COMPLETE Der Sohn der Hagar von Paul Keller -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

hi walter, willkommen bei librivox!

du fällst ja mit der tür ins haus :D

ich hab deine aufnahme runtergeladen und werde sie mir über die feiertage (so schnell wie möglich) anhören.

einige sachen vorweg:

- unter welchem namen oder pseudonym möchtest du im katalog genannt werden? wir können auch deinen persönlichen blog oder website verlinken. sobald du mir das gesagt hast, kann ich dich ins magic window eintragen und deine persönliche katalogseite erstellen.

- wir bitten unsere leser, vor der ersten aufnahme den one minute test zu machen. das ist kein vorsprechen oder so, aber wir brauchen unsere aufnahmen in einem bestimmten format (bit rate, sample rate etc), und wenn die nicht stimmen, können wir die schönste lesung leider nicht gebrauchen. aber vor allem für constructive criticism ist der test echt gut. deine erste aufnahme habe ich jetzt ja schon, aber ich würd dir den test trotzdem noch empfehlen.

- bitte kündige immer vorweg an, dass du ein kapitel in einem gruppenprojekt lesen möchtest, sonst lesen am ende zwei leute das gleiche kapitel und wir kommen in schwierigkeiten.

so, ich glaube das waren genug infos fürs erste :) wie gesagt, ich hör mir deine aufnahme so schnell wie möglich an!
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

ok, ich hatte jetzt schon zeit zu hören -- ich glaube, du bist ein naturtalent: PL OK! :D
Carolin
Bergstrasser
Posts: 4
Joined: April 3rd, 2015, 12:50 pm

Post by Bergstrasser »

Danke für die ermutigende & nützliche Rückmeldung!
Ich bleibe dran.

Bzgl. Katalog: "Bergstrasser".

Ich sehe im Forum, dass Du auch wegen Buchvorschlägen und Copyright unterwegs bist.
Meine Frage: Für deutsche Bücher erscheint die magische US-Grenze von 1923 blödsinnig.
Beispiel Tucholsky: "Rheinsberg" ja, "Gripsholm" nein. (Beides ist bei Gutenberg-DE zu finden.)
Da wird die Konkurrenz doch bald einen alternativen Laden aufmachen (oder gibt's den schon?).
Auf Youtube könnte ich's posten, auf Librivox nicht - ist doch ärgerlich. Wie sehen das die Administratoren?
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

alles klar, du bist formell eingetragen! hier ist deine persönliche katalogseite: https://librivox.org/reader/9948

ja, urheberrecht ist ein problem. es gibt niemanden bei librivox, der dazu nicht etwas zu sagen hätte... wir sind ein internationales forum, unsere leser, hörer, und die autoren, die wir aufnehmen, kommen aus aller herren länder. aber irgendwo müssen wir unsere fertigen projekte hosten, und das ist nunmal in den usa, und die haben sich ausgedacht, dass alle werke 95 jahre lang geschützt werden sollten. alle unsere projekte müssen, weil unsere server in den usa stehen, diesen gesetzen entsprechen.

für uns ausländer bedeutet das, dass wir mit zwei rechtssystemen jonglieren müssen, also nur bücher von vor 1923 von autoren, die spätestens 1944 gestorben sind. zum glück gibt es auch in der zeitspanne jede menge auswahl.

ein ähnliches projekt wie librivox gibt es auch für europa, das ist legamus.eu. du wirst sehen, dass fast alle leser bei legamus auch bei librivox aktiv sind, und ihre bücher je nach urheberrecht für das eine oder das andere projekt lesen. ich würde dir empfehlen, zuerst bei librivox anzufangen, weil die community größer ist und du so vielleicht besser hilfe bekommen kannst, wenn du irgendwelche probleme hast, und dann, wenn du ein buch findest, das in europa aber nicht in den usa gemeinfrei ist, kannst du es für legamus aufnehmen :)

macht das sinn? :)
Carolin
Bergstrasser
Posts: 4
Joined: April 3rd, 2015, 12:50 pm

Post by Bergstrasser »

all right, gelesen und verstanden.

ich mach mich dieser Tage noch an Kapitel 5, ok?
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

sehr gerne :thumbs:
Carolin
Bergstrasser
Posts: 4
Joined: April 3rd, 2015, 12:50 pm

Post by Bergstrasser »

Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

dankeschoen!
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

abschnitt 5 ist pl ok!

du hast ein bisschen weniger als 5 sekunden stille am ende. das ist in ordnung, aber ich sags nur fürs nächste mal :)
Carolin
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Die deutschen Projekte stocken alle gerade etwas...

dann adoptier ich mal Kapitel 6 :)
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

grossartig, julia :D

du hast recht, ich glaube alle sind im urlaub oder stecken zu hause im sommerloch. aber das wird schon wieder :)
Carolin
J_N
Posts: 2508
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N »

Und hier ist Kapitel 6
https://librivox.org/uploads/carolin/sohnderhagar_06_keller_128kb.mp3 26:17

Also ich route für Christel... ;) Lore ist mir unsympathisch
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke julia!
Carolin
Motte
Posts: 4
Joined: September 9th, 2015, 8:14 am

Post by Motte »

Liebe Carolin und alle!

Ich bin neu hier bei Librivox und habe die 1 min Testaufnahme schon gepostet, bin ganz hibbelig und kann es kaum erwarten loszulegen... :D
hier nochmal, falls einer kurz Zeit hat und noch Tipps geben kann/mag:
viewtopic.php?f=21&t=58072

Der Text von Keller gefällt mir gut und ich würde gerne damit anfangen! Würde dann das nächste freie Kapitel übernehmen, sobald mein 1minTest geprooflistened wurde und alle einstellungen stimmen... juhuu freu mich schon drauf es anzugehen :mrgreen:

Ganz lieben Gruß
die Motte
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

hi motte, willkommen bei librivox und zu diesem projekt!

ich kann das kapitel schonmal für dich reservieren, auch wenn dein test noch einmal gecheckt werden muss.

unter welchem namen oder pseudonym möchtest du im katalog genannt werden? wir können auch deinen persönlichen blog oder deine seite verlinken.

dankeschön! :)
Carolin
Post Reply