Check out the poetry of Thomas Hood and Ben King!


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 6th, 2016, 9:53 am 

Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Posts: 59
Location: Germany
Oh...

Also mein Buch ist von 1911 und der Text eins-zu-eins wie der von Gutenberg. (Außer, daß ich "Band 1", statt "Buch 1" sage.)

Wahrscheinlich werden die anderen Ausgaben aus dem Netz auch gleich zu meinem Buch sein, oder?
Der Text, den es kostenlos fürs Amazon Kindle gibt, ist auch der gleiche wie in meinem Buch.

Es ist die Sechste Auflage von Druck und Verlag von Breitkopf und Härtel 1911.


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 6th, 2016, 10:47 am 
LibriVox Admin Team

Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Posts: 33583
Location: the Netherlands
ok, ich kann das mcen.

ich mache uns ein magic window...

_________________
Carolin

Looking for amazing poetry? Check out the poetry of Thomas Hood and Ben King!


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 6th, 2016, 11:07 am 
LibriVox Admin Team

Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Posts: 33583
Location: the Netherlands
alles klar, es kann losgehen!

als soloist bist du dein eigener bc, das heisst du musst das magic window selbst bearbeiten. wie das alles geht ist hier beschrieben: http://wiki.librivox.org/index.php/Soloists:_How_to_update_the_Magic_Window :)

wuerdest du ein foto von der titelseite von deinem buch machen (mit der jahreszahl), damit ich den bei unseren unterlagen abheften kann, sollte jemals jemand danach fragen?

schau dir in ruhe an wie das magic window funktioniert, und sag bescheid wenn du fragen hast. danke!

_________________
Carolin

Looking for amazing poetry? Check out the poetry of Thomas Hood and Ben King!


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 8th, 2016, 10:21 am 

Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Posts: 59
Location: Germany
Vielen Dank!

Ich werde mich dann mal einlesen. :D

Was machen wir denn jetzt mit dem Textverweis? Der Verweis nach gutenberg muß dann ja gelöscht werden, oder?


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 9th, 2016, 12:34 am 
LibriVox Admin Team

Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Posts: 33583
Location: the Netherlands
ja, ich habe ihn aus der datenbank geloescht, aber lasse ihn wohl noch eben hier auf dem first post damit der proof listener mitlesen kann wenn er moechte. mal sehen ob das gewollt ist oder nicht sobald wir einen gefangen haben :)

_________________
Carolin

Looking for amazing poetry? Check out the poetry of Thomas Hood and Ben King!


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 11th, 2016, 6:43 am 

Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Posts: 59
Location: Germany
So, ich hatte heute mal Zeit, mich mit dem Magic Window zu befassen. :)

Habe ich bisher technisch alles richtig gemacht? Das erste Kapitel habe ich auch schonmal hochgeladen. (Vielleicht weckt es ja Interesse und jemand möchte das PL übernehmen. :D)

Ein Bild von den drei Bänden werde ich noch nachreichen. Ich bin derzeit nicht zuhause, daher erst nächste Woche.


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 12th, 2016, 2:50 am 
LibriVox Admin Team

Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Posts: 33583
Location: the Netherlands
das magic window sieht gut aus! wuerdest du nur noch die zeiten eintragen (mm:ss) immer wenn du einen abschnitt hochlaedst :)

ich denke schon dass wir bald einen dpl fangen, es ist ja ein interessanter text!

_________________
Carolin

Looking for amazing poetry? Check out the poetry of Thomas Hood and Ben King!


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 12th, 2016, 3:23 am 

Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Posts: 59
Location: Germany
Ah, stimmt, die Zeit! :oops:

06:59 Minuten dauert Kapitel 1, hab es unter "Notes" eingetragen.


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 12th, 2016, 3:39 am 
LibriVox Admin Team

Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Posts: 33583
Location: the Netherlands
:thumbs:

ich hab in listeners wanted gepostet dass wir einen dpl brauchen, hoffentlich meldet sich bald jemand. wenn nicht kann ich ein bisschen mithören damit du nicht so mega lange warten musst :)

_________________
Carolin

Looking for amazing poetry? Check out the poetry of Thomas Hood and Ben King!


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 15th, 2016, 10:51 am 

Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Posts: 59
Location: Germany
Kapitel 2 bereit für PL.

Ich mache einfach immer weiter, irgendwann wird schon jemand reinhören. :lol:

Dauer: 21:38 Minuten.


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 15th, 2016, 10:52 pm 
LibriVox Admin Team

Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Posts: 33583
Location: the Netherlands
ja, nehm einfach weiter auf. es findet sich immer jemand, aber manchmal dauert es einen moment länger weil unsere deutsche community etwas kleiner ist und nicht jeder jedes projekt im blick hat :)

ich würds selber machen aber ich bin librivoxs langsamste proof listenerin, ich finde nie zeit dazu..

_________________
Carolin

Looking for amazing poetry? Check out the poetry of Thomas Hood and Ben King!


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 18th, 2016, 3:29 am 

Joined: May 24th, 2016, 12:41 pm
Posts: 59
Location: Germany
Band 1, Kapitel 3

Dauer: 07:50 Minuten


Top
 Profile  
Offline
Post Posted:: June 18th, 2016, 11:59 pm 

Joined: March 31st, 2016, 2:08 pm
Posts: 456
Location: Germany
*heinstolper* :wink:

Guten Morgen ihr beiden,

ich steige gerne als DPL ein, wenn du möchtest, Ralf?

Habe gerade das erste Kapitel angehört... das sind ja schon einige Mammutsätze dabei, durchaus anspruchsvoll zu lesen. Ist sehr klar und verständlich gelesen, Hut ab :)
Wenn gewünscht ist, dass ich mitlese, dauert es wohl ein Weilchen, aber ich bleibe auf jeden Fall ein treuer Begleiter ;)

Eine klitzekleine Anmerkung zu Kapitel 1:
~ 6:18 - "schüttelte die roten wirr-zottigen Locken." - hier sagst du "rot wirr-zottigen Locken". Nicht unbedingt korrekturbedürftig, aber ich vermerke das, wenn es mir auffällt. Falls ich solche Kleinigkeiten nicht zu erwähnen brauche, sag Bescheid, das handhabt ja jeder unterschiedlich :)

Kapitel 1 PL OK :thumbs:


War sehr angenehm deiner Stimme zuzuhören und das Lesetempo passt für mich auch prima. Danke :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

_________________
Gaby

Some day you will be old enough to start reading fairy tales again - C.S. Lewis -


Top
 Profile  
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 94 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Next



Who is online

Users browsing this forum: Patrick79 and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group